Patrick12345
Gast
ich hab auch Klavier gespielt neben Gitarre & Laute. Dann wurde mir klar - es ist ein einsames Instrument meistens, da man häufig solistisch agiert. So habe ich mir vor 3 Jahren eine Geige gekauft, musste im Keller üben, bis ich ein Stockwerk höher "durfte". Inzwischen spiele ich 2. Geige in einem Amateurorchester - nichts Aufregendes - aber man musiziert mit anderen. Aber wenn Du so musikalisch bist, dann schau Dich doch in Deiner neuen Stadt einmal um- laut Angabe findest Du in HD bestimmt etwas. Ich war letztes Jahr dort, habe in der Universitätskirche ein tolles Konzert mit der Musik von Sebastain Ochsenkuhn gehört - Hofmusiker am pfälzischen Hof. Das wird Dir nix sagen, denn Klaviere gab es 1560 noch nicht. Aber die alte Musik vor Bach ist ein Universum, das tut auch der Seele gut. Vielleicht magst Du ja auch in einen Chor gehen - so lernt man gleichgsinnte kennen. Wie gesagt, Klavier ist ein tolles Instrument, aber nicht gerade ideal angetan zum gemeinsamen Musizieren...Bitte verstehe meine Kommentare nicht ales Besserwisserei - jeder Mensch ist anders und hat andere Interessen. War nur ein Vorschlag für Dich..LG Patrick