23

Krank vor Liebeskummer - Ein Trauma?

N
Zitat von Hope26:
Liebe Nachtrose,
es gibt auch Kliniken, die haben fast nur Einzelzimmer, ansonsten suche dir einen ambulanten Verhaltenstherapeuten- frag bei deiner Krankenkasse nach.
Bei deinem (Ex-) Freund solltest du dich fragen, ob du so ein Verhalten von ihm wirklich ertragen willst.
Ich wollte nicht auf Abruf da stehen und sein ambivalentes Verhalten aushalten.

Hallo bei uns gibt es Einzelzimmer nur für privat Patienten die anderen haben Pech gehabt wenn sie dann nicht schlafen können. Nein aushalten kann ich dieses Verhalten nicht. Weder das eine ( alleine sein) noch das andere (hoffen und bangen ) kann ich aushalten.

19.04.2017 15:58 • #16


Eswirdbesser
Zitat von nachtrose:
Weder das eine ( alleine sein) noch das andere (hoffen und bangen ) kann ich aushalten


Warst du jetzt aktuell bei einem Arzt und hast das geschildert?

Das würde ich an deiner Stelle machen, rausfinden, ob es da was gibt, was meine Gedanken ein wenig neutralisieren, also du ein wenig aus deinen Ängsten kommst, einen klareren Blickwinkel erhälst..

19.04.2017 16:08 • #17


A


Krank vor Liebeskummer - Ein Trauma?

x 3


Emma14
Zitat:
Ich kann wichtige und unwichtige Geräusche nicht filtern das nennt sich Geräusch überempfindlich keit. Ich kann nicht schlafen wenn eine Uhr tickt jemand schnarcht schrecke bei jedem Geräusch auf

Da gibt es doch ein gutes Mittel zum Verstopfen der Ohren names OHROPAX.

19.04.2017 16:16 • #18


T
Zitat von MGHeiko:
Hört sich wie Kindergarten an!


Wegen Menschen wie dir gibt es das Stigma psychischer Erkrankungen

19.04.2017 16:19 • #19


H
Liebe Nachtrose
alleine zu sein, kann man lernen. Sieh es nicht als Fluch- ansonsten wirst du dich immer von anderen abhängig machen.
... und die Typen, mit denen du dann zusammen bist, werden wahllos....
Melde dich bei einer Tagesklinik an und thematisiere dein Problem dort- ansonsten versuche in eine Klinik zu kommen ,die ausserhalb deines Einzugsgebietes liegt.

19.04.2017 16:20 • x 1 #20


N
Zitat von Hope26:
Liebe Nachtrose
alleine zu sein, kann man lernen. Sieh es nicht als Fluch- ansonsten wirst du dich immer von anderen abhängig machen.
... und die Typen, mit denen du dann zusammen bist, werden wahllos....
Melde dich bei einer Tagesklinik an und thematisiere dein Problem dort- ansonsten versuche in eine Klinik zu kommen ,die ausserhalb deines Einzugsgebietes liegt.


Ich versuche die Tages Klinik. Es gibt eine Klinik in Hamburg mit EZ aber die haben lange Wartezeiten.
Wahllos ja nun auch nicht (!) Aber ich weiss was du meinst.....Aber ich muss erstmal irgendwie auf die Beine kommen für meine Tochter. Sie ist wichtiger als Kerle. Sie kann nicht ewig bei mein Eltern bleiben.

19.04.2017 16:42 • #21


Karrrl
Darf Ich einmal fragen, seid Ihr schon volljährig ?
Mir kommt es so vor als kuscht er noch vor Mama als erwachsener Mann.
Hast Du das nötig ?
Du bist mit Ihm zusammen und nicht mit IHR.
Das müssste er wohl auch verstehen, wenn er normal tickt, was mir aber fragwürdig erscheint.
Er wird sich auch nimmer ändern.
Ich kannte einen ähnlichen Fall. Nachdem Frau Mama Tot war wurde er noch zum Alki.

Sich um 2 Kinder zu kümmern wird Dir bestimmt zu viel. Deine Tochter und ER.
Wenn Du Wartezeiten für seine Klinik hast und auch W.Z. für ne ambulante Gesprächsrunde, versuche doch einmaldich einem Seelsorger an zu vertrauen.

Auch die haben Einrichtungen !

Dir alles gute

19.04.2017 17:02 • #22


N
Zitat von Karrrl:
Darf Ich einmal fragen, seid Ihr schon volljährig ?
Mir kommt es so vor als kuscht er noch vor Mama als erwachsener Mann.
Hast Du das nötig ?
Du bist mit Ihm zusammen und nicht mit IHR.
Das müssste er wohl auch verstehen, wenn er normal tickt, was mir aber fragwürdig erscheint.
Er wird sich auch nimmer ändern.
Ich kannte einen ähnlichen Fall. Nachdem Frau Mama Tot war wurde er noch zum Alki.

Sich um 2 Kinder zu kümmern wird Dir bestimmt zu viel. Deine Tochter und ER.
Wenn Du Wartezeiten für seine Klinik hast und auch W.Z. für ne ambulante Gesprächsrunde, versuche doch einmaldich einem Seelsorger an zu vertrauen.

Auch die haben Einrichtungen !

Dir alles gute

Hallo also er ist 38........ne normal hab ich das nicht nötig. Aber nur der verstand hat das kapiert das Herz nicht. Wo finde ich so eine Einrichtung (Seelsorger) ?.das klingt gut vor allem weil ich immer noch Angst vor der Klinik hab LG

19.04.2017 17:36 • #23


H
Seelsorger etc. ist nur ein Übergang- ersetzt keine Therapie !
Adressen findest du im Telefonbuch

19.04.2017 17:42 • x 1 #24


N
Hallo danke für den Tipp hab was gefunden mit Seelsorgern.

19.04.2017 17:51 • x 1 #25


N
Hallo liebe Leute ich weiss nicht mehr weiter. Vor paar Monaten verliess mein Freund mich aus heiterem Himmel. Er hatte gesundheitliche Probleme und es war angeblich aus seiner Krankheit heraus. Da ich auch gesundheitliche Probleme habe war er mein letzter halt und es war ein totaler Schock mit dem Schluss machen. Nach paar Wochen sind wir wieder zusammen gekommen. Er hat sich entschuldigt und wir haben auch ein paargespraech gehabt. Ich liebe ihn und bin froh das wir wieder zusammen sind aber ich kann mich nicht mehr entspannen. Wenn wir zusammen sind denk ich immer gleich sagt er wieder was was ihm nicht passt. Ich hab Depressionen als wenn wir noch getrennt sind dabei sind wir doch wieder zusammen. Ich habe dieses Geborgenheit s. Gefühl total verloren. Sonst ging es mir immer gut bei ihm jetzt fühl ich mich leer und wertlos. Vor der Trennung konnte ich schlafen wie ein Stein bei ihm ,jetzt wach ich morgens um sechs schweissgebadet auf und schlaf dann auch nicht mehr ein. habt ihr so etwas auch schon mal erlebt? Wenn er mich anruft pass ich immer auf was ich sage , früher hab ich geredet wie mir der Schnabel gewachsen ist mit ihm. Was soll ich denn nur tun? Ich leide auch unter appetitverlust und viele andre Symptome. Sonst hatte ich bei ihm immer Appetit nur alleine nicht. War das ein zu grosser Schock oder was ist mit mir los? Er hat sich ja entschuldigt. . l

07.06.2017 13:36 • #26


B
Das ist kein Trauma. Das ist Angst, wieder verlassen zu werden.

Und es ist nicht gesund. Dein Körper gibt Dir eindeutige Signale.

Du warst zu sehr von ihm abhängig und bist es auch jetzt noch.

Es darf nicht passieren, dass er jemals Dein einziger Halt ist. Das hält keine intakte Beziehung aus.

Und wenn Dir jetzt, wo ihr wieder zusammen seid, neben ihm übel wird, Du vor Angst, er könne Dich wieder verlassen, nachts aufwachst oder Dir Deine Gedanken und Worte verkneifst und Dich nicht mehr neben ihm wohl fühlt, dann hängt Dein sprichwörtliches Überleben davon ab, ob er da ist oder sich trennt.

Dagegen solltest Du dringend etwas tun.

Liebe bedeutet zwar, dass man sich gar nicht vorstellen kann oder mag, ohne den anderen zu sein.
Liebe bedeutet aber nicht, dass man ohne den anderen gar nicht mehr klar käme und derart auf ihn angewiesen ist, wie es bei Dir den Anschein macht.

07.06.2017 14:14 • x 1 #27


N
Zitat von Bekannte:
Das ist kein Trauma. Das ist Angst, wieder verlassen zu werden.

Und es ist nicht gesund. Dein Körper gibt Dir eindeutige Signale.

Du warst zu sehr von ihm abhängig und bist es auch jetzt noch.

Es darf nicht passieren, dass er jemals Dein einziger Halt ist. Das hält keine intakte Beziehung aus.

Und wenn Dir jetzt, wo ihr wieder zusammen seid, neben ihm übel wird, Du vor Angst, er könne Dich wieder verlassen, nachts aufwachst oder Dir Deine Gedanken und Worte verkneifst und Dich nicht mehr neben ihm wohl fühlt, dann hängt Dein sprichwörtliches Überleben davon ab, ob er da ist oder sich trennt.

Dagegen solltest Du dringend etwas tun.

Liebe bedeutet zwar, dass man sich gar nicht vorstellen kann oder mag, ohne den anderen zu sein.
Liebe bedeutet aber nicht, dass man ohne den anderen gar nicht mehr klar käme und derart auf ihn angewiesen ist, wie es bei Dir den Anschein macht.


Ja die Angst ist auf jeden Fall da. Diese schöne Geborgenheit ist nicht da ich hab immer Angst was falsches zu sagen / machen. Was soll ich nur tun mit ihm darüber reden? Er wollte ja damals keine Paar Therapie machen. Nur ein einzelnes Gespräch aber bloss keine Therapie. Klar kann ich alleine ne Therapie machen. Aber er hat schon was gemerkt hat gefragt ob ich ihn nicht mehr mag ob ich mich nicht mehr wohlfühle bei ihm ob er mich zu sehr verletzt hat. Ich Drucks nur rum im moment bin total verschlossen ihm gegenueber . Weil ich Angst hab es ist wieder vorbei wenn ihm was nicht passt. Ja das klingt total schräg ich weiss......

07.06.2017 16:18 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag