11

Korb bekommen oder nicht?

K
Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich meine Geschichte erzählen möchte und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann, die Situation überhaupt zu verstehen.

Es ist so, dass ich noch vor gar nicht so langer Zeit eine lange und schwierige Beziehung hinter mich gebracht habe, in der insbesondere das Thema S. ein großes Problem war. Ich bin 31, Mutter eines kleinen Sohnes, aber s.uell so gut wie unerfahren und sehne mich unglaublich danach, mich als Frau zu fühlen. Männer beachten mich, weshalb ich mal vermute nicht ganz unattraktiv zu sein. Es ist aber so, dass es mir extrem schwer fällt, zu jemandem Vertrauen zu fassen oder überhaupt, einen Mann s.uell anziehend zu finden. Es ist jedenfalls kompliziert und Tipps wie geh aus und suche dir einen Single-Mann helfen mir wenig.

Ich habe nicht gesucht, sondern war darauf konzentriert, mein Leben als allein erziehende Mutter in den Griff zu bekommen, was auch ganz gut klappte. Und dann passierte es ... vor einigen Monaten bin ich ihm begegnet. Deutlich älter als ich, in einer gehobenen beruflichen Position, lange verheiratet, Kinder (schon etwas grössere). Wir lernten uns bei der Arbeit kennen (aber er ist nicht mein Chef und wir arbeiten nur sehr selten zusammen). Er ist mir nicht speziell aufgefallen, ich ihm aber schon, sodass er dafür gesorgt hat, dass wir uns in den folgenden Monaten jede Woche unter 4 Augen gesehen haben. Je besser wir uns kennen lernten, desto sympathischer wurde er mir. Ich würde nicht sagen, dass ich mich verliebt habe, aber er fasziniert mich, ich fühle mich in einer Nähe unglaublich wohl und die Spannung zwischen uns ist mit Händen greifbar.

Vor einigen Wochen habe ich ihm gesagt, dass ich ihn sehr anziehend finde, dass ich natürlich verstehe, dass er verheiratet ist, aber falls er Interesse hat (und entsprechende Andeutungen hat er früher gemacht), sicher nicht ablehnen würde (und mir Diskretion genauso wichtig wäre wie ihm). Er war von meinem Geständnis überrascht, fast schon gerührt, erzählte mir aber nach einiger Zeit, dass seine Ehe gerade sehr schlecht läuft und eine Affäre wohl das Aus bedeuten würde. Gleichzeitig gestand er aber, dass er mich sehr anziehend findet und den gleichen Gedanken hatte wie ich. Wir hatten noch ein Gespräch mit dem gleichen Inhalt (sprich: geht jetzt nicht, bin zu sehr mit den Problemen zu Hause belastet), aber dann haben wir die ganze Zeit doch über uns und offen über S. (er sagte auch, dass seine Frau und er schon lange nicht mehr miteinander schlafen und das ihm zum Glücklichsein etwas fehlt ...) gesprochen. Wieder unerträgliche Spannung.

Wie soll ich ihn nur verstehen? Hat er mir einen Korb gegeben oder läuft das Ganze überhaupt noch?

Würde mich über Meinungen freuen.

Liebe Grüsse,

KleineLibelle

05.06.2015 10:28 • #1


S
Wieso nimmst du nicht einen Single um deine Bedürfnisse zu befriedigen? Der (schwache) Typ, der zu Hause lügt, ist dir sympatisch? Was bedeutet Ehrlichkeit für dich? Man man man...

05.06.2015 10:41 • #2


A


Korb bekommen oder nicht?

x 3


Sammiya
Hallo Libelle,

bitte tue dir selbst den Gefallen und lass die Finger von ihm, denn noch ist er verheiratet und eine Affäre mit ihm würde nicht nur dich sondern auch seine Familie belasten eventuell zerstören.

Ich will,möchte und kann es dir nicht ausreden aber sei du doch bitte für dich die vernünftige und lass den Mann in ruhe, ich sag es nicht weil ich dich kränken möchte sondern weil ich mal auf der anderen Seite stand.

Ich wurde betrogen von meinem ex, als Ehefrau! und eines kannst du mir glauben es sind immer drei Personen die an Affären zu grunde gehen, wenn nicht sogar noch die Kinder.

05.06.2015 10:50 • #3


VictoriaSiempre
Never f.ck the company fällt mir dazu ein. Auch wenn es nicht Dein Chef ist und kein naher Kollege - es könnte sehr, sehr kompliziert werden.

Schüchtern wirkst Du nicht auf mich, sonst wärst Du kaum so offensiv auf ihn zugegangen. Wenn Du nur schwer vertrauen kannst, dann wundert mich, dass Du diesem Mann gegenüber so offen bist. Das birgt ja doch ein gewisses Risiko, zum Gesprächsstoff in der Firma zu werden.

Der Typ wägt noch ab. Er würde gerne, aber er traut sich nicht. Offensichtlich will er seine Ehe nicht riskieren. Auf das im Bett läuft nix mehr-Gequatsche würde ich an Deiner Stelle nicht viel geben. Wobei: Wenn es nicht läuft, kann es ja auch durchaus daran liegen, dass er einfach nicht gut ist?

Spaß beiseite: Es würde wohl kaum jemand sagen Ich habe ein Super6leben mit meinem Partner/meiner Partnerin, aber mal ein bißchen Abwechslung wäre schick!

Ich empfehle Dir, die Finger davon zu lassen und es als Korb zu akzeptieren. Du schreibst, Du seist nicht verliebt, aber.... Das aber lässt befürchten, dass Du irgendwann hier als unglückliche Geliebte schreibst.

05.06.2015 11:44 • #4


K
Danke für eure Antworten!

Bitte tut mir einen Gefallen: Das was ihr zu den prinzipiellen Risiken von Affären schreibt, ist mir bekannt. Ich möchte hier keine allgemeine Diskussionen über das Für und Wider führen und brauche auch keine Tipps, wie ich mich verhalten soll (also weder, um ihn zu bekommen, noch um mich zu schützen).

Ich möchte nur verstehen, wie seine Antwort zu deuten ist.

05.06.2015 12:05 • #5


VictoriaSiempre
Libelle,

es war keiner außer Dir dabei, auch Du kannst ihm nur bis vor die Stirn gucken und zumindest ich habe weder Glaskugel parat noch Tarotkarten.

Was versprichst Du Dir von verschiedenen Interpretationen? Meine ist: Er traut sich nicht, weil er keinen Bock auf Komplikationen hat. Vor allem nicht in/mit seiner Ehe. Also - Korb.

Aber wenn Du es genau wissen willst, dann musst Du ihn halt noch direkter fragen und ihm ein klares Angebot machen.

05.06.2015 12:12 • #6


K
Victoria,

Ich erwarte nicht, dass jemand seine Glaskugel herausholt

Möchte einfach wissen, wie ihr es verstanden hättet.

Sicher ist es erstmal ein Korb, aber im gleichen Atemzug habe keinen S. mit meiner Frau (ob das nun stimmt oder nicht, ich habe ihn nicht danach gefragt, zum Glücklichsein fehlt etwas) ...

Und dass er Angst vor dem Risiko hat, ist klar.

05.06.2015 12:28 • #7


Sammiya
Ohh Libelle,

ich kann dir nur sagen das es sich alles wiederholt mein herzens guter noch Ehemann, war auch so das er Ihr der neuen erzählt hat das wir nichts mehr miteinander haben! und was war im Gespräch mit ihr stellten wir beide also sie seine Affäre und ich fest das wir beide etwas mit ihm hatten.

Ich glaube jede die hier die ein oder andere Erfahrung gemacht hat kann das bestätigen, es ist wie eine Lüge in Endlosschleife und ich persönlich würde so eine Aussage niemals nie glauben.

05.06.2015 12:38 • #8


K
Hallo,

Es es ist mir egal, ob er mit seiner Frau schläft oder nicht.

Ich frage mich nur, warum er das sagt (egal ob es stimmt oder nicht), während er mir einen Korb gibt.

05.06.2015 12:45 • #9


R
Ich schließe mich den Ausführungen von Victoria Siempre an. Er wägt noch ab und wenn Du es genau wissen willst, musst Du ihm ein eindeutiges Angebot machen.
Lg

05.06.2015 13:38 • #10


K
Ich habe ihm ja ein sehr eindeutiges Angebot gemacht. Eindeutiger geht es nicht mehr ...

05.06.2015 13:40 • #11


P
Er kann aber nicht eindeutig antworten, weil er eben gebunden ist.
Kopf sagt ihm: nein.
Seine Triebe sagen: ja..

ich würde es als Korb sehen wollen.

05.06.2015 13:43 • #12


R
Dann kannst Du jetzt nur noch hoffen, dass er schwach wird, zwingen kannst du ihn ja nicht . Mehr kannst du im moment nicht tun.

05.06.2015 13:46 • #13


K
Natürlich nicht. Ich habe auch nicht vor etwas zu tun. Versuche nur zu verstehen.

Vor allem ist das Interesse ja von ihm ausgegangen.

05.06.2015 13:49 • #14


Emma14
Er sagt deutlich Jein
Somit bleibt es spannend. Und nun?
Dass er nicht mehr mit seiner Frau schläft,
brauchst du nicht zu glauben.

05.06.2015 13:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag