1

Kopfkino - bitte helft mir

P
Hallo Mäusekind,

ich hab auch Klavier gespielt neben Gitarre Laute. Dann wurde mir klar - es ist ein einsames Instrument meistens, da man häufig solistisch agiert. So habe ich mir vor 3 Jahren eine Geige gekauft, musste im Keller üben, bis ich ein Stockwerk höher durfte. Inzwischen spiele ich 2. Geige in einem Amateurorchester - nichts Aufregendes - aber man musiziert mit anderen. Aber wenn Du so musikalisch bist, dann schau Dich doch in Deiner neuen Stadt einmal um- laut Angabe findest Du in HD bestimmt etwas. Ich war letztes Jahr dort, habe in der Universitätskirche ein tolles Konzert mit der Musik von Sebastain Ochsenkuhn gehört - Hofmusiker am pfälzischen Hof. Das wird Dir nix sagen, denn Klaviere gab es 1560 noch nicht. Aber die alte Musik vor Bach ist ein Universum, das tut auch der Seele gut. Vielleicht magst Du ja auch in einen Chor gehen - so lernt man gleichgsinnte kennen. Wie gesagt, Klavier ist ein tolles Instrument, aber nicht gerade ideal angetan zum gemeinsamen Musizieren...Bitte verstehe meine Kommentare nicht ales Besserwisserei - jeder Mensch ist anders und hat andere Interessen. War nur ein Vorschlag für Dich..LG Patrick

06.11.2011 20:47 • #16


M
Vielen Dank, Patrick, für Deine Hilfe.

Ich würde sehr gerne singen, musizieren usw. Was ich meinte ist, dass ich es im Moment emotional einfach nicht schaffe. Die Musik ist direkt mit meinem Herz verbunden. Jeder Ton, jeder Song, jedes Konzert rüttelt mein Herz auf. Nicht, dass ich dabei nur an meinen Ex denken würde. Die Musik erinnert mich in meiner momentanen Ablenkungsphase an meine seelische Krise. Verstehst Du das?

Ich wünsche mir sehr, dass ich bald wieder Musik machen und hören kann.

Was Du machst, finde ich toll. Es ist einfach gigantisch Teil eines Ganzen zu sein (Orchester).

06.11.2011 21:01 • #17


A


Kopfkino - bitte helft mir

x 3


P
Hallo Mäusekind,

ja, etwas verstehe ich das, obwohl mich Musik oft gerettet hat im Leben in einsamen Zeiten. Vielleicht ist es ja auch eine bestimmte Musik/Epoche, die Dich bdrückt, weil Du an Deinen EX denkst ? Na klar, gibt es Wichtigeres als Musik in einer derartigen Stresssituation...und alles braucht Zeit. Letzten Endes geht es aber darum, daß Du Dein Selbstwertgefühl wieder entdeckst. Deine jetzige Einsamkeit/Isoliertheit nicht als schicksalhaft hinnimmst und wieder aktiv zu wrden versuchst. Du schreibst doch sehr sensibel, warum sollte Dich niemand toll finden, der auch so zart in seiner Seele ist ? Patrick

06.11.2011 21:29 • #18


M
Sehr lieb, Danke.

Das ist es auch. Ich brauche jemanden, der nicht auf meiner Seele herumtrampelt. Jemanden, der bereit ist mit mir zu reden, wenn es mir nicht gut geht. Jemanden, der nicht nur an sich denkt.

Das war bei meinem Ex nicht vorhanden. Da hilft auch seine Musikalität nichts. Ich wäre nicht glücklich geworden.

Und trotzdem schmerzt meine jetzige Situation gerade.

Ich würde mir nie etwas antun. Aber ich gebe zu, dass ich in manchen Momenten denke, dass das hier einfach nicht meine Welt ist.
So viele Enttäuschungen die letzten Jahre. Es fällt schwer daran zu glauben, dass auch für mich mal alles gut wird.

06.11.2011 21:50 • #19


P
Mensch, Mäusekind - das machst Du nicht ! Ich finde Deine Texte sehr einfühlsam - Du bist doch sympathisch ! verzweifele nicht - es gibt immer Seelenverwandte ..Schreibe Dir hier die Probleme v d Seele (Mist, meine Taste mit dem e ist kaputt (:-(()

LG Patrick

06.11.2011 22:05 • #20


M
Nein, keine Angst. So etwas würde ich meiner Familie nicht antun.

Aber ich frage mich einfach, was ich in dieser Welt so Schlimmes getan habe, dass ich nie mit einem Partner glücklich sein darf.

Ich bin liebevoll, treu, sehe ganz gut aus, bin ehrlich, tue gerne viel für meinen Partner, habe trotzdem meine eigenen Hobbies, bin einfühlsam...

Wieso treffe ich nur auf Menschen, die das nicht zu schätzen wissen?Und wieso bleibe ich bei diesen Menschen bis sie mir einen Tritt verpassen?
Die meisten, die mich kennen, verstehen überhaupt nicht, dass ich nie einen Partner finde. Die meinen, ich hätte fünf an jedem Finger.
So ist es aber nicht.

Mittlerweile habe ich einen riesigen Respekt vor all den Menschen, die jemals einen Menschen gefunden haben, der bereit war, sie zu heiraten.

06.11.2011 22:16 • #21


P
Hallo Mäusekind,

Du hast geschrieben, Du bist 32 J jung - hallo, da brauchst Du Dir doch keine Panik zu machen ! Frauen wrden statistisch ca. 84 J alt, also Du hast noch alles vor Dir (:-)) ! Die Frage ist doch, ob man irgendeinen Partner sucht oder aber man einen sucht, der auf gleicher Wellenlänge funkt. Das ist natürlich schwer, denn es gibt ja Milliarden von Wellenlängen respektive Menschen. Und dann muß ja auch noch der Bildungshorizont kongruent sein, bei vielen spielt Relilgion eine Rolle etc. Also wahrlich eine schwere Sache. Vor Jahren war ich bei einer guten Bekannten in Berlin - Karrierefrau, verlassen und vereinsamt. Wir saßn nachts auf einem Balkon am Kuhdamm Nähe kaiser Gedächtniskirche. Sie äußerte, nie einen partner zu finden, keine Kinder zu bekommen (sie war so ca. 30). Sie fand dann in iner buddhistischen Gruppe ihren Traumprinzen, hat zwei Kinder - natürlich ist nach vielen Ehejahren dann auch mal nicht alles toll. Soweit zum Thema Torschlußpanik ! Und nochmal: s gibt doch auch genügend Männer, die sich alleine fühlen - Du bist nicht alleine mit Deinen Sorgen, auch wenn das momentan schwer vermittelbar ist. Patrick

06.11.2011 22:42 • #22


P
Sorry für die Rechtschreibfehler und die fehlenden es - unverzeihlich (:-))!

06.11.2011 22:45 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag