Kontrolle, Eifersucht und Einengung

E
Mein Mann ist unterschwellig auf alles eifersüchtig und möchte über alles was ich tue eine Berichterstattung.
Allerdings ist dies nicht grundsätzlich in unserer Bezeihung so.
Manchmal kommt es mir vor, als würde er meine Prbleme verharmlsoen und nicht auf mich eingehen.
Andererseits denke ich, er hat Angst vor Auseinandersetzungen.

Ich möchte so geren wieder einen grösseren Freundeskresi aber ich hab das Gefühl er topidiert alles unterschwellig.
Über seine nonverbale Gestik, kann er mich so manipulieren. Es ärgert mich.
Früher hatte ich einen so grossen Bekanntenkreis und nun so gut wie niemanden, ausser ihn.

Ich wünsche mir im Neuen Jahr mehr Freiheit!
Ganz viele Freunde um mich auszutauschen, Neue Erfahrungen und viele Dinge, die ich dazu lernen kann!

Wie seht ihr das?
Ohne Revolution in unserer Beziehung, werde ich mir das nicht erkämpfen können!

31.12.2013 19:27 • #1


C
Ängste haben Gründe. Kontrollsucht basiert meist auf Angst. Habt ihr mal darüber gesprochen? Ernshaft gesprochen? Und mal an eine Therapie gedacht?

31.12.2013 19:32 • #2


E
Ja, das haben wir!
Ich liebe ihn ja auch aber ich fühle mich so eingeengt.
Vlt. kommt es mir nur so vor un dich bilde es mir ein.
Ich hätte gerne wieder einen grösseren Freundeskreis, mehr Hobbys und mehr Freiheit.
Er macht aber auch nichts anderres, als bei mir zu sein.
Ich würde mir wünschen, er würde sich mehr Frieräume nehmen, dann hätte ich auch kein schlechtes Gewissen.
Eine Paartherapie wäre sicher nicht verkehrt!

31.12.2013 19:45 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag