L
leilani
Gast
Zitat von KBR:Aber krankhaft süchtig als Formulierung ist nicht hilfreich, denn Gedanken und Worte machen Gefühls. Also sollte man seine Gedanken und Worte konstruktiv steuern, bis sie die Gefühlte beeinflussen.
Damit tut man sich den größeren Gefallen, statt sich dem Drama hinzugeben und sich damit darin so lange sellst zu bestätigen und im Kreis zu drehen, bis es nun wirklich langweilig wird. Bis dahin kann nämlich dann sehr, sehr viel Zeit vergehen.
Das ist eine sehr kluge Aussage und unglaublich erfrischend zu lesen!
Ich habe keine Ahnung weshalb das so ist und glücklicherweise konnte ich mich vor so Dramen bislang größtenteils schützen, aber scheinbar hat es die Natur so eingerichtet, dass einem die Emotionen vorgaukeln, dass nur DIESER EINE MENSCH einen glücklich machen kann. Das ist natürlich Käse.
Wäre es der nicht gewesen, dann ein anderer. Dieses ganze Konzept der großen Liebe ist lediglich romantischer Dünnpfiff. Es gibt so viele Menschen auf diesem Planeten, dass es wirklich überhaupt nicht möglich ist, dass so viele an den Menschen geraten, der scheinbar für sie gedacht war. Zumal wenn derjenige wirklich alles macht, aber kein großes Interesse daran zeigt wirklich mit einem zusammen zu kommen.
DAS ist nämlich normal - man verliebt sich und möchte dann eben auch mit diesem Menschen in Beziehung sein.
Aber anstelle das zu akzeptieren und klar zu sehen, verschwendet man sein Leben an aussichtslose Dreiecke und Menschen, die einem nicht gut tun. Was das mit Liebe zu tun haben soll werde ich nie begreifen.