1

Kopfmenschen und die Liebe

B
Hallo Zusammen!

Wenn eine Frau sich immer wieder zu viele Gedanken um das Verhältnis zu einem Mann macht und versucht alles genau zu verstehen würdet ihr dann sagen, dass es unmöglich wird sich in diese Frau zu verlieben, weil ihr einfach die Lockerheit fehlt?
Meint ihr das kann man noch ändern?

07.11.2012 11:48 • #1


F
bitte nochmals und deutsch!

im ernst, wer kann dir hier was schreiben, wenn die frage soooooo allgemein gestellt ist.
wer ist die frau, du?
um was genau machst du dir gedanken, wie teilst du ihm mit und so weiter.........
wer in wen kann nicht verlieben, er in dich oder du in ihn?
fragen über fragen....... also!

07.11.2012 12:03 • #2


A
Mit locker sein hat das wohl weniger zu tun, sondern eher mehr mit Analyse um Kontrolle zu erlangen. Wenn ich jemanden verstehen und nachvollziehen kann, dann kann ich einschätzen, wie der Andere tickt und wie er in bestimmten Situationen reagieren würde. Und wenn ich mir das ausrechnen kann, gewinne ich ein Stück weit Kontrolle und Sicherheit - Allerdings nur zum Schein, denn Kontrolle über eine andere Person ist einfach nicht drin und sicher ist schonmal sowieso nichts.

Ich bin schon der Meinung, dass man mit einer derartigen Kontrollsucht die Gefühle aussperren kann. Man gibt ihnen damit wohl wenig Nährboden, denn der Nährboden, den sowas braucht, ist Vertrauen - und Vertrauen beginnt bekanntlich dort, wo die Kontrolle aufhört.

So würde ich demnjenigen, der so verzweifelt nach Kontrolle und Sicherheit sucht, wohl vermutlich vor Augen halten, dass Sicherheit eine Illusion ist und er lernen muss, mit dem Risiko zu leben. Und besser, er lernt damit umzugehen, als seine Energie darauf zu verschwinden, einen nicht kontrollierbaren Zustand unter seine Kontrolle zu bringen.

You get my point?

07.11.2012 12:07 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag