1

Kopfkino - bitte helft mir

M
Ich hoffe, es ist noch jemand wach.

Sitze zu Hause in meiner leeren Wohnung und kann mich nicht ablenken.

Meine Geschichte:
Mein Freund, mit dem ich vor 6 Wochen den Mietvertrag für meine jetzige Wohnung unterschrieben habe war hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt.
Ich bin nun neu in der Stadt und habe eine riesige Wohnung ohne Möbel.
Er hat auf einem Seminar, von dem aus er sich telefonisch getrennt hat, schon eine Neue kennengelernt. Sie wohnt weiter weg wohnt und er besucht sie sicher heute. Es ist nämlich sein erstes arbeitsfreies Wochenende seit September.

Ich versuche die ganze Zeit, nicht über ihn und sie nachzudenken. Aber es klappt nicht. Es macht mich verrückt, dass er mich so verletzt hat und jetzt gerade schon wieder Spaß hat und vielleicht schon neu verliebt ist.

Er hat mir versprochen die von ihm bezahlten neuen Möbel diese Woche aus unserer Wohnung abzuholen. Aber er hat sich einfach nicht gemeldet. Ich habe heute 2x versucht, ihn telefonisch zu erreichen. Geht nicht dran. Klar - er verbringt eine schöne Zeit mit seiner Neuen.

Was soll ich nur tun? Bitte helft mir.

05.11.2011 22:21 • #1


M
Ich hoffe, es ist noch jemand wach.

Sitze zu Hause in meiner leeren Wohnung und kann mich nicht ablenken.

Meine Geschichte:
Mein Freund, mit dem ich vor 6 Wochen den Mietvertrag für meine jetzige Wohnung unterschrieben habe war hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt.
Ich bin nun neu in der Stadt und habe eine riesige Wohnung ohne Möbel.
Er hat auf einem Seminar, von dem aus er sich telefonisch getrennt hat, schon eine Neue kennengelernt. Sie wohnt weiter weg wohnt und er besucht sie sicher heute. Es ist nämlich sein erstes arbeitsfreies Wochenende seit September.

Ich versuche die ganze Zeit, nicht über ihn und sie nachzudenken. Aber es klappt nicht. Es macht mich verrückt, dass er mich so verletzt hat und jetzt gerade schon wieder Spaß hat und vielleicht schon neu verliebt ist.

Er hat mir versprochen die von ihm bezahlten neuen Möbel diese Woche aus unserer Wohnung abzuholen. Aber er hat sich einfach nicht gemeldet. Ich habe heute 2x versucht, ihn telefonisch zu erreichen. Geht nicht dran. Klar - er verbringt eine schöne Zeit mit seiner Neuen.

Was soll ich nur tun? Bitte helft mir.

05.11.2011 22:26 • #2


A


Kopfkino - bitte helft mir

x 3


P
Hallo Mäusekind!

Ich drück dich mal!
Mann, das klingt ja echt übel.

Wünsche dir viel Kraft!
Was willst du jetzt machen?
Wie kommt das, er zieht zusammen und er betrügt dich gleich?
Geht echt gar nicht.

Erzähl mal wie eure Beziehung gelaufen ist, wenn du möchtest.

05.11.2011 23:00 • #3


S
Hallo Mäusekinde,

bin auch noch wach. Puuuh, dass ist ja voll krass, geht gar nicht, geht gar nicht, ich weiß wie Du Dich fühlst, drück Dich ganz ganz fest.

Ich kenne dass allzu gut mit dem nicht melden, es ist nur unfassbar.
Hammer Situation jetzt in der Du steckst. So schwer es ist Du mußt dir Hilfe suchen um einen Weg für Dich zu finden. Es wird sehr schwierig sein, ich kenne das alles, würde dir sehr gerne helfen aber ich wohne nicht bei dir in der Stadt. Alles Hammer Geschichten hier im Forum, habe selber ne Hammer Geschichte. Das Forum hillft mir so sehr.

Ich werde immer stärker. Aber zurück zu deiner Situation, oh man, was tun, ich überlege. Man ist das übel, irre echt. Ich würde sofort den Kontakt abbrechen und schauen wie ich da raus komme so schnell wie möglich, such dir Leute die dir helfen können. Das erleichtert die Sache etwas. Wenn die Wohnung zu groß und zu teuer ist, wirst sie wohl kündigen müßen u. eine neue Whg. suchen müßen, man das glaubt man nicht, aber ich kenne sowas ähnliches.

Ich drück Dich ganz fest, halt irgendwie durch, Du brauchst deine Kraft.

05.11.2011 23:17 • #4


P
Hallo Mäusekind,

was Du schreibst, ist wirklich sehr traurig. Mir geht es heute auch besch..., da tut mir Deine Geschichte sehr leid ! In einer leeren Wohnung zu sitzen, alleine gelassen zu wrden , das ist bitter. Am Ende sind wir wohl alle alleine dann im Leben - das ist eine bittere Erkenntnis...ich wünsche Dir Kraft, daraus zu finden ! Fühl Dich gedrückt unbekannterweise, Patrick

05.11.2011 23:29 • #5


M
Danke für Eure Antworten. Zu allem Leid macht mein Internet auch noch ständig schlapp.

Die letzten Tage habe ich mich echt zusammengerissen, hab versucht, viel zu unternehmen, bin auch alleine weggegangen.

Aber jetzt gerade kriege ich die Gedanken an ihn und die Neue einfach nicht weg.

@Pelops: Er hat mich während der Beziehung einmal betrogen, ich habe verziehen. Danach kam das Vertrauen nie wieder, was er mir dann vorgeworfen hat. Trotzdem wollte er zusammenziehen usw. Insgeheim habe ich aber gemerkt, dass er ständig Kontakt zu anderen Frauen gesucht hat. Auf Seminaren, bei der Arbeit in der Klinik.. Ich hätte selbst schluss machen sollen. Wieso habe ich das mitgemacht?

Ich will, dass es mir egal ist, was er mit der Neuen erlebt. Bin ja nur neidisch, dass er das Ganze so schnell abhaken kann.
Zurück will ich ihn ja gar nicht. Bin nur so verdammt verletzt und heute abend auch total verbittert...

05.11.2011 23:47 • #6


M
Vielen Dank, Patrick.

Ich möchte eigentlich nicht klagen. Was ich bei vielen anderen im Forum gelesen habe, klingt viel schlimmer.

Ich weiß im Moment nur nicht, wie ich meine Gedanken wieder auf mich richten kann und wie ich irgendwie aus dieser Einsamkeit rauskommen kann.

05.11.2011 23:49 • #7


M
hallo,
ohje, ich kann gerade so gut mit dir fühlen, ich wurde auch von meinem freund verlassen, vor einer woche - übrigens auch telefonisch!
ich finde das sehr schwer zu akzeptieren, denn ich finde eigentlich, so geht man nicht mit einem menschen um, den man liebt(e)...

das schlimme ist: irgendwie kann man garnichts tun...
ich kann dir nur insofern trost spenden, dass du nicht allein bist
und dass die gefühle normal sind in der situation, die wir gerade durchleben, was es natürlich kein bischen leichter macht...

bist du wegen ihm in die neue stadt gezogen - und nun zieht er nicht in die gemeinsame wohnung ein - wie gehst du mit dieser situation um?
willst du trotzdem in der neuen stadt, der neuen whg bleiben?
und was ist mit den möbeln, sind sie also noch in der wohnung, wenn er sie noch nicht abgeholt hat?
sein verhalten klingt ziemlich verantwortungslos und rücksichtslos - bist du eher wütend oder hängst du trotzdem noch sehr an ihm?
ich wünsche dir viel kraft die nacht zu überstehen...
du hast ja schon ein paar mehr nächte geschafft als ich - wie nur...?

05.11.2011 23:52 • #8


M
Ja, Mistral. Bin wegen ihm in die andere Stadt gezogen. Er wollte seine 1-Zimmer-Wohnung noch bis Ende des Jahres behalten und dann einziehen (wobei er seit ich die Wohnung habe jede freie Minute in unserer Wohnung war).

Ich habe mich jetzt entschieden vorerst in der 95qm (!) Wohnung zu bleiben. Mir fehlt die Kraft für einen erneuten Umzug und in die alte Stadt will ich auch nicht zurück. Dort war ich 5 Jahre unglücklicher Single und habe gar niemanden kennenglelernt.

Ja, die Möbel sind teilweise noch da. Und ich will, dass er sie abholt. Aber offensichtlich scheint ihm das egal zu sein. Verbringt lieber seine freie Zeit am Bodensee bei seiner neuen Flamme.

Wie kann man nur von heute auf morgen von der einen in die andere Beziehung springen? Fühle mich so ersetzt. Und trotzdem weiß ich, dass es mit ihm nicht gut gegangen wäre und will ihn nicht zurück.

06.11.2011 00:08 • #9


M
Ja, Mistral. Bin wegen ihm in die andere Stadt gezogen. Er wollte seine 1-Zimmer-Wohnung noch bis Ende des Jahres behalten und dann einziehen (wobei er seit ich die Wohnung habe jede freie Minute in unserer Wohnung war).

Ich habe mich jetzt entschieden vorerst in der 95qm (!) Wohnung zu bleiben. Mir fehlt die Kraft für einen erneuten Umzug und in die alte Stadt will ich auch nicht zurück. Dort war ich 5 Jahre unglücklicher Single und habe gar niemanden kennenglelernt.

Ja, die Möbel sind teilweise noch da. Und ich will, dass er sie abholt. Aber offensichtlich scheint ihm das egal zu sein. Verbringt lieber seine freie Zeit am Bodensee bei seiner neuen Flamme.

Wie kann man nur von heute auf morgen von der einen in die andere Beziehung springen? Fühle mich so ersetzt. Und trotzdem weiß ich, dass es mit ihm nicht gut gegangen wäre und will ihn nicht zurück.

06.11.2011 00:10 • #10


M
hallo du..
bist du auch noch wach...?
es ist doch schon mal gut und fühlt sich ganz gesund an dass du soweit bist, dass dir klar ist, du willst ihn nicht zurück.
ich habe das gefühl du hast schon einen großen teil der trennungsbewältigung für dich geschafft. dass es sehr verletzend ist, dass er schon eine neue hat, ist natürlich klar. hilft dir aber in gewisser weise auch dich innerlich von ihm zu lösen.
und auch wenn es sich jetzt gerade anders anfühlt (weil er dich tatsächlich ersetzt hat): du bist einzigartig und unersetzbar! bringe dir dieses wissen wieder ins bewusstsein.
wegen den möbeln würde ich ihm ein ultimatum stellen: wenn er sie bis dann-und-dann nicht abgeholt hat, gehören sie dir!
ich sehe dich in deiner großen wohnung... genieße es! es wird bald etwas neues den vielen platz füllen, etwas schönes

bei mir ist es ein bischen anders, denn ich würde IHN so gerne zurückhaben - ich war noch nie so glücklich mit einem mann...
ich wünschte ich könnte es so empfinden, dass ich einsehe, er ist nichts für mich...

alles liebe
mistral

06.11.2011 00:41 • #11


P
Hallo Mäusekind,

bin auch noch wach....Mit der Einsamkeit: Du bist ja hier schon nicht ganz alleine - die meisten haben auch solche Probleme, ähnloche oder wie Du bemerktest sogar schlimmere. Ansonsten gehe raus, melde dich zu einem Kurs an (Tanzen, Musik). Vielleicht spilst Du ein Instrument, singst (Chor) oder macht etwas mit Sport - es gibt ja immer Gleichgesinnte un d natürlich muss man Geduld haben- Liebe und Freunde kann man (leider) nicht einfach bestellen, wenn es einem dreckig geht. Je weniger man das will, dann kommt es einmal automatisch ! Glaube fst dran.. LG Patrick

06.11.2011 00:51 • #12


M
Danke an Euch alle.

Bin gestern kurz nach meiner Tasse Schlaf- und Nerventee eingeschlafen...

Heute hab ich spontan an einem Stadtlauf teilgenommen und danach war ich noch auf der Neckarwiese und habe mit fremden Leuten Beachvolleyball gespielt.

Ich weiß, ich kann mich beschäftigen. Es nur schwierig, dass ich nirgendwo richtig dazu gehöre. Ich habe mich trotz meines fortgeschrittenen Alters (32) beim Unisport angemeldet. Außerdem versuche ich viel zu unternehmen. Es ist einfach nur schwierig, wenn ich in meiner Wohnung sitze, keiner ruft an, und ich merke, dass ich keine Freunde habe.
Dabei bin ich wirklich offen und versuche, wo es nur geht, Kontakte zu knüpfen. Was ich weiß ist, wenn ich das hier überstanden habe, haut mich so leicht nichts mehr um....

06.11.2011 16:15 • #13


P
Hallo Mäusekind,

prima, Du bist rausgegangen, hast Sport gemacht und warst unter Menschen. Na klar waren das keine Freunde. Dieses Gefühl kenne ich, mitzumachen, aber nicht emotional sich zugehörig zu fühlen. Meistens sind es die Menschen, die genau beobachten und sich anpassen, aber nie ganz sich integriert fühlen. Dieses Einsamkeitsgefühl durchzieht mein Leben - trotz Familie und Geselligkeiten.... Da gibt es ja das berühmte Hermann Hesse Gedicht Seltsam im Nebel zu wandern.. Vielleicht geht es vielen Menschen so in Wahrheit - meistens betäubt man das mit der berühmten Geselligkeit - die Kunst nichtssagend Smalltalk zu betreiben...

Ich habe heute ein Konzert hier betreut, bin mit den Musikern noch ssen gwesen - keine Freunde, aber es war herzlich und tat der Seele gut. Du mußt Geduld haben, es gibt nur ganz wenige Menschen im Leben, mit denen man völlig im Gleichtakt schwingt. Das ist so selten, wie einen Diamanten zu finden. Wichtig für Dich ist s, das als Tatsache unser Gesellschaft zu erkennen, keine Fehler bei Dir zu suchen - Du fühlst das Richtige - aber die Sehnsucht nach Erfüllung und Geborgenheit wird dann erfüllt, wenn man am wenigstens danach aktiv strebt, so ganz unabsichtlich...LG Patrick

06.11.2011 17:11 • x 1 #14


M
Hallo Patrick,

vielen Dank für Deine Nachricht. Du sprichst mir aus der Seele.

Dein Vorschlag, Musik zu machen, ist an sich sehr gut. Ich liebe Musik, spiele selbst Klavier, singe sehr gerne und mag klassische Musik sehr.

Leider ist es bei mir so, dass ich in so einer emotionalen Krise keinerlei Musik an mich heranlassen kann. Ich kann kein Autoradio hören, mag in kein Konzert gehen..

Die Musik ist etwas, was mir bei meinem Partner sehr wichtig ist. Mein jetziger Ex singt in einem großen Klassikchor, spielt virtuos Klavier, ist sehr musikalisch. Wir waren oft zusammen im Konzert.

Ich bilde mir gerade ein, nie wieder jemanden zu treffen, der diese Liebe mit mir teilt. Ich möchte Musik hören und machen wieder genießen können.

Für meine täglichen Fahrten zur Arbeit (2x 50 min) gehen mir nämlich so langsam die Hörspiele aus..

06.11.2011 17:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag