394

Kraftlos nach 20 Jahren

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Bitte, das ist doch Polemik. Wie soll man auf dieser Basis vernünftig diskutieren?

Hast Recht, Affären sind nicht mein Spezialgebiet, ich kann ihnen nichts abgewinnen.

27.12.2023 13:21 • x 1 #151


B
Zitat von Admaro:
Ich sehe es wie Tillmann, dass der Gang zum Scheidungsanwalt die falsche Reaktion ist.

Im Umgang mit der Situation stimme ich euch beiden wirklich zu. Ich rate aber deswegen zum Gang zum Anwalt um Informationen zu sammeln. Nicht mehr nicht weniger

27.12.2023 13:42 • x 3 #152


A


Kraftlos nach 20 Jahren

x 3


S
Zitat von BernhardQXY:
Im Umgang mit der Situation stimme ich euch beiden wirklich zu. Ich rate aber deswegen zum Gang zum Anwalt um Informationen zu sammeln. Nicht mehr ...

Da schließe ich mich mal an.

@karlgustav - mal eine andere Frage: Wie war die Machtverteilung in Deiner Ehe, bevor Deine Frau ihr Hobby entdeckte? Hast Du da ständig zurückgesteckt? Oder habt ihr bei Konflikten gemeinsam nach der besten Lösung gesucht? Oder gab es womöglich gar keine Konflikte, die Du als solche wahrgenommen hast?

27.12.2023 14:24 • x 1 #153


G
Zitat von BernhardQXY:
Im Umgang mit der Situation stimme ich euch beiden wirklich zu. Ich rate aber deswegen zum Gang zum Anwalt um Informationen zu sammeln. Nicht mehr nicht weniger

Nicht nur deshalb. Bisher ist der EF leider nicht klar, was sie durich ihr Handeln beim TE anrichtet. Durch den Gang zum Anwalt, wird der EF klar, dass die Ehe in Gefahr ist, dass der TE mit der Situation derart unzufrieden ist dass er tatsächlich eine Trennung in Erwägung zieht. Dann wird man sehen, wie wichtig ihr der Freund ist.

27.12.2023 14:40 • x 4 #154


K
@Admaro
Nachdem sie gebeichte hat, das es da einen gibt und sie erzählt hat (ich weiss nicht, ob alles), habe ich in dem Fall mit Verständnis reagiert, das es in Ordnung sei, wenn sie sich unterhalten. Ich gönn ihr auch Abende, wenn die sich unterhalten und kochen, aber das sie über Nacht bleibt macht mich rasend, leider häufen sich die treffen in letzter Zeit mit dem steigt die Eifersucht immer mehr

27.12.2023 16:04 • #155


K
@Silence_
Wir haben gemeinsam nach Lösungen gesucht. Aber es ist schwer einen dickkopf von Lösungen überzeugen

27.12.2023 16:11 • x 1 #156


S
Zitat von karlgustav:
@Silence_ Wir haben gemeinsam nach Lösungen gesucht. Aber es ist schwer einen dickkopf von Lösungen überzeugen
Das glaube ich wohl. Aber was heißt das übersetzt? Ist sie jemals bei Dir auf eine harte Grenze gestoßen? Oder warst Du regelmäßig der Klügere, der nachgibt?

27.12.2023 16:17 • #157


B
Indirekt hat die EF ihm schon die Antwort gegeben.
Sie hat ein Verhältnis mit dem Koch, Grenzen sind für sie nicht vorhanden.
Klartext ist hier angesagt, dieses Rumgeeier führt zu noch mehr Frust.
Madame verschweigt hier wohl vieles, zumal beide Köche Zeit genug haben um ihre ev.Antworten aufeinander abzustimmen.

27.12.2023 16:46 • x 1 #158


Admaro
Zitat von alleswirdbesser:
Hast Recht, Affären sind nicht mein Spezialgebiet, ich kann ihnen nichts abgewinnen.

Meine Übrigens auch nicht, falls das ein Seitenhieb sein soll.

Meine Erfahrung ist, wenn jemand Hilfe braucht, sollte man versuchen, sachlich zu diskutieren. Fällt mir, gerade wenn es andere nicht sind, auch des öfteren schwer. Aber noch besser ist, wenn Themen nur die eigene Unsachlichkeit zulassen, sich von ihnen fern zu halten.

27.12.2023 18:37 • x 1 #159


Admaro
Zitat von Blue23:
Sie hat ein Verhältnis mit dem Koch,

Koch? Und ich dachte gelesen zu haben, es wäre der Versicherungsmakler der beiden.

27.12.2023 18:38 • #160


Nephilim
@karlgustav also wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute wieder ein Treffen?!?

27.12.2023 18:39 • #161


Admaro
Zitat von karlgustav:
Wir haben gemeinsam nach Lösungen gesucht. Aber es ist schwer einen dickkopf von Lösungen überzeugen

Jetzt stehe ich vor einem Rätsel. Dickkopf? Hast du ihr grundsätzlich deine Lösungen aufdrängen wollen oder bezieht sich dieses nicht von ihr angenommene Lösungskonzept auf die derzeitige Situation? Bei Letzerem überschreitet sie klar deine Grenzen, bei ersterem du ihre.

Klingt nicht so dolle für eine gelingende Partnerschaft.

27.12.2023 18:42 • #162


S
Zitat von Admaro:
Koch

Insider
Vorgeblich finden die Treffen mit dem Versicherungsvertreter statt, um gemeinsam zu kochen..Was allerdings ausschließlich in der Wohnung des Herrn und unter Ausschluss des EM stattfinden kann

27.12.2023 18:44 • #163


S
Zitat von Admaro:
Jetzt stehe ich vor einem Rätsel.

Der Text , der Dich vor Rätsel stellt, ist eine Antwort auf diese Frage von mir:

Zitat von Silence_:
Wie war die Machtverteilung in Deiner Ehe, bevor Deine Frau ihr Hobby entdeckte? Hast Du da ständig zurückgesteckt? Oder habt ihr bei Konflikten gemeinsam nach der besten Lösung gesucht? Oder gab es womöglich gar keine Konflikte, die Du als solche wahrgenommen hast?

27.12.2023 18:57 • x 1 #164


K
@Admaro
Oh, kleines Missverständnis. Der dickkopp bezieht sich auf frühere Aktionen von uns beiden. Meistens habe ich nachgegeben

27.12.2023 19:25 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag