Krank nach Trennung

P
Hallo ihr Lieben,
mein Freund hat mich vor 2 Monaten verlassen.
Ich bin derzeit bei meinen Eltern untergekommen, ich brauche das auch i.wie, dass jemand da ist..klar, braucht man auch zwischendurch seinen Freiraum, aber den nehme ich mir dann auch.
Jeden Morgen wenn ich aufwache oder immer wenn ich an ihn/uns denke, bekomme ich Bauchschmerzen.
Ich habe so Angst vor der Zukunft; ich habe so Angst, dass ich keinen lieben Menschen mehr an meine Seite bekommen werde; ich mache mir ständig Vorwürfe, was ICH falsch gemacht habe.
Meine Kräfte schwinden immer und immer mehr...ich will nicht mehr alleine sein und daher bekomme ich mich derzeit nicht bewegt mir eine eigene Wohnung zu suchen..ist das normal?
Er lebt sein Leben schön weiter mit neuen Zielen und Aktivitäten und ich bin hier das Häufchen Elend, dass nicht klarkommt...
Ich habe echt Angst in eine Depression oder so zu verfallen (wenn ich da nicht schon drinne bin)
Kennt ihr das auch?

05.07.2015 09:23 • #1


P
Guten Morgen, Pia!

Erstmal tut es mir leid, was Du gerade durchmachst...

Darf ich fragen, wie lange ihr zusammen ward, und was der Grund für die Trennung war?

05.07.2015 09:31 • #2


A


Krank nach Trennung

x 3


P
Hallo Phoeniix,
danke für den Mitgefühl,
wir waren knapp 6 Jahre zusammen,
ich bekam weniger Aufmerksamkeit von ihm in den letzten Jahren und er wollte weniger bis i.wann keinen S..mehr. Wir haben uns immer und immer mehr gestritten, das lag auch daran, dass ich i.wie gespürt habe, dass er zu wenig übrig hätte für mich, auch wenn er das immer abgestritten hat.
I.wie habe ich viel gemacht für ihn bzw für uns und er war da etwas egoistischer.
Ich wurde i.wie immer hilfloser und baute selber eine Art Schutzwand auf um mich rum aus Angst er könne mir noch mehr wehtun..
Im Nachhinein sagte er mir, er hat schon seit Monaten mit dem Gedanken gespielt, ja ich auch i.wie aber jetzt wo es so weit ist will ich es wirklich nicht mehr...

05.07.2015 09:41 • #3


T
Tut auch mir leid,

Leider schaffen das sehr wenige die Beziehung zu pflegen...dadurch entsteht genau das was bei dir vorgefallen und auch bei mir der Grund war.

Ich wusste vieles nicht zu schätzen bis sie die Notbremse gezogen hat.

Man kann wirklich nur hoffen das die Trennung der Person die Augen öffnet und sich Gedanken macht ob sein Handeln in der Bez. richtig war und ob evtl. einige Änderungen an sich selbst notwendig wären.

Jedoch hängt das halt immer vom Typ menschen ab... wenn er sich trennt und dir evlt. die Schuld für die Trennung gibt.. kann es sein im schlimmsten Fall das er an sich keinen Fehler sieht... Aber die Zeit wird es zeigen.

Bei mir hat es auf jeden Fall vieles verändert.. und ich bin Dankbar dafür... den erst jetzt merke ich dass ich so wie damals nie wieder sein möchte..

LG u. Kopf hoch

05.07.2015 09:47 • #4


P


Der Mensch änder sich erst, wenn er am Abgrund steht...

Bedeutet für mich, dass sich nach einem Schlag die Augen öffnen.
Es klingt so, als hättet ihr - wie viele andere Paare auch - das Nähe und Distanz- Problem...

Wenn ein Partner ständig klammert und dem anderen schier die Luft zum Atmen nimmt, dann kann der andere irgendwann nicht anders, als sich aus der Schlinge zu befreien, bevor er erstickt...

Im Moment kannst Du leider nicht viel mehr machen, denn seine Entscheidung zu akzeptieren.
Kümmer Dich um Dich, tu was Dir gut tut...

Er sagte ja schon, dass er sich schon viel länger mit der Trennung auseinander gesetzt hat.
Deshalb ist er Dir jetzt auch etwas vorraus...
...natürlich kann es sein, dass er Dich vermissen wird, wenn Du Dich nicht mehr meldest, aber ich würde nicht darauf bauen und darauf warten...

Es tut auch gut, wenn man endlich loslassen kann und sich um sich kümmern kann, und machen, was einem Spaß macht...
und auch wenn hier viele nicht zustimmen, kommen sie in den meisten Fällen nochmal zurück... dann ist nur die Frage, ob DU das dann noch möchtest...

05.07.2015 09:57 • #5


P
Hallo,
das schlimme ist aber einfach..in der Zeit, wo er am überlegen war, ob er sich von mir trennen soll, habe ich das na gespürt, das da was nicht stimmt..und deshalb war ich auch etwas komisch zu ihm und nicht immer ganz nett,
Das schlimme ist ja, das hat ihn dann bestimmt bestärkt in seiner Entscheidung mich zu verlassen! Das ist eigentlich so falsch!
Denn ich habe es ja nur aus Abwehr getan!

05.07.2015 10:31 • #6


A
Ja das ist eine schei. Situation in der ich ebenfalls stecke

05.07.2015 18:18 • #7


D
Ich denke jeder kennt die Situation, ich habe das auch schon auf beiden Seiten erlebt. Letztlich wirkt es ziemlich unfair wenn man mit der Trennung überrannt wird weil sich mindestens einer von beiden mit dem Thema schon auseinander gesetzt hat. Du solltest Dir selbst nicht die Frage stellen, Warum hab ich das nicht gemerkt? Ich habe genau das Gleiche gerade und weiß, dass ich es nicht merken konnte, sie hat es mir nicht gezeigt. Und genau dass sollte man fürs Erste auch wirklich realisieren, er/sie hat es nicht zeigen können/wollen. Es trifft einen dann häufig in dieser Härte und haut einen einfach nur um, aber es wird besser. Es dauert nur eine ganze Weile und gerade dieses Forum zeigt das auch ganz oft, wenn man den Verlauf von einigen Geschichten mitverfolgt. Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft zu Dir selbst schnell wieder findest, auch wenn Dir im Moment alles Andere egal erscheint.

06.07.2015 11:42 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag