28

Korb nach 9 Dates-jetzt wieder Liebeskummer

R
Zitat von Wackelpeter:
Wär nur echt sauer auf mich, wenn ich deswegen eine so tolle Frau vergrault hätte . ...

Es war vielleicht optisch eine tolle Frau, vielleicht auch im nach außen.. Aber der Rest stimmte nicht und ja, Du hast auch völlig richtig reagiert, indem Du zukünftige Treffen auf Freunde-Basis ausgeschlossen hast. Weil das ist ja nicht Dein Ziel.

Entweder sie ist noch in einer Beziehung, datet noch wen anders oder hat einfach gar nicht den Kopf frei.

25.03.2024 19:20 • #16


A
@Wackelpeter Du sollst machen, was dein Bauch dir sagt. Aber merkst du nicht, wie - mit Verlaub - undurchdacht deine Alternative wäre? Sie trifft sich also weiter mit dir, obwohl sie nix will, zumindest aktuell. Dann würdest du ihr vorwerfen, sie hält dich warm. Oder soll sie eine Beziehung mit dir eingehen, obwohl sie es gar nicht will? Also, was ist denn ihre Alternative grad?

Natürlich kanns sein, dass ihr grad alles zu viel ist. Dann wird sie sich aber auch wieder melden. Oder ihr läuft euch so mal über den Weg. Alles möglich.

Du tust allerdings gut daran, dich deinen Ängste zu stellen und dein Lebensglück nicht einer einzelnen Person umhängen zu wollen.

Daran scheitern nämlich die meisten Beziehungen a la longue. Glaub mir, ich hab das hinlänglich studiert

Also rappel dich auf, freu dich, dass du schöne Momente mit einer tollen Frau hattest, häng deinem verletzen Ego den Maulkorb um. Und finde dein Glück und deinen Sinn in dir selber.

Und immerhin hast du ihr ja gefallen, sonst hätte sie dich ja nicht geküsst und treffen wollen. Es ist also nicht so, als würden Menschen ängstlich und weinend vor dir davon laufen müssen. Das Leben hat also sehr viele Möglichkeiten für dich bereit. Wenn du dich nicht vor Angst davor verschließt und dich in ein Mangeldenken und komische Ego-Nummern und eine Opferhaltung reinsteigerst.

25.03.2024 19:29 • x 3 #17


A


Korb nach 9 Dates-jetzt wieder Liebeskummer

x 3


W
@Arnika
Vielen Dank dir für diese ehrlichen Worte!

Du hast recht, ich muss mich einfach mehr um mich kümmern und diesen kleinen Korb nicht wieder total auf mich beziehen, die Liebe verfluchen und in Selbstmitleid versinken, nur weils halt einfach nicht gepasst hat.

Seh da nämlich auch bei mir die Gefahr, dass ich mein Glück von einer anderen Person abhängig mache, anstatt mich selbst drum zu kümmern…

Danke dir, du hast mir echt weiter geholfen!

25.03.2024 22:19 • x 1 #18


E
Ich glaube du warst schon ernster und gefühlstechnisch tiefer drin, das merkt man auch daran wie du jetzt mit dem Korb haderst. Vermutlich hat sie das gespürt und dadurch Druck bekommen.

Lass dir und deinem Herzen mehr Zeit. 3 Wochen und 9 Dates sind nichts um einen Menschen wirklich richtig kennenzulernen.

25.03.2024 22:37 • #19


ElGatoRojo
Zitat von Wackelpeter:
Allerdings ginge es ihr zu schnell und sie braucht Zeit, um sich auf jemanden einzulassen, weil sie in der Vergangenheit ein paar mal enttäuscht wurde.

... und wieder diese Super-Killerphrase. Sie will keine Zeit - sie will einen anderen als Dich. Sagt es nur nicht, weil sie dich nicht verletzen will oder weil sie feige ist.
Zitat von Wackelpeter:
Daraufhin hat sie sich für mein Verständnis bedankt und gesagt, dass soe sich auch freut, mich wieder zu treffen, auch wenn es auf freundschaftlicher Basis wäre.

Tja - nett genug scheinst du ja zu sein, um sie als Orbiter verehrend zu umkreisen.

25.03.2024 22:52 • x 4 #20


I
Zitat von Wackelpeter:
Für mich war es das erste Mal seit 4 Jahren nach meiner letzten sehr harten Trennung, dass ich mich wieder auf jemanden einlassen kann und verliebt war.


Zitat von Wackelpeter:
Ich fand die Dates super schön und war 3 Wochen endlich mal wieder so richtig verliebt, wir hatten uns auch geküsst und Händchen gehalten und sie schlug auch öfter das nächste Treffen vor.


Zitat von Wackelpeter:
Ich Zweifel an mir, frag mich, was ich falsch gemacht hab und bereu es fast schon, dass ich mich mal wieder auf jemanden eingelassen habe. Verstehe einfach nicht, warum sie mich von einem auf den anderen Moment nicht mehr Daten will.


Zitat von Wackelpeter:
Ist einfach super hart, erst 2 Wochen wieder verliebt zu sein und jetzt wieder Liebeskummer zu haben.

Du hast das komplett falsche Mindset. Du hast für dich beschlossen jetzt lange genug getrauert zu haben und deswegen musste es jetzt die eine, die nächste die da kommt, sofort sein. Das klappt aber nicht, du wirst als Fan vielleicht geduldet aber mehr nicht. Wundert mich auch ehrlich gesagt nicht, dass sich da bei ihr nichts regt unterm Mäntelchen mit deiner unterwürfigen Art. Dieses „dann habe ich ihr versprochen, dass ich ihr alle Zeit der Welt gebe und sie nicht unter Druck setze“… ja alles schön und gut, aber bieder dich doch nicht so an, deine Zeit ist genau so wertvoll wie ihre.
Du brauchst da jetzt auch nicht an dir zweifeln, mit dir ist alles in Ordnung, du hast nichts falsch gemacht, außer, dass dir halt nach der Zeit das Selbstvertrauen fehlt. Und das bekommst du in erster Linie mal damit zurück, dass du dir klar machst, dass nicht jede die jetzt deinen Weg kreuzt automatisch die Frau fürs Leben sein muss. vielleicht musst du noch 100 Frosche küssen, bis die Prinzessin dabei ist, vielleicht nur 5. Daten soll keine Wissenschaft und kein Zwang sein, den du aber daraus machst, Körbe gehören genau so dazu, damit muss man umgehen können und das sollte man sich klar machen, dass das kein Weltuntergang ist. Die war es einfach nicht und deine Reaktion vollkommen richtig: Freunde hast du schon, brauchst du keine Neuen

25.03.2024 22:52 • #21


Sick85
Zitat von EineMitleserin:
Ich glaube du warst schon ernster und gefühlstechnisch tiefer drin, das merkt man auch daran wie du jetzt mit dem Korb haderst. Vermutlich hat sie ..

Liegt bestimmt auch daran dass du mehrere Jahre keine Dates mehr hattest, kenn ich von mir selbst dann ist man leider etwas schneller emotional bei der Sache dabei völlig normal.
Also mach dir keine Gedanken über dich selbst zu sehr, dass es jetzt nicht gleich bei der ersten ein Volltreffer gewesen ist.
Einfach weiter machen neue Menschen kennenlernen und nicht sofort dir Druck machen die muss es jetzt sein.

Aber ich verstehe dich wenn man nicht der Typ ist wo ununterbrochen am Daten ist, und mal wieder jemand interessantes nach längerer Zeit dein Weg gekreuzt hat, dann klar hast viel Hoffnung evtl in die Sache automatisch mit reingelegt.
Wie gesagt alles gut nur nicht den Kopf in Sand stecken:-)

25.03.2024 22:53 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag