2

Kraft auftanken nur wie?

S
Guten Morgen,

ich weiß das mein Ex heute Nacht bei der neuen war Die er- wohl gemerkt- kurz nach unserer Trennung - 17 Jahren - geholt hat...

Ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen, habe eine innerliche Unruhe in mir- ganz schlimm. Meine Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Bin am Spucken, habe Kopfschmerzen. Bin total fertig..

Ich habe 3 Kinder- die beiden großen sind bei Ihrer Oma (bei der der Vater lebt und er die Kinder übers WE eigentlich hat..... )
und der kleine (6Mon) ist bei mir zuhause...

Ich kann Ihn kaum versorgen heute... Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Sollte ich zum Arzt? Ich weiß aus der Altenpflege das es tolle Dinge gibt um sich auf zu putschen und auch Nachts ruhig zu schlafen..
Nachts habe ich aber Angst davor Tabletten zu nehmen... Nicht das ich den kleinen nicht höre...

Ich kann aber einfach nicht mehr.. Am liebsten würde ich dieses Ar.....Lo... nieee mehr wieder sehen.. Dann viele es mir sicher leichter..
Aber mit den Kindern?ß
Das schlimmste - nächsten Sonntag ist Taufe vom kleinen. Ich möchte Ihn nicht dabei haben.. Kanns Ihm aber auch kaum verwehren..

Wäre es falsch von mir von Ihm zu verlangen er soll weg bleiben? Oder wenn es sein muß das er dabei sein will- nur in die Kirche zu gehen und uns danach in Ruhe zu lassen?

Sein Bruder ist Taufpate und die Mutter (Oma) ist ja auch eingeladen..
Schnief. Ich glaub ich rauch einen Joint- vielleicht bin ich dann ausgelassener.

Wie habt Ihr das nur geschafft?
Meine Freundin - die ist aber Stärker als ich- hat das alles vor 10 Jahren durch. Mit 4 Kindern - damals das jüngste 8 mon- da hatte er schon länger was am laufen und stand irgendwann vor Ihr mit gepackten Koffern und sagt- ich geh jetzt!
Bei Ihr war es auch ein echt schmutziger Rosenkrieg- ganz übel.. ich weiß noch meine Unterstützung für Sie damals- gut gemeinte Worte.. Kopf hoch, es geht vorbei..
Jetzt da es mir selbst so geht würd ich am liebsten vom Dach fallen

Aber ich möchte so gerne stark sein für meine Kinder..
Ich weiß nur nicht wie und woher ich die Kraft aufbringen soll........

05.01.2013 10:33 • #1


S
Liebe stänkermaus,

dass, was du damals deiner Freundin gesagt hast, waren nicht nur wortlose Hülsen, denn das tut es - es geht vorbei!
Natürlich ist die Fase jetzt die schlimmste!

Man kommt sich vor, als säße man in einem tiefen Loch und kann nicht einen einzigen Lichtstrahl entdecken.

Kraft in dieser Zeit aufzutanken ist schwer, bis fast nicht möglich - dafür ist deine Zeit wohl noch zu kurz.
Es ist zumindest vorerst mal gut, dass du zwei deiner Kids versorgt weißt und du vorerst nur eines bei dir hast.

Ruhig schlafen in der ersten Zeit ist wohl wenigen vergönnt, doch habe ich mir geholfen, indem ich (und jetzt bitte nicht lachen) den Kinderwagen steil bergauf geschoben habe: Ich habe meine Kleinen gepackt, sie in den Kinderwagen gesetzt und mir das steilste Stück, das ich gekannt habe, ausgewählt. Dann habe ich den Kinderwagen berauf geschoben ...... sicherlich zwei bis drei Stunden!

Ich war danach sowas von erschöpft, dass ich die Kleinen nur noch versorgen konnte und dann mit ihnen selbst kraftlos und voll off ins Bett gefallen bin - seit langem hatte ich wieder einen traumlosen Schlaf ...... naja, etwas ungewöhnlich, doch hat mir das geholfen, über die erste schlimmste Zeit hinwegzukommen.

Zum administrativen Teil:
Dass er zur Taufe kommt, wird wohl, wenn er es denn so möchte, nicht zu verhindern sein - auch meiner war damals trotz Trennung dabei.
Ich habe ihn höflich, jedoch reserviert behandelt und ich habe auch meine Familie gebeten, dies zu tun ....... welche Gründe ihn bewogen hatten, früher vom Fest zu gehen, kann ich dir nicht sagen, doch hat er es gemacht und ich war erleichtert.

Vor Augen solltest du dir halten, dass dich dieser Mann bis ins Erwachsenenalter deiner Kids begleiten wird. Kommt dir dies am Anfang wie ein Martyrium vor, so wirst du dich mit der Zeit wohl daran gewöhnen .... .

Wichtig für dich ist es (so halt meine Meinung), dass du nicht in den Glauben verfällst, nun sei die Welt für dich zu Ende .... .
Sein wird es für dich, bei all deinem Schmerz, den du jetzt empfindest, ein Neuanfang! Das solltest du dir immer ganz fest vor Augen halten. Eine Chance, die dir geboten wird, dein Leben glücklicher zu gestalten.

Zu allererst bist du die Wichtigste. Trotz Kummer und Schmerz versuche auf dich zu achten. Pflege dich ausgiebig und iss gesund. Wie gesagt, Sport lässt sich auch mit den Kleinen betreiben ( ), und sei's, dass du sie einpackst und mit ihnen den Parcour gehst ....... . Auch frische Luft ist dringend notwendig, wobei dir dies auf Grund deiner Kleinen wohl in die Hände spielen wird (nur, dehn deine Spaziergänge aus, mach richtige Nacdhmittagsausflüge bzw. Tagesausflüge - ist echt anstrengend, doch handelt es dir mit der Zeit ein feeling für besseres Timing ein, du bist abgelenkt, um die Flöhe beisammen zu halten und weißt abends wirklich, was du getan hast .....) .

Das sind ein paar Anfangstipps und vll helfen sie dir ja so, wie sie mir in der ersten Fase der Trennung geholfen haben .........

05.01.2013 11:49 • x 1 #2


A


Kraft auftanken nur wie?

x 3


G
Hallo,

frag doch mal Deine Hausärztin, ob Du - aus gegebenen Anlass - nicht auf die schnelle eine Mutter-Kind-Kur bekommen kannst.
Vielleicht würde Dir das durch die schlimme Zeit der Anfangstrennungsphase helfen.

Alles Gute

06.01.2013 22:30 • #3


V
hallo maus,

erstmal drück dich
du hast eine chaotische zeit vor dir und das weisst du ja schon.....

Zitat:
Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Sollte ich zum Arzt?


Ja, lass dir johanniskraut verschreiben, das ist auf natürlicher Basis einleichtes Antidepressiva. und hol dir ruhig Hilfe in Form von einer Therapeutin, denn Gespräche, auch hier, helfen, je öfters du drüber redest desto leichter wird dir, lass es alles raus, schreib Briefe ( nicht schicken!), schrei, weine, sei wütend, all das.....und dann raus aus der Trauer und wie schon gesagt spaziergänge, sport..powere dich aus.

dein Körper wird verrücht spielen...keine Frage ( ist bei mir nach 3 Monaten nicht wirklich besser, aber ich es gibt bereits tage die ich sehr ruhig überstehe )daher achte auf dich und höre auf deinen Körper....

gönn dir ruhephasen - du wirst noch gebraucht !

du wirst sicher in ein weiteres Loch fallen der Taufe wegen, aber er ist der vater und du die Mutter...und das ein leben lang.
versuche dich mit dem gedanken zu arrangieren, auch wenn es dir im Moment unmöglich scheint!
du bist eine Starke Frau und du schaffst das....hole dir deine eigenverantwortung zurück - du bist liebenswert!
alles gute und viel Kraft,
und schreibe hier sooft du willst....wir sind immer da

06.01.2013 22:46 • #4


S
Seid alle so Lieb! Danke für die Antworten !
Also heute gehts mir teils teils..... Zuerst gings mir total schlecht.

Dann hatte ich kurz mit meinem Ex- gesprochen in Ruhe óhne Kids... Oh je als er mir dann sagte ich habe mich leider in Sie verliebt... Nicht leicht für mich . aber irgendwie wars auch erleichternd.. Warum weiß ich nicht- vielleicht wollt ichs aus seinem Mund hören das es nicht nur so eine F..... Bekanntschaft ist.

Schon komisch- auf der einen Seite freut es mich für Ihn das er sich wohlfühlt und glücklich ist... Andereseits zerreist es mich auch

Ich hatte erst einen Hass auf seine Neue.. Aber sie kann am wenigsten dafür! Sie hat sich Legal einen Partner gesucht und mei Ex ist es leider geworden.. Ist das ein guter Schritt? Für mich? Etwas einsicht?

Ach ich versteh mich selbst nicht- vielleicht nervt es mich auch das er NICHT MICH sondern eine andere Frau liebt..

Mein süßer Sohn hat gesagt- Du bist meine Einzige Mama- ich Liebe Dich und will bei Dir bleiben egal ob Papa dann mit Dir streitet! Ist das nicht toll Also brauch ich schon keine Angst haben das Sie eine Ersatzmama werden könnte.

Zum Kotzen ist nur- das ich eigentlich weiß wie er ja ist. Und auch das führte mitunter zur Trennung. Er bekam nie was auf die Reihe- kümmerte sich nie um die Kinder unternahm nichts mit der Familie. Noch nie- also nicht erst die lezte Zeit..
Warum nur trauert man so jemanden nach?ß

schei. HERZ

06.01.2013 23:08 • #5


V
sei geknuddelt!

denke so:
ich die Verlassene, habe die Chance, mich zu reflektieren, mich neu zu entdecken, klarer zu sehen, mich zu wandeln, mich neu zu definieren, während er direkt in die nächste Beziehung stolpert ohne sich über die Konsquenzen im klaren zu sein. Und auch ohne sich darüber so richtig im klaren zu sein, warum er die Beziehung ohne weiteres aufgegeben hatte. Er glaubt es zu wissen, aber nur solange, bis er auch den nächsten Partner verläßt

Zitat:
auf der einen Seite freut es mich für Ihn das er sich wohlfühlt und glücklich ist...

das ist toll....das ist ein guter weg...da bist du schon weiter wie ich!
Zitat:
Andereseits zerreist es mich auch

das ist noch ganz normal.....sonst hättest du ihn ja nie geliebt...

weiter so...bon stolz auf dich!

06.01.2013 23:16 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag