35

Ich fühle mich kraftlos und zerrissen

Sick85
Hallo miteinander ich hoffe mein Anliegen passt hier in dieses Forum,aber ich muss es mir einfach von der Seele schreiben.
Meine aktuelle Lage ist irgendwie für mich persönlich sehr unangenehm,ich bin im Moment absolut kraftlos ohne Power hab keine Energie,die letzten Jahre hab ich immer funktioniert gern gearbeitet nebenher noch mein Sport als Ausgleich.
Hatte immer schon leider dunkle negative Gedanken depressiv kann man sagen,aber auf der anderen Seite auch ein lustiger Mensch der gerne lacht und anderen zuhört und ihnen hilft in ihren negativen Situationen.
Da kann ich oft gute Tipps geben um es ins positive wieder zu lenken,aber für mich selbst keine Chance null egal was ich schon geschafft habe in meinem Leben nach schweren Zeiten usw.
Als würde es innerlich in mir eine Art Schranke geben die daß nicht zulassen kann,ich habe nie gelernt wie Selbstliebe funktioniert zuzulassen sich selber mögen akzeptieren wie man ist,gut zu sich selber sein ich hab mich immer gehasst und mir selbst eingeredet nicht gut zu sein.
Ich würde gerne wissen wie ich sowas zulassen kann,weil es unglaublich weh tut in der Seele sich selbst so fertig zu machen über all die Jahre.
Vielleicht hat da jemand einen Tipp wie ich dieses Thema angehen könnte,wäre für jeden dankbar und hoffe mein Anliegen ist nicht komplett fehl am Platz.

27.08.2023 20:11 • x 2 #1


Heffalump
An sich rate ich dir zu Profi-Hilfe - ein Laienforum hilft dir da nicht

27.08.2023 20:39 • x 6 #2


A


Ich fühle mich kraftlos und zerrissen

x 3


Scheol
Zitat von Sick85:
Hallo miteinander ich hoffe mein Anliegen passt hier in dieses Forum,aber ich muss es mir einfach von der Seele schreiben. Meine aktuelle Lage ist irgendwie für mich persönlich sehr unangenehm,ich bin im Moment absolut kraftlos ohne Power hab keine Energie,die letzten Jahre hab ich immer funktioniert gern gearbeitet ...

Da ist eine fachliche Begleitung ratsam. Sonst wird es schwer aus dem Kreislauf heraus zu kommen.

27.08.2023 20:46 • x 4 #3


K
Hallo,
Wenn eine therapeutische Hilfe für dich nicht in Frage kommt, kann ich dir Stefanie Stahl empfehlen.
Zum Beispiel Das Kind in dir muss Heimat finden.
Es kann auch helfen zu schauen was genau du mit therapeutischer Hilfe angehen willst. Selbstliebe ist ja nur das Ziel, das Aufbröseln aber der Weg.

27.08.2023 20:54 • x 3 #4


Sick85
Vermutlich wird's tatsächlich am besten mit einem Profi sein an die Sache Ran zu gehen.
Da hätte ich schon viel früher reagieren müssen,evtl wäre es dann einfacher gewesen aber alleine hat es ja nie funktioniert.
Aber danke noch mit dem Tipp auf YouTube

27.08.2023 21:00 • x 2 #5


Susanna
Zitat von Sick85:
Aber danke noch mit dem Tipp auf YouTube

Das ist ein Buch plus Arbeitsbuch.
Sehr nützlich und gut!

27.08.2023 21:02 • x 1 #6


K
Zitat von Sick85:
Vermutlich wird's tatsächlich am besten mit einem Profi sein an die Sache Ran zu gehen. Da hätte ich schon viel früher reagieren müssen,evtl ...

Auf Wartelisten setzen lassen und oder eine Tagesklinik besuchen.

18.12.2023 18:31 • x 1 #7


L
Hallo Sick85,

ich würde auch auf jeden Fall mit einem Profi reden. Es kann aber eine Weile dauern bis zum ersten Termin. Wenn es ganz schlimm ist, kann man mit solchen Dingen auch in eine Klinik gehen. Hast Du denn schon mal die Telefonseelsorge angerufen? Kennt vielleicht auch nicht jeder, das ist anonym und kostenlos und die Mitarbeiter sind geschult. Vielleicht kann Dir dort eher jemand helfen.

Alles Gute für Dich!

18.12.2023 19:14 • x 2 #8


K
Hinweis: der Beitrag ist aus August 2023....

18.12.2023 19:22 • x 1 #9


K
@Sick85

Wie läuft denn bei dir,hat sich was getan verändert oder ergeben?

18.12.2023 19:25 • #10


Sick85
Hallo
Ja ich hatte ein paar Anrufe bei verschiedenen Praxen Psychotherapeuten gemacht,ich kam bei denen wo ich erreicht habe aktuell nicht Mal auf Wartelisten.
Vermutlich hab ich natürlich zu wenige kontaktiert es waren ca 10 Stück,nur kostet es komischerweise immer Überwindung dass zu tun,ich denk immer ich bin kein extrem Fall und für die nicht wichtig als Patient.
Und dann funktionierst du wieder in deinem Hamsterrad und machst weiter wie vorher Arbeiten und Sport,hin und wieder Freunde treffen was ich zum Glück echt gute um mich habe.
Und schon wieder vergeht en Haufen Zeit wo man leider nicht dass Problem angegangen ist.

18.12.2023 19:37 • x 2 #11


K
Zitat von Sick85:
Vermutlich hab ich natürlich zu wenige kontaktiert es waren ca 10 Stück,nur kostet es komischerweise immer Überwindung dass zu tun,

Das ist schon ein großer Schritt,dass du 10 Anläufe geschafft hast. Jeder Anruf kostet Kraft und überwindung. Ich habe keine 10 geschafft.
Zitat von Sick85:
tun,ich denk immer ich bin kein extrem Fall und für die nicht wichtig als Patient.

Wenn du zum Arzt gehst,weil du eine Grippe oder gebrochenes Bein hast,ist das normal. Du gehst nicht erst hin,wenn es extrem ist und dir das Ohr abfällt,die Nase und der Arm zusammen. Verstehst du was ich dir sagen möchte?

Deinen Hausarzt kannst du auch um hilfe bitten.

18.12.2023 19:43 • x 1 #12


M
Zitat von Sick85:
Und dann funktionierst du wieder in deinem Hamsterrad und machst weiter wie vorher Arbeiten und Sport,hin und wieder Freunde treffen was ich zum Glück echt gute um mich habe.


Das geht heutzutage wohl vielen Menschen so. Corona u.s.w. hat Spuren hinterlassen,
und jeder muss für sich irgendwie gucken, wo er bleibt.
Aber vielleicht hilft Dir das Mitlesen bei anderen hier?

18.12.2023 21:35 • x 2 #13


T
@Sick85 ich kann dir nur wärmstens Kinesiologie empfehlen! Gerade für die Selbstwert-Problematik.
Einziger Haken, man muss jemand sehr guten, sehr kompetenten finden... mir persönlich hat das mehr geholfen als Psychotherapie, aber ich hatte auch das Glück, eine wahnsinnig kompetente Kinesiologin zu haben.
Belies dich doch mal, vielleicht ist es ja einen Versuch wert für dich.

18.12.2023 21:40 • x 1 #14


L
Therapie.de

Kann man schauen ob jemand auch freie Plätze hat! Sehr zu empfehlen!

18.12.2023 21:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag