394

Kraftlos nach 20 Jahren

K
@Admaro sie kochen zusammen. Aber anders er ist Versicherung Heini

27.12.2023 19:26 • #166


R
Zitat von karlgustav:
@Admaro sie kochen zusammen. Aber anders er ist Versicherung Heini

Und haste Dir nunmal den Schriftwechsel zeigen lassen?

27.12.2023 19:43 • #167


A


Kraftlos nach 20 Jahren

x 3


Admaro
Zitat von karlgustav:
. Der dickkopp bezieht sich auf frühere Aktionen von uns beiden. Meistens habe ich nachgegeben

Das heißt, sie hat schon immer das bekommen oder gemacht, was sie wollte?

27.12.2023 20:05 • x 1 #168


S
Zitat von karlgustav:
Der dickkopp bezieht sich auf frühere Aktionen von uns beiden. Meistens habe ich nachgegeben

Das bestätigt meine Vermutung, dass Eure Ehe schon lange - wenn nicht sogar immer - eine gewisse Schlagseite hatte. Du hast um des lieben Friedens Willen immer wieder nachgegeben.

Und jetzt bist Du in einer Lage, wo Deine Strategie nicht mehr funktioniert. Denn dummerweise stehst Du nach all dem Zurückweichen jetzt mit dem Rücken zur Wand.

Versucht hast Du es ja auch diesmal mit dem Entgegenkommen. Hast ihr gesagt, dass Du ihr die Treffen gönnst. Doch sie dreht die Schraube immer weiter und steigert die Häufigkeit der Treffen.

Und jetzt stehst Du da und hast keinen Schimmer, wie Du ihr gegenüber eine Grenze behaupten kannst.

Habe ich das bis hierhin richtig verstanden?

27.12.2023 20:06 • x 1 #169


Gretchen
Kommt mir irgendwie bekannt vor deine Situation.

Ich kenne auch die Ohnmacht.

Du brauchst Unterstützter- Freunde, Forum, Anwalt, Therapeut/ egal…

Mach einen Termin bei einer Beratungsstelle aus und teile ihr mit, dass du mit der Situation unglücklich bist und du diese dort besprechen willst?

Anwaltlich beraten kannst du dich ja auch ohne ihr wissen lassen.

Die Kinder sind schon groß? Naja groß ist ja relativ.

Viel Erfolg und gute Nerven dir!

27.12.2023 20:21 • x 2 #170


S
Zitat von karlgustav:
sie kochen zusammen. Aber anders er ist Versicherung Heini

Gut, die Versicherungs Keiler verkaufen einem ein „X“ für ein „O“. Da wird sie ordentlich hart am Boden der Realität landen.

27.12.2023 20:41 • #171


Balu85
Zitat von Seneca22:
Da wird sie ordentlich hart am Boden der Realität landen.

möglich, aber das nützt dem TE ja dann auch nichts mehr.
Wenn jemand sich aus einer Beziehung verabschiedet gibt es irgendwann halt den point of no return ...und den setzt im Falle eines angedachten Hintertürchens oder Notnagels nicht der/die Warmwechsler/in sondern der verlassene Teil. Aber an dem Punkt sind wir hier ja noch nicht.

27.12.2023 22:47 • x 2 #172


L
Zitat von Likos24:
Was hat den deine EF darauf geantwortet ? Es ist ja jetzt mehr oder weniger öffentlich,...wenn Du verstehtst was ich meine.
So eine Ungewissheit (Affäre) hält doch keiner aus,.....alle 2 Wochen zum Kochen mit Übernachtung.
Man möchte dich direkt aufrütteln,..endlich mal in die Pushen zu kommen.

Magst/Kannst Du mir die obige Frage nicht beantworten?...oder überlesen @karlgustav ?

28.12.2023 10:04 • #173


K
@Silence_ zu deiner Frage weiter oben. Ehe schon immer leichte Schlagzeile....
Also, das kann ich eigentlich nicht so stehen lassen. Klar gibt es Streitigkeiten, und auch mal Diskussionen bei denen man sich nicht einig ist, aber vertragen haben wir uns immer wieder.
Zudem das ich mit dem Rücken an der Wand stehe und kein schimmer habe, steite ich nicht ab.

28.12.2023 10:15 • x 1 #174


K
@Likos24
Kann sein das ich eine Frage übersehen habe. Wenn Sie von dir kommt, kannst du sie wiederholen, bitte

28.12.2023 10:17 • #175


L
Zitat von Likos24:
Was hat den deine EF darauf geantwortet ? Es ist ja jetzt mehr oder weniger öffentlich,...wenn Du verstehtst was ich meine.
So eine Ungewissheit (Affäre) hält doch keiner aus,.....alle 2 Wochen zum Kochen mit Übernachtung.
Man möchte dich direkt aufrütteln,..endlich mal in die Pushen zu kommen.


Eure Kinder haben sie doch auf das (Ihrige) verhalten Dir gegenüber angesprochen(Affäre),......was kam dann von Ihr?
Siehe oben

28.12.2023 10:36 • #176


K
@Likos24
Sie sollten sich beruhigen, es sei nur ein Freund.
Ich weiss langsam nicht mehr, wie weit eine solchefreunschaft gehen kann. Was man sich alles gefallen lassen muss, als der der zuhause bleibt.
Man bekommt Sprüche wie: na dann such du dir doch auch jemand.
Mit dem Argument ich habe jemand hier zu Hause, heisst es nur ist aber ganz was anderes.
Ich werd mal ne runde an die Luft gehen, und frage nach gehen was will ich eigentlich?
Mal bisschen in mich einkehren

28.12.2023 10:52 • x 1 #177


S
Zitat von karlgustav:
Ehe schon immer leichte Schlagzeile....
Also, das kann ich eigentlich nicht so stehen lassen. Klar gibt es Streitigkeiten, und auch mal Diskussionen bei denen man sich nicht einig ist, aber vertragen haben wir uns immer wieder


Das meinte ich nicht mit Schlagseite. Also ob ihr Euch wieder vertragen habt.

Mit Schlagseite meinte ich: Du hast Dir lange Jahre ihren Dickkopf gefallen lassen. Und jetzt ist das ein eingeübtes Verhalten zwischen Euch

Sie geht wie selbstverständlich davon aus, dass es auch diesmal so läuft. So nach dem Motto - lass den Karlgustav mal grummeln . Der kriegt' sich schon wieder ein und ich meinen Willen

So eine Streitkultur kann lange funktionieren. Nur wenn es hart auf hart kommt, so wie jetzt, dann ist sie problematisch.

28.12.2023 14:12 • x 2 #178


R
Zitat von karlgustav:
@Likos24 es sei nur ein Freund. Ich weiss langsam nicht mehr, wie weit eine solchefreunschaft gehen kann. ...

Hast Du nunmal den Schriftwechsel eingesehen?

28.12.2023 15:32 • #179


G
Zitat von rudi333:
Hast Du nunmal den Schriftwechsel eingesehen?

Offenbar nicht. Ich glaube, das hätte sie ihm nie erlaubt.

28.12.2023 15:50 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag