2

Kopf sagt nein, Bauch sagt ja

L
Blanca....
Das ich ihn mag bestreite ich nicht, aber ich kann mir eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen.
Wir sind zwar in vielen Dingen auf einer Wellenlänge, teilen die gleiche Meinung,
lachen viel zusammen, haben Spaß, aber eine Beziehung mit ihm.....nein.
Mich beschäftigt das erst so extrem nachdem ich die Nachricht von ihm bekomme habe, das er mit mir schlafen möchte.

Er macht sich direkt Sorgen wenn ich mich 2-3 Stunden nicht melde, Willst du mir nicht mehr schreiben? Halloooooooo...? und dann einfach nur ?

Ich muss einfach auf's Handy gucken, ich kann nicht anders....

Daher auch Bauch sagt ja , Kopf sagt nein!

Wurstmopped....
warum bis du der Meinung das er in mich verliebt ist? Wegen den Küssen, weil er mir schreibt das er mit mir schlafen will? Ich bin mittlerweile (je mehr ich schreibe umso mehr denke ich nach) so unsicher das ich gar nichts mehr richtig deuten kann.
Mich macht das alles verrückt.
Ich will ihn als Freund nicht verlieren, aber ich glaube eine Freundschaft ist unter den Umständen nicht mehr möglich......

Gast_74....
Ich kann mir nicht vorstellen das er mir was vorgemacht hat, aber kann ihm nur vor den Kopf gucken und nicht was in im vorgeht und was er denkt. Aber selbst wenn er nur auf S... aus gewesen wäre, dann will man doch nicht mit jemandem schlafen.....sonder vög....! Oder?

21.11.2015 00:30 • #16


G
Liebe TE,

Ursprünglich sollte er einfach nur ein Freund werden.
Nun will er mit Dir schlafen. Schreibt Dir das sogar ganz offen. Dir - einer verheirateten Frau!
Du kannst Dir keine Beziehung mit ihm vorstellen.
Deine Ehe gefährden willst Du auch nicht; schreibst, daß Du Deinen Mann liebst.

Was überlegst Du noch?

Warum hast Du diesen Kontakt nicht längst gekappt?

Was versprichst Du Dir noch davon?

Dein Freund sieht Dich als heiße Affaire, mit der er sich ein bißchen ablenken will. Ihm scheint völlig wurscht zu sein, daß im Fall Eures Auffliegens zwei Familien im Eimer sind und Eure Freundschaft dann wohl vermutlich auch. Vermutlich wird er nicht mal ein Gummi mitbringen, zu Eurem ersten Mal. Ein echter Glücksritter, dem Deine Gesundheit ebenso egal ist wie seine eigene oder die seiner Hauptpartnerin. Hauptsache, er kann es der Welt mal wieder so richtig zeigen, Dich Deinem Mann abjagen und flachlegen... pfui Deibel, und mit so einem willst Du befreundet sein?

Bist Du Dir wirklich nicht mehr wert?

Du tust mir leid... und Dein Mann erst... die arme Socke ahnt ja nicht mal, wie sehr Du ihn hintenrum schon allein dadurch gedemütigt hast, daß Du Dich mit diesem Schmierfinken überhaupt noch weiter schreibst und triffst... pfui bäh...

21.11.2015 00:58 • #17


A


Kopf sagt nein, Bauch sagt ja

x 3


S
Meine persönliche Einschätzung will ich dir auch auf den Weg geben, auch wenn du vermutlich um einiges mehr Lebenserfahrung hast als ich.

Ich an deiner Stelle würde mir recht gut überlegen, wie viel an Gefühl eigentlich dahinter steht. Wie viele Vorredner auch schon sagen spielt da einfach das chemische mit rein. Dazu kommt noch, dass das S. in eurer beider Beziehungen auf der Strecke geblieben ist.
Das ihr euch dann noch bei Sympathie gegenseitig anziehend findet, ist quasi vorprogrammiert.
Soll heißen, die gesamte Anziehung basiert im Endeffekt auf rein biologischer Basis. Deshalb auch deine Zweifel mit dem Kontrolle verlieren.

Beim ersten Kuss hättest du schon eine Kehrtwende machen müssen, für klare Verhältnisse sorgen, wenn du wirklich an deiner Partnerschaft hängst. Da du das nicht getan hast, würde ich an deiner Stelle stark über deine eigenen Motive und Überzeugungen nachdenken.

Im Endeffekt haben meine Vorredner und Blanca schon alles gesagt.
Was ich mit dem wissenschaftlichen Gerede dort oben gemeint habe ist (und hoffentlich steinigt mich hier dafür jetzt niemand, ich will auf keinen Fall sagen, dass keine Gefühle im Spiel sind), dass diese Anziehung relativ schnell verfliegen wird, WENN du ihn NICHT mehr triffst. Das ist essenziell dafür.
Dann können die Pheromone nicht mehr auf dich wirken und der natürliche S. bekommt keinen Input mehr. Soll heißen, du kannst nicht mehr in Versuchung kommen. Ist quasi unmöglich, wenn du das durchziehen kannst ihn nicht mehr zu treffen. Da auf eine freundschaftliche Basis halte ich für sehr schwer und keinesfalls ratsam. (meine bescheidene Meinung)

Du wirst sehen, dadurch bist du deine Zweifel schnell los und bis du über ihn hinweg bist wird es auch nicht lange dauern.
P.S.: Allgemein das mit dem S. in der Beziehung ist auch ein bisschen... naja.. vielleicht auch eine Ausrede. Will mich da nicht einmischen, das ist eure Privatsache, aber es gibt genug Wege um auf dem Gebiet für Stimmung zu sorgen, da sollten medizinische Schwierigkeiten eigentlich kein Problem sein...
Dann wäre nämlich ein Punkt der dich in diese Lage gebracht hat gar nicht erst vorhanden gewesen.

21.11.2015 01:00 • #18


A
Zitat von Luna77:
Das ich ihn mag bestreite ich nicht, aber ich kann mir eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen.

Mich beschäftigt das erst so extrem nachdem ich die Nachricht von ihm bekomme habe, das er mit mir schlafen möchte.

Ich muss einfach auf's Handy gucken, ich kann nicht anders....
Hallo Luna

das Maß an Freundschaftsgefühlen ist schon lange überschritten und der Reiz mit dem Feuer zu spielen macht das Ganze noch spannender.

Da das bei dir schon Suchtcharakter bekommen hat und du dich nicht mehr unter Kontrolle hast, scheint das jetzt aus dem Ruder zu laufen.

Und spätestens ab hier wäre dann ein Abbruch nötig wenn du deine Beziehung nicht riskieren willst.

Alles Gute!

21.11.2015 01:41 • x 1 #19


H
Hallo Luna, keine Ahnung wie es dir jetzt mit der Sache geht und ob du diese Antwort noch liest.

Ich kann deinen Zwiespalt gut verstehen. Emotional steh ich an der gleichen Stelle wie du, nur, dass ich mich nicht entscheiden muss. Bei mir hat sich der andere Part nämlich gegen mich entschieden und ich muss nun nur noch mit meinen vielen Emotionen zurechtkommen. Doch diese sind noch immer sehr stark und ich habe oft das Gefühl in ihnen zu ertrinken, obwohl der andere sich gegen mich entschieden hat.

Ich habe die letzten Tage sehr viel hier im Forum gelesen. Am meisten hat mir dieser Thread geholfen: vhttps://www.trennungsschmerzen.de/an-al ... 27711.html

Ich empfehle dir diesen zu lesen, da sind so viele Aussagen drin von Menschen, die genau das durchleben und durchlebt haben, durch was du gerade gehst. Braucht ein bisschen Zeit und nicht alles hilft, doch mich haben viele Aussagen enorm getroffen, mir vieles erklärt und in Worte gefasst und ich habe mich in vielem wiedererkannt.

Am meisten half mir folgende Erkenntnis: Du befindest dich in einem Rausch. Diesen Rausch kann kein Ehepartner bieten und es ist sehr schwer davon loszukommen. Es ist fast vergleichbar wie eine Dro., es nimmt alle Gedanken ein und man denkt man kann nicht anders.

Ich persönlich kann dir nur raten nicht mit ihm zu schlafen, egal wie schwer es ist. Wenn du mit ihm schläfst, wird das alles verändern. Es wird die Beziehung zu deinem Mann verändern, da du dann voller Schuldgefühle sein wirst und du deine Ehe gebrochen hast. Und es wird die Beziehung zu deinem Geliebten auch verändern. Nichts wird mehr so sein wie es war.

Es gab in einem anderen Thread noch einen User der mitteilte, dass er diesem Rauch verfallen ist und alles durchgezogen hat, er hat sich von seiner Frau getrennt und ist mit seiner neuen Liebe zusammengezogen. Ein Jahr später meint er, das Problem wäre nun, dass ihm nun wieder etwas fehlt: Er vermisst seine Frau. Der Rausch ist vorbei und wenn er seine Kinder nun abholt und seine Frau sieht, weiß er warum er sie geheiratet hat und mir ihr eine Familie gegründet hat. Doch nun wäre die Beziehung kaputt, er hat sie zu sehr verletzt.

Das hat mich persönlich sehr bewegt. Ich wünsche dir sehr, dass du diesen Rausch durchschaust. Ich bin 17 Jahre verheiratet, eigentlich ist es sehr harmonisch in meiner Ehe, doch in den Rausch kann mich mein Mann natürlich nicht mehr versetzen. Für mich ist es auch ein Prozess. Ich bemühe mich, mir all die Dinge an meinem Mann, die ich so sehr schätze bewusst zu machen. Auch nach 17 Jahren Ehe kann ich sagen, dass ich einen bemerkenswerten Mann habe, ich habs ihm gestern auch gesagt. Überhaupt nicht langweilig, immer voller Ideen. Und vor allem: er ist derjenige, der in den 17 Jahren durch alles mit mir gegangen ist. Und es war nicht immer einfach. Er liebt mich noch immer und er meint es gut mir mir.

Den Rausch empfinde ich nun nicht mehr ganz so stark. Die letzten Tage waren sehr ernüchternd für mich. Meine Gedanken wandern trotzdem permanent zu dem anderen Mann, obwohl es ganz klar ist, dass es keine Zukunft geben wird, auch weil er es nicht will. Das macht meine Situation, mit deinen Augen gesehen, natürlich leichter. Trotzdem kämpfe ich sehr und es geht mir oft schlecht.

Ich will dir damit sagen, du bist nicht alleine. Aber ich rate dir auf alle Fälle für deine Ehe zu kämpfen bevor du mit ihm im Bett landest. Und zwar mit allen Kräften. Deine Ehe ist es wert!

Liebe Grüße und dir alles Gute. Lass mich wissen wie es dir geht, es interessiert mich.

22.11.2015 07:43 • #20


G
Herbststuerme, Du schreibst exakt was ich empfunden habe, als ich meine Affäre begonnen habe. Und ich wünschte, ich hätte damals von diesem Forum Kenntnis gehabt. Aber ich war verliebt, im Rausch nach 20 Jahren, eigentlich guter Ehe. Für mich gab es keinen Grund im Internet nach einem Trennungsforum zu suchen.
Stattdessen hab ich mich Stück für Stück auf die Affäre eingelassen. Ganz langsam ist aus Freundschaft Verliebtsein geworden. Ich war verknallt wie ein Teenager, Gefühle, die ich schon ewig nicht mehr hatte.
Und obwohl ich recht schnell erkannte, dass ich mit dem AM niemals zusammenleben könnte, bin ich trotzdem nicht von ihm losgekommen. Hier hat mal jemand geschrieben:Wenn ich aus meinem Ehepartner und meiner Affäre eine Person machen könnte, hätte ich den idealen Partner. So war das bei mir. Obwohl wir uns wegen der grossen Entfernung wenig sehen konnten, hat er mir genau das gegeben, was ich gebraucht habe, sogar mehr

Ich hab 2,5 Jahre gebraucht bis ich endlich die Kraft hatte meine Affäre zu beenden, vor allem auch, weil ich ihm das nicht mehr zumuten konnte. Auch wenn es jetzt beendet ist und wir seit 6 Wochen keinen Kontakt mehr haben, ist es natürlich noch lange nicht vorbei. Die Sehnsucht nach ihm und unserer Liebe und Freundschaft ist an manchen Tagen unerträglich. Aber damit muss ich jetzt klarkommen.

Luna, mein Rat an dich: Beende das ganze sofort, du steckst schon sehr tief in der ganzen Sache, aber noch kannst du zurück, ohne allzu viel Schaden zu anzurichten, bei deinem Mann, deiner Affäre und vor allem bei dir.

22.11.2015 11:56 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag