Liebe Leute,
mein Post war gar nicht zynisch gemeint, sondern eine knallharte Analyse der Situation.
Mir ist natürlich schon klar, dass KleineLibelle sich hier nicht nur Freunde macht, da eben viele leiden, die betrogen wurden. Nur: Sie betrügt ja niemanden. Wenn, dann er.
Und solang die beiden diskret vorgehen, leidet auch niemand. Unterm Strich sind wir alle nur Säugetiere mit natürlichen Bedürfnissen - auch wenn uns Disney und Hollywood die nie enden wollende romantische Liebe vorgaukeln - die Realität sieht einfach anders aus. Das Leben ist nicht schwarz-weiß, sondern bunt. Man kann auch S6 mit jemand haben, ihn begehren - und sogar lieben -, ohne ihn besitzen zu wollen. Man muss halt realistisch sein und sich in keine surrealen Wunschvorstellungen reinsteigern. Die liest man hier ja auch immer wieder..
Ich finde auch diese "Wert-Argumente" etwas fragwürdig. Ich bin es mir wert, in meinem Leben soviel Glücksmomente wie möglich rauszuholen - das bedingt aber nicht unbedingt ewige Treueschwüre, auch nicht mal Exklusivrechte. Und es soll ja durchaus Frauen geben, die Spaß am S6 haben - und ihn nicht nur mit einem Ring am Finger genießen können..

Abzuwägen gilt, ob es der Stress wert ist. Aber wenn KleineLibelle realistisch bleibt, ist ja eher er es, der den Stress hätte. Sie kennt seine Frau ja nicht mal. Wir wissen ja nichts von dieser Frau, vielleicht kriselt die Ehe auch deshalb, weil sie eine Affäre hat. Weiß mans.. Und ehrlich: Wenn er mit KleineLibelle würde, würde er früher oder später ohnehin seitenspringen.
Ich finde übrigens dein Argument, Geliebte zu sein bei großen großen Gefühlen sei ok, bei Begehren aber nicht, durchaus gelungen. Da sieht man, wo die Moral sein Ende findet.. Denn gerade Gefühle stellen eine Gefahr für die Ehe dar, ein lockeres Verhältnis ja kaum. Und übrigens: Bei einschlägigen Portalen sind auch die meisten verheiratet..
Ich denke, er ist spitz auf dich und vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis er deinen Reizen erliegt. Er scheint sich ja durchaus von dir angezogen zu fühlen. Nur sei dir klar: Mehr als ein paar Glücksmomente kriegst du nicht. Halt dein Herz im Zaum und bleib realistisch. Alles Gute!