35

Ich fühle mich kraftlos und zerrissen

Sick85
Danke euch für die weiteren Tipps @thegirlnextdoor
@Lacey
@Multiversum hehe dass mitlesen bei vielen Themen ist eher erschreckend oft um ehrlich zu sein,aber gut hier landen nunmal die Traurigen Fälle.
Aber schon zum Teil heftige Storys dabei,wo einen noch mehr abschrecken in gewissen Bereichen.
Aber auf jeden Fall danke euch

18.12.2023 21:51 • x 2 #16


Charla
@Sick85
Ich würde dir empfehlen dich mit deinem Hausarzt zu beraten dir eine psychosomatische Rehakur zu verordnen oder in eine Tagesklinik zu verweisen.

Zitat von Sick85:
Als würde es innerlich in mir eine Art Schranke geben die daß nicht zulassen kann,
ich habe nie gelernt wie Selbstliebe funktioniert zuzulassen sich selber mögen akzeptieren wie man ist,

gut zu sich selber sein, ich hab mich immer gehasst und mir selbst eingeredet nicht gut zu sein.

Ich würde gerne wissen wie ich sowas zulassen kann, weil es unglaublich weh tut in der Seele sich selbst so fertig zu machen über all die Jahre.

Die wiederkehrenden depressiven Phasen weisen darauf hin, dass deine Vergangenheit dich immer wieder einholt, deine destruktiven Glaubenssätze tief in dir verankert sind.

Du verstehst, dass du es selbst bist, der sich immer wieder runterzieht, damit wiederholst du dich.

Umlernen dauert länger, aber es geht, ist ein Prozess, der entstehen kann.

Du kannst dich auch an kirchliche Beratungsstellen wenden, die haben eher Zeit als ein Therapeut und könnten dich zunächst auffangen.

Werde dir bewusster, was du machst, z.B. dich gut pflegen, gesund ernähren, Sport machen, Musik hören, Freunde kontaktieren - all das machst du aus Wertschätzung für dich selbst und weil es dir gutgehen soll, das ist Selbstfürsorge, baue diese immer weiter aus, mit allem was dir Freude macht und dir gut tut.

Alles Gute und viel Glück !

18.12.2023 22:02 • x 1 #17


A


Ich fühle mich kraftlos und zerrissen

x 3


L
Du darfst Dich auf jeden Fall mit Deinen Problemen an einen Therapeuten wenden. Leiden ist immer subjektiv! Und wärst Du wirklich ein leichter Fall, könnte der Therapeut das nach wenigen Sitzungen doch auch beenden, um sich um dringendere Fälle zu kümmern. Ich selbst hatte den Gedanken aber auch mal, bin dann trotzdem zu einer Therapeutin gegangen. Und es war nur ein Problem, das mich zwei Jahre lang beschäftigt hatte ohne Grunderkrankung dahinter.

18.12.2023 22:06 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von Sick85:
aktuell nicht Mal auf Wartelisten.

Listen sind lang, wenn man nicht regelmäßig nachfrägt, fällt man hintenüber.
Wenn dein Druck zu hoch wird - ruf doch die Telefonseelsorge an, die helfen auch

19.12.2023 05:08 • x 1 #19


H
@Sick85: sage dir nicht, mein Fall ist nicht so schlimm etc., sondern mache weiter einen Termin zu bekommen. Zehn Anläufe sind übrigens eine gute Leistung, denn es fällt nicht leicht, am Telefon seine Situation zu erklären.
Ich wünsche dir, dass du dich weiter entwickeln kannst auf deinem Weg und lernst, dich selbst zu lieben

19.12.2023 05:49 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag