11

Korb bekommen oder nicht?

Wurstmopped
Hi Libelle...du machst auf mich einen, sorry, recht naiven Eindruck.
Keine Ahnung wie viele Beziehungen du schon durchlebt hast?
Forsche doch mal hier durch das Forum und du wirst viele tolle Geschichten zum Thema Affäre finden...dann wird dir hoffentlich klar worauf du dich einlassen willst!
Aber hey, klar du bist deines Glückes Schmied und ja mache deine Erfahrungen, es ist dein Leben.
Eine Frage sei mir gestattet, willst du überhaupt mal in einer glücklichen Beziehung enden?

07.06.2015 11:31 • x 1 #91


K
Hallo Wurstmopped,

Definiere mal glückliche Beziehung.

Liebe Grüsse,

Kleine Libelle

07.06.2015 12:40 • #92


A


Korb bekommen oder nicht?

x 3


Emma14
Zitat:
Definiere mal glückliche Beziehung.


KleineLibelle, du hättest dich auch gut KleineNervensäge
nennen können

07.06.2015 12:49 • x 2 #93


Wurstmopped
Hallo liebe Libelle,

nee muss ich nicht...kommt der Knochen zum Hund?
Es geht hier, so glaube ich, nicht darum was ich will?

Aber da du dir ja genau darüber im klaren bist was du willst, bzw. welche Art von Beziehung du führen möchtest..viel Glück dabei!

07.06.2015 13:04 • x 2 #94


Minnie
Es ist ja auch blubb und völlig einerlei, wenn es eine klassische Affäre wird. Sie will S., er will S.. Fertig.
Was dann passiert, wird sich zeigen. Um das Problem kann man sich dann kümmern, wenn es dran ist.

Dass die Ehefrau den kürzeren zieht.... eh klar. Hilft ja nix, muss sie halt wieder auf die Beine kommen. Bis dass der Tod euch scheidet ist doch eh erst am eigenen Todestag fix

07.06.2015 13:08 • #95


K
Zitat von Emma14:
Zitat:
Definiere mal glückliche Beziehung.


KleineLibelle, du hättest dich auch gut KleineNervensäge
nennen können


Liebe Emma,

Zwingt dich jemand, hier zu lesen?

Liebe Grüsse,

Kleine Libelle

07.06.2015 13:09 • x 1 #96


A
Liebe Leute,

mein Post war gar nicht zynisch gemeint, sondern eine knallharte Analyse der Situation.
Mir ist natürlich schon klar, dass KleineLibelle sich hier nicht nur Freunde macht, da eben viele leiden, die betrogen wurden. Nur: Sie betrügt ja niemanden. Wenn, dann er.

Und solang die beiden diskret vorgehen, leidet auch niemand. Unterm Strich sind wir alle nur Säugetiere mit natürlichen Bedürfnissen - auch wenn uns Disney und Hollywood die nie enden wollende romantische Liebe vorgaukeln - die Realität sieht einfach anders aus. Das Leben ist nicht schwarz-weiß, sondern bunt. Man kann auch S6 mit jemand haben, ihn begehren - und sogar lieben -, ohne ihn besitzen zu wollen. Man muss halt realistisch sein und sich in keine surrealen Wunschvorstellungen reinsteigern. Die liest man hier ja auch immer wieder..

Ich finde auch diese Wert-Argumente etwas fragwürdig. Ich bin es mir wert, in meinem Leben soviel Glücksmomente wie möglich rauszuholen - das bedingt aber nicht unbedingt ewige Treueschwüre, auch nicht mal Exklusivrechte. Und es soll ja durchaus Frauen geben, die Spaß am S6 haben - und ihn nicht nur mit einem Ring am Finger genießen können.. Abzuwägen gilt, ob es der Stress wert ist. Aber wenn KleineLibelle realistisch bleibt, ist ja eher er es, der den Stress hätte. Sie kennt seine Frau ja nicht mal. Wir wissen ja nichts von dieser Frau, vielleicht kriselt die Ehe auch deshalb, weil sie eine Affäre hat. Weiß mans.. Und ehrlich: Wenn er mit KleineLibelle würde, würde er früher oder später ohnehin seitenspringen.

Ich finde übrigens dein Argument, Geliebte zu sein bei großen großen Gefühlen sei ok, bei Begehren aber nicht, durchaus gelungen. Da sieht man, wo die Moral sein Ende findet.. Denn gerade Gefühle stellen eine Gefahr für die Ehe dar, ein lockeres Verhältnis ja kaum. Und übrigens: Bei einschlägigen Portalen sind auch die meisten verheiratet..

Ich denke, er ist spitz auf dich und vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis er deinen Reizen erliegt. Er scheint sich ja durchaus von dir angezogen zu fühlen. Nur sei dir klar: Mehr als ein paar Glücksmomente kriegst du nicht. Halt dein Herz im Zaum und bleib realistisch. Alles Gute!

07.06.2015 13:52 • #97


Emma14
Zitat:
Zwingt dich jemand, hier zu lesen?


Mich nervst du nicht. Ich denke da an andere ....
Ich lese mit, weil es durchaus belustigend ist zu sehen, was du noch
so alles von dir gibst.

07.06.2015 15:00 • #98


K
@Emma

Andere werden auch nicht gezwungen.

@Arnika

Hut ab. Hast ins Schwarze getroffen. Ich will ihn nicht besitzen.

07.06.2015 15:40 • #99


J
Das ist so ein wundervoller Sommerlochthread.
Ich meine, über was wird hier geschrieben?
Ich lese das gern.

Die geliebten- und lovereinstellung: ach, die ehe des betrügers is ja eh schon kaputt und wenn ich es nicht mache, dann machen es eben andere.
Das war auch die argumentation von Skla. in den 1930- igern in den usa.

07.06.2015 18:46 • x 1 #100


K
Zitat von Jay da B:
Die geliebten- und lovereinstellung: ach, die ehe des betrügers is ja eh schon kaputt und wenn ich es nicht mache, dann machen es eben andere.


Ich habe das nicht geschrieben. Auch wenn seine Ehe toll wäre ... Wie gesagt, es ist von ihm ausgegangen und es ist nicht mein Ziel, dass er sich trennt.

07.06.2015 18:52 • #101


C
Zitat:
Das ist so ein wundervoller Sommerlochthread.
Ich meine, über was wird hier geschrieben? anbeten
Ich lese das gern.


07.06.2015 20:15 • #102


Blanca
Zitat von KleineLibelle:
Deutlich älter als ich, in einer gehobenen beruflichen Position, lange verheiratet, Kinder (schon etwas grössere). [...]
Vor einigen Wochen habe ich ihm gesagt, dass ich ihn sehr anziehend finde, dass ich natürlich verstehe, dass er verheiratet ist, aber falls er Interesse hat (und entsprechende Andeutungen hat er früher gemacht), sicher nicht ablehnen würde (und mir Diskretion genauso wichtig wäre wie ihm). Er war von meinem Geständnis überrascht, fast schon gerührt, erzählte mir aber nach einiger Zeit, dass seine Ehe gerade sehr schlecht läuft und eine Affäre wohl das Aus bedeuten würde. Gleichzeitig gestand er aber, dass er mich sehr anziehend findet und den gleichen Gedanken hatte wie ich. [...]

Wie soll ich ihn nur verstehen? Hat er mir einen Korb gegeben oder läuft das Ganze überhaupt noch?

1.
Kann einer wie er auch andere Frauen haben, denn viele sind käuflich. Die Auswahl mag nicht die feinste sein, ist dafür aber reichlich vorhanden. Vielleicht ist er ja dabei, parallel zu Dir auch mit anderen Frauen anzubandeln oder hat längst ein oder zwei Affairen am Start.

2.
War er derjenige, der sich bemüht hat, Dir in der Firma näherzukommen. Du schreibst, es ging von ihm aus; also scheint er ein Jäger zu sein. Möglicherweise hast Du seinen Jagdtrieb ein wenig zum Erlischen gebracht, indem Du Dich allzu bereitwillig angeboten hast.

3.
Hat er Dich erst mal abgewiesen. Vielleicht will er Dich noch hinhalten, vielleicht wartet er auch einfach nur bis zum nächsten Betriebsfest.

In jedem Fall solltest Du Dich darauf einstellen, daß er womöglich nicht mal eine Affaire, sondern nur einen ONS will. Wo er sich doch so um seine Familie sorgt...

Ich finde es übrigens schlapp, daß er nicht weiß, was er will. Also daß er sich an Dich ranmacht, obwohl er - angeblich - weiß, daß eine Affaire das Aus für seine Ehe wäre. Und daß er dann nicht die Traute hatte, Nägel mit Köpfen zu machen, als Du Dich ihm angeboten hast. Ein richtiger Mann hätte sich entweder von vornherein nicht an Dich rangemacht, oder Dich bereitwillig vernascht.

Bei ihm ist es weder hü noch hott und das würde mich total abtörnen.

08.06.2015 07:57 • x 1 #103


Wurstmopped
Ein richtiger Mann hätte sich entweder von vornherein nicht an Dich rangemacht, oder Dich bereitwillig vernascht

...das ist mal ein Männerbild....entweder sind Männer ein ganz ein braver oder die s.lüsternen Verführer....
Jepp, da bin dann doch auch eher der domestizierte Langweiler, als der aufregende Latino Lover der mit der Hose denkt

08.06.2015 12:42 • #104


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag