Kontaktsuche?, Ja weil.

P
... wir alle genau deshalb hier sind. Wir suchen Kontakte, Gleichgesinnte, Mitfühlende und Rat.

Guten Morgen,

durchleben wir nicht alle diese Trennungsschmerzen?
Suchen Hilfe und Verständniss?
Wollen uns ausheulen und beklagen?

Bei mir ist es jedenfalls so und deshalb suche auch ich hier Kontakte, gerne auch per E-Mail oder SMS (näheres über KN).
Seid Wochen falle ich immerwieder in diesen Gefühlssumpf zurück.
Im Moment kann ich es z.B. nicht ertragen Flugzeuge starten zu sehen, weil sie ja damit auch zu ihm fliegt.
Will nichts über das Wetter in seinem Bundesland wissen, den Landesslang hören oder sonst etwas, kann keine romantische Musik hören ohne dabei Schmerzen zu erleiden.

Ihr stellt Euch, genau wie ich, Fragen über das warum und weshalb, zermartert Euch das Hirn und verkrampft im Herzen.
Durchleidet Höllengefühle, weil ihr liebt, Euch irgendwo Hoffnungen macht oder denkt das ist einfach nicht wahr, seid gekränkt, aber spürt instinktiv doch, das es vorbei ist, trauert um die schönen Zeiten und könnt/wollt nicht loslassen, fallt in dieses schwarze Loch.

Dann kommen wieder Wut und Haß hoch, auf ihn, auf sie, manchmal einfach auf alles. Ihr verliert die Lust zu Arbeiten, Euch um eventuelle Kinder zu kümmern, oder stürzt Euch mit Übermacht auf die Kinder und sucht Trost und Ablenkung. Ihr habt keinen Apettit, keinen Hunger, ja Euch ist richtig schlecht. Über Schlafen können, brauch ich garnicht näher eingehen, auch das kennen wir. Einige wollen sich sogar ganz fallen lassen, verlieren den Lebensmut und die Lebensfreude.
Bei denen, wo die Trennung schon etwas zurück liegt, wird die Seele langsam wund, sie will nicht mehr reden, nicht leiden.

Es wird langsam Zeit sich wieder aufzurichten, die weichen Knie zu stärken, die Tränen zu trocknen, das Herz auf neue Freuden auszurichten.
Für einige mag es im Kopf ganz klar sein, was jetzt zu tun ist, aber die Emotionen spielen dann einen Streich, dieses Wechselspiel zwischen, jetzt geht was neues los, und Rückfall, zermürbt uns auf Zeit.

Also, egal ob die Trennung frisch ist oder schon etwas her, es wird weitergehen. Die Zeit bleibt nunmal nicht stehen, auch wenn es sich so anfühlt. Sie tickt unaufhörlich.

Aber wir sind alle nicht alleine hier. Jeder der hier ist, hat einen Grund, hat Zuhörer, Mitleser, eine Schulter zum Anlehnen, Kritiker die uns den Kopf gerade rücken. Wir sind alle keine Experten, ganz besonders ich nicht, aber wir machen alle ähnliches durch. Das sind genau die Sachen, weshalb ich her kam und noch hier bin.

Daher auch mein besonderer Aufruf an alle anonymen Gäste.

Nehmt Kontakt auf, egal wo und wie.

Gerade ging die Sonne auf, also nehme ich mir Heute vor das es ein schöner Tag wird.

In diesem Sinne grüße ich Euch alle

Papa4Five (Stolly)

25.01.2007 09:47 • #1


E
Bist du bei SETI,oder wie?

ersterkontakt.de/

Gruß

25.01.2007 19:30 • #2


A


Kontaktsuche?, Ja weil.

x 3


L
Hallöchen,

ich kene die Gefühle die du beschreibst genau und ich durchlebe sie gerade immer wieder. Die Trennung von meinem Freund ist gerade4 mal 4 Wochen her. Ich denke, dass ich mir einfach noch Zeit geben muss, aber diese Hochs und Tiefs machen mich fertig.
Es wäre schön mal was von Dir zu hören.

Grüße

03.02.2007 13:37 • #3


B
man papa4five.....

das ist wirklich extrem gut geschrieben - das drückt wirklich alles aus !

jetzt bin ich noch trauriger ^^ *beep*....

02.09.2007 11:20 • #4


P
Hallo Bullet_ride,

ich will Dir jetzt nicht Deinen Schmerz, Deine Traurigkeit lindern. Könnte ich auch garnicht. Du wirst da durch kommen, auch wenn es nicht danach aussehen mag und alles manchmal ganz düster ist.
Aber es fing bereits am Tag der Trennung an, das es besser wird, gaanz langsam und ohne das Du jetzt was davon spüren kannst.
Das merkt man erst mit der Zeit.

Als ich das Anfang des Jahres schrieb ging es mir echt dreckig, aber so richtig. Und dennoch hab ich irgendwo gespürt das es aufwärts gehen wird.
Ein Grund dafür war auch, das ich hier im Forum und im Chat einige Leute getroffen habe, die mir geholfen haben, die mit mir geredet bzw geschrieben haben. Ohne sie wäre es für mich teilweise unerträglich geworden.

Daher damals auch mein Aufruf. Nehmt Kontakt auf und redet, schreibt Euch den Frust von der Seele, es werden nette Menschen antworten.
Im Moment läuft das richtig gut, wenn ich das so alles lese. Da wächst wieder eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft, Du bist mit dabei und das ist schön.

Also durchlebe Deine Traurigkeit, aber vergiß das Aufstehen nicht. Schreibe weiterhin was Dich bedrückt.

LG
Papa4Five
(Stolly)

03.09.2007 21:42 • #5


S
Hammer,anscheinend endlich ein Forum gefunden,wo man keine Kohle mit dem Schmerz anderer machen will.Meine Frau hat mich am 23.12 verlassen (nett,so vor Weihnachten) und auch wegen nem anderen.7 jahre ehe zerstören,weil ihr einer schöne augen macht naja. Vielleicht find ich hier jemanden ,um Gefühle und Erfahrungen auszutauschen. Vielleicht Rat zu bekommen:wie gehts weiter ?

26.12.2007 13:46 • #6


easyrider
Nun mir ging es wohl etwas aehnlich wie stevo 1974.
Eines morgens machte mir meine Frau eine tasse tee und sagte sie wolle die scheidung und moechte aber nicht darueber sprechen. Nun die sache ist, das es zu kompliziert ist in allen einzelheiten darueber zu berichten und ich zweifele das ich das jemals hier tun werde. Die Kiste ist zu verfahren.
Das ende war, das ich zu Weihnachten auf der Strasse stand und ein anderer an meiner stelle im haus mit meiner Frau lebte. Damals verlor ich alles, selbst bilder und alle persoehnlichen sachen. Damals verliess ich England und zog nach Ireland obwohl ich hier niemand kannte. Selbst heute weiss ich noch nicht mal ob ich noch verheiratet bin oder nicht. Seit diesem morgen, als meine Frau sagte sie wolle die scheidung , war es mir unmoeglich mit ihr zu reden.
Nun, bitte keine ratschlaege. Da ist wohl nichts, was ich mir nicht selber gesagt haette.

31.10.2008 04:45 • #7


S
ich wurde verlassen.., die Nachricht kam per SMS von Ihr, der Neue ein gemeinsamer Bekannter, Jaguar...Kohle ohne Ende, Börsenjunkie, klein und hässlich, aber ......,
Sie braucht eine Auszeit..., mein Leben ist ein Trümmerhaufen und es tut so verdammt weh.

09.12.2008 17:47 • #8


easyrider
Willkommen im Club!

15.12.2008 01:55 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag