11

Korb bekommen oder nicht?

K
Liebe Emma,

Nein, niemand soll mich coachen. Wir kennen uns seit 3/4 Jahr und es ist etwas zwischen uns entstanden, was ich nicht mal beschreiben kann. Mir liegt das sehr am Herzen, deswegen habe ich mich ja überwunden und war so offen zu ihm.

Ich versuche das nur zu verstehen. War das ein Korb? War das keiner?
Wenn er nicht will (obwohl er sich eigentlich ziemlich ins Zeug gelegt hat), akzeptiere ich es und dann kann ich es auch abschließen.

Wenn es noch offen ist, sieht es anders aus.

Aber dieser Schwebezustand quält mich.

Was die moralischen Bedenken angeht: Für mich dürfen alle ihre Meinung haben und mich (und ihn) für sonst wie gemein, egoistisch und sonst was halten. Ich sehe es ein bisschen anders. Ich weiß, wie das ist betrogen zu werden und ich weiß auch, wie kaputt eine an sich monogame Beziehung sein muss, damit das passiert (ganz egal, ob es noch S. gibt oder nicht). Affäre/Seitensprünge machen keine harmonischen Beziehungen kaputt. Das sind nur Symptome. Und natürlich wirkt es geradliniger, wenn man erst reinen Tisch macht, bevor man sich auf etwas Neues einlässt. Nur ist das Leben nicht schwarz und weiß.

05.06.2015 15:22 • #31


K
Zitat von Christian83:
Ich würde auch sagen dass das ein Korb war.
Seine Interessen kannst du auch fehl gedeutet haben. Vielleicht sah er dich nur als Gesprächsfreund.
Sollte er dennoch wirklich Interesse gehabt haben ist es auch vorbei. Dann wollte er einfach nur jagen und erobern. Mit deinem konkreten Angebot ist sein Interesse verflogen.


Ok. Und du meinst er erzählt von seiner Frau, um sich bei mir auszuheulen?

05.06.2015 15:24 • #32


A


Korb bekommen oder nicht?

x 3


C
Zitat von KleineLibelle:
Ok. Und du meinst er erzählt von seiner Frau, um sich bei mir auszuheulen?


Wäre durchaus denkbar. Zu manchen Menschen, egal ob Frau oder Mann hat man einfach einen besseren Draht. Man erzählt sich Dinge einfach leichter. Geht mir auch so. Ich kann mich viel besser über meine Trennung mit meiner Arbeitskollegin als mit meinem besten Freund unterhalten. Sie hat einfach die gleiche Sichtweise und Lebenserfahrung wie ich.

05.06.2015 15:29 • #33


K
Zitat von Christian83:
Zitat von KleineLibelle:
Ok. Und du meinst er erzählt von seiner Frau, um sich bei mir auszuheulen?


Wäre durchaus denkbar. Zu manchen Menschen, egal ob Frau oder Mann hat man einfach einen besseren Draht. Man erzählt sich Dinge einfach leichter. Geht mir auch so. Ich kann mich viel besser über meine Trennung mit meiner Arbeitskollegin als mit meinem besten Freund unterhalten. Sie hat einfach die gleiche Sichtweise und Lebenserfahrung wie ich.


Kann ich nachvollziehen. Aber gerade in dem Moment, wo man dem Menschen, zu dem so einen guten Draht hat (haben wir wirklich), einen Korb gibt?

05.06.2015 15:30 • #34


S
Ich weiß gar nicht, ob man das als Korb kriegen bezeichnen kann. Wenn ihr ein so enges Gespräch geführt habt, wirst du ihm ja auch was über dein 6 Leben erzählt haben, da kann da ja durchaus einen ganz anderen Hintergrund haben. Einen Monolog wird er ja nicht geführt haben, und wie das bei so Gesprächen ist, erinnert man sich häufig nicht mehr detailgetreu an die Dinge, die man selber sagte bzw.vom anderen vielleicht auch ganz anders interpretiert werden können........

05.06.2015 15:39 • #35


C
Zitat von KleineLibelle:
Zitat von Christian83:
Zitat von KleineLibelle:
Ok. Und du meinst er erzählt von seiner Frau, um sich bei mir auszuheulen?


Wäre durchaus denkbar. Zu manchen Menschen, egal ob Frau oder Mann hat man einfach einen besseren Draht. Man erzählt sich Dinge einfach leichter. Geht mir auch so. Ich kann mich viel besser über meine Trennung mit meiner Arbeitskollegin als mit meinem besten Freund unterhalten. Sie hat einfach die gleiche Sichtweise und Lebenserfahrung wie ich.


Kann ich nachvollziehen. Aber gerade in dem Moment, wo man dem Menschen, zu dem so einen guten Draht hat (haben wir wirklich), einen Korb gibt?


Ja, genau so kann es laufen.
Ich hatte auch mal in einer größeren Firma gearbeitet und hatte mich ähnlich verhalten. Zu manchen Frauen, welche ich auch unglaublich attraktiv fand, hatte ich zudem auch einen sehr guten Draht. Wir hatten extrem tiefgründige Gespräche. Und es kam trotzdem nicht selten vor dass ich ihr auch Komplimente gemacht habe und mir auch gedanklich mehr mit ihr hätte vorstellen können. Aber außer flirten ist sie nie mehr darauf eingegangen. Ich weiß auch nicht ob von meiner Seite aus mehr hätte laufen können, ob ich dazu in der Lage gewesen wäre. Ich glaube aber eher nicht. Aufgrund der vielen Gespräche und Lebensinhalte die man voneinander kennt wäre mir das glaube ich zu anstrengend gewesen. Oder aber hätte ich Angst gehabt den guten Draht zu verlieren.

Auf der anderen Seite gab es dann ähnliche Beziehungen mit anderen Kolleginnen welche auf meine leichten Andeutungen konkret eingegangen wären. Sie ergriffen selbst die initiative und ich hätte nur zugreifen müssen. Aber ab dem Zeitpunkt waren diese Frauen für mich nicht mehr interessant. Mann will halt erobern....
Heißt jetzt allerdings nicht dass du dich rar machen sollst um wieder sein Interesse zu wecken. Könnte kontraproduktiv sein und du würdest dich in einer Endlosschleife wiederfinden.

05.06.2015 15:40 • #36


K
Zitat von Selbstliebe:
Ich weiß gar nicht, ob man das als Korb kriegen bezeichnen kann. Wenn ihr ein so enges Gespräch geführt habt, wirst du ihm ja auch was über dein 6 Leben erzählt haben, da kann da ja durchaus einen ganz anderen Hintergrund haben. Einen Monolog wird er ja nicht geführt haben, und wie das bei so Gesprächen ist, erinnert man sich häufig nicht mehr detailgetreu an die Dinge, die man selber sagte bzw.vom anderen vielleicht auch ganz anders interpretiert werden können........


Ich erinnere mich sehr genau an das Gespräch. Von meinem 6 leben weiß er, dass ich gerne was mit ihm hätte.

05.06.2015 15:41 • #37


K
Zitat von Christian83:
Auf der anderen Seite gab es dann ähnliche Beziehungen mit anderen Kolleginnen welche auf meine leichten Andeutungen konkret eingegangen wären. Sie ergriffen selbst die initiative und ich hätte nur zugreifen müssen. Aber ab dem Zeitpunkt waren diese Frauen für mich nicht mehr interessant. Mann will halt erobern....


Wie lange muss sich denn eine Frau bei dir zieren, dass du noch das Gefühl hast, sie zu erobern? Irgendwann muss sie ja Farbe bekennen

05.06.2015 15:45 • #38


D
Troll

05.06.2015 15:54 • #39


K
Zitat von Da isser...der:
Troll


Warum?

05.06.2015 15:56 • #40


C
Zitat von KleineLibelle:
Wie lange muss sich denn eine Frau bei dir zieren, dass du noch das Gefühl hast, sie zu erobern? Irgendwann muss sie ja Farbe bekennen


So kann man das jetzt auch nicht sagen. Kommt immer auf die individuellen Situationen an. Wenn es wirklich nur um S. geht und beide sich einig sind und keine Familie dahintersteht ist es absolut ok. Aber sobald Gefühle mit ins Spiel kommen (und Gefühle sind definitiv im Spiel wenn man miteinander tiefgründige Gespräche hat - egal welche Art der Gefühle) wird es schwierig. Dann schaltet nämlich auch das Hirn ein. Will ich die wirklich, Würde ich hierfür meine Beziehung aufs Spiel setzen, Was wenn es rauskommt, ist sie eine alternative um die Trennung zu überwinden, Wenn sie so leicht zu erobern ist, dann können das auch andere.....

05.06.2015 16:02 • #41


K
Naja, für mich (und ihn schätze ich in diesem Punkt ähnlich sein) müssen für S. paar (zumindest freundschaftliche) Gefühle/ein guter Draht dabei sein.

05.06.2015 16:05 • #42


C
Bei mir wäre es genau so. Allerdings fangen sobald Gefühle ins Spiel kommen immer auch die kleineren und größeren Probleme an (sonst gäbe es Foren wie dieses nicht).

Ich hätte in meinem Leben schon so viele einmalige Sachen haben können. Geht aber einfach nicht. Bin für sowas viel zu emotional und gefühlsbetont.

05.06.2015 16:22 • #43


K
Zitat von Christian83:
Bei mir wäre es genau so. Allerdings fangen sobald Gefühle ins Spiel kommen immer auch die kleineren und größeren Probleme an (sonst gäbe es Foren wie dieses nicht).

Ich hätte in meinem Leben schon so viele einmalige Sachen haben können. Geht aber einfach nicht. Bin für sowas viel zu emotional und gefühlsbetont.


Ist auch nicht als einmalige Sache gedacht ...

05.06.2015 16:27 • #44


VictoriaSiempre
Zitat von KleineLibelle:
Zitat von Da isser...der:
Troll


Warum?


Weil Du in einem Flirt- oder p.ppen-Forum besser aufgehoben wärst. Ist schon putzig, dass Du Dich ausgerechnet hier angemeldet hast.

Andererseits: Es ist Freitag. Möchte jemand Popcorn?

05.06.2015 16:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag