@Sammiya
Ja, genau das ist es. Mich quält die Ungewissheit und ihn direkt fragen kann ich leider nicht. Ich frage hier nicht, wie ich ein Abenteuer bekomme, sondern, wie ihr die Lage einschätzt.
So, was er alles gesagt hat...
Er ging ursprünglich davon aus, dass ich in einer Beziehung lebe. Nach einiger Zeit habe ich ihm von der Trennung erzählt. Er reagierte irgendwie sehr erfreut darauf, fragte mich über meinen Männergeschmack aus, machte mir Komplimente. Als ich ihm sagte, dass ich mir im Moment keine neue Beziehung vorstellen kann, meinte er "Naja, man muss doch nicht gleich heiraten. Sexualität ist doch wichtig im Leben, aber was erzähle ich denn, vom Alter her könnte ich doch dein Vater sein" (könnte er übrigens nicht
Und als ich offen mit ihm sprach, sagte er, dass er auch an sowas gedacht hatte, aber mich nie darauf angesprochen hätte, weil er nicht dachte, dass er bei mir eine Chance haben würde. Er sagte, er sei sehr versucht. Hat mich mit diesen "Schlafzimmerblick" (ihr kennt das sicher) angeschaut. Als wir uns verabschiedeten (waren nicht allein) habe ich ihm wie immer die Hand gereicht und er hat mich an den Schultern gepackt und auf die Wangen geküsst. Später schrieb er von den Problemen mit seiner Frau und dass es "im Moment" keine gute Idee wäre. Wir sahen uns später noch einmal. Da wiederholte er das. Sagte aber gleichzeitig, dass er mich sehr anziehend findet. Erzählte, dass seine Frau nicht mehr mit ihm schläft, dass er eigentlich zufrieden ist, aber doch nicht ganz glücklich. Am Ende (wir waren da wieder nicht mehr allein) hat er mich zum Abschied umarmt.