4

Krankhafte Eifersucht

N
Hallo Zusammen,

Ich habe mich von meinem Freund vor ein paar Wochen getrennt, weil er krankhaft eifersüchtig war. Erst lief alles super, ich war froh so einen Mann an meiner Seite zu haben. Ich habe nur positives erzählt und war richtig glücklich. Doch dann fing er an heimlich in meinem Handy zu schnüffeln. Seine Ausreden waren immer dieselben.. Ich würde ihm das Gefühl geben, dass ich was zu verstecken habe. Ich sei zu oft an meinem Handy, wenn ich mit ihm bin etc. (Was überhaupt nicht stimmt) Er wollte sich auch jeden Tag mit mir treffen, was mir schon zu viel war.
Eines Tages hat er dann in meiner Gegenwart mein Handy aus der Hand genommen, mich weggedrückt und wieder alles durchsucht. Gefunden hat er ein Foto von einem alten Freund von mir... Er ist durchgedreht, weshalb er mir ein Foto von sich schicken würde.
Auf sozialen Netzwerken hat er mich dann immer wieder gestalkt. Fragen wie: Wer ist das, woher kennst du den usw.
Als ich mich dann an einem Tag von ihm trennen wollte, war alles wieder sehr emotional und ihm ging es sehr schlecht. Ich war auch sehr traurig, aber ich dachte etwas Abstand würde ganz gut tun. Doch er nahm diesmal plötzlich mein Handy wieder weg und ist damit weggefahren. Mein Fehler war, dass ich an diesem Treffen kurz vorher eine Nummer von einem harmlosen Freund als ein Arzt abgespeichert hatte, nicht weil da was lief, sondern einfach damit er nicht wieder komplett durchdreht. Das hat er natürlich entdeckt. Das Handy hat er dann abends meiner Schwester gebracht. Natürlich hat er alles durchsucht. Er hat versucht Passwörter zu hacken, hat Freunden (Männern) in meinem Namen geschrieben, sowas wie Hey lange nichts gehört.. Er hat sogar hinter meinem Rücken Freunde von mir angeschrieben und gefragt, ob ich etwas mit denen hatte bzw. woher ich sie kenne...
Alles was ich gesagt habe, war in seinen Augen eine Lüge. Ich musste mich nur noch rechtfertigen für jede Sache.. Teilweise wurde er sogar richtig aggressiv, sodass ich echt Angst bekommen habe. Er hat mir aber nie was getan.
Wir sind jetzt getrennt. Ich habe seit 3 Wochen nichts mehr von ihm gehört. Er hat mich noch einmal angerufen aber ich habe nicht geantwortet.
Trotzdem geht es mir sehr schlecht dabei. Ich denke an die guten Zeiten und vermisse ihn sehr. Ich sehe wie er auf sozialen Netzwerken Frauenbilder liked und was er alles postet. Es verletzt mich sehr...

Meine letzte Nachricht an ihn war, dass er mich bitte erstmal in Ruhe lassen soll, ich keinen Kontakt zu ihm möchte und die Zeit zeigen wird, was passiert. Dass ich mich noch mal melden werde.
Das war vor genau drei Wochen.
Ich muss dazu noch sagen, dass er 22 und ich 25 bin...

Eigentlich weiß ich was richtig ist in dieser Situation. Aber ihr kennt es sicherlich selbst.. Manchmal ist man einfach verzweifelt. Ich neige ab und an dazu ihm etwas zu schreiben...

Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Ich danke euch vorab für eure Antworten..

Liebe Grüße

11.10.2015 16:32 • #1


C
Bitte bleib bei einer Kontaktsperre. Das wäre meiner Meinung nach das Beste. Solange ER nichts an seinem Verhalten ändert, sehe ich da auch keine positive Zukunft. Denn seine Eifersucht ist wirklich krankhaft und nimmt ihn ja völlig ein, beeinflusst seinen Tag. Wirklich, dass ist keine normale Eifersucht.
Hast du mal mit ihm darüber geredet? Warum er so reagiert? Ob er früher mal was erlebt hat? Er scheint wirklich da ein Problem zu haben.

Für dein Wohl solltest du den Kontakt zu ihm weiter meiden. Und melde dich nicht, sein Auftreten in sozialen Netzwerken scheint auch nur eine Masche zu sein. Ich weiß, dass man sich trotz des klaren negativen Bildes des Expartners schlecht fühlen kann, aber da muss man sich mal etwas wachrütteln und die Zeit hilft dann, dass man darüber hinweg kommt. Auch die schönen Zeiten werden wiederkommen, aber mit jemand anderem an deiner Seite.

Also, was sollst du tun? Meiner Meinung nach: Lösch ihn aus Facebook und Co., damit du nichts von ihm mitbekommst und am besten löscht du auch seine Nummer. Ich würde den Kontakt abbrechen.

Zitat:
Teilweise wurde er sogar richtig aggressiv, sodass ich echt Angst bekommen habe. Er hat mir aber nie was getan.

Möglicherweise würde er irgendwann diese Grenze überschreiten.

11.10.2015 20:10 • x 1 #2


A


Krankhafte Eifersucht

x 3


N
Hallo Chris, danke für deine Nachricht.

Ich habe ihn bereits überall gelöscht. Facebook habe ich nicht mehr aber auf Instagram ist sein Profil öffentlich und ich muss immer mal nachschauen
Das muss ich irgendwie sein lassen.

Er hatte mal erzählt, dass er in der Vergangenheit enttäuscht worden ist und komische Frauen kennengelernt hat. Wir hatten stundenlange Gespräche und er hat eigentlich auch immer alles eingesehen, aber es ist trotzdem immer wieder passiert. Und von Mal zu Mal wurde sein Verhalten extremer.
Anfangs hatte er sich sofort entschuldigt und alles getan, damit ich ihm verzeihe. Das hatte sich dann auch geändert...

Ich habe auch oft gemerkt, wenn er Zuhause war, hat er mich ständig gestalkt. Wann ich wo online bin und dann kam eine Nachricht: Mit wem schreibst du, warum bist du online etc...
Manchmal hatte ich schon richtig Panik...

Deine Nachricht hat mich auf jeden Fall wieder auf den Boden geholt.
Manchmal hat er mir auch gedroht, dass er wenn ich nicht rangehe einfach vorbeikommen würde.
Was soll ich also tun, wenn er sich noch mal melden sollte und vielleicht so etwas wieder schreibt?

LG

11.10.2015 21:24 • #3


I
Hi..so ein Exemplar hatte ich auch mal. Es war total schlimm. Anfangs fand ich seine Eifersucht ganz süß. Da war es aber noch nicht so ausgeprägt. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer.

Er hat zum Beispiel die Zeit die ich brauche von ihm zu mir mit dem Auto über Google ausrechnen lassen. Dann hat er die Zeit angehalten wenn ich nach hause fuhr. 5 Minuten Puffer hatte ich wohl..hab ich mich mal nicht gemeldet wenn ich zu hause war ist er innerlich ausgerastet. Er rief an und fragte wo ich bin.. ich wusste nicht das er die Zeit anhält bis er es mir mal in einem Streit erwähnte. Er war oft der Meinung ich führe ein Doppelleben und fahre zu jemand anderen.

Oder wenn mein Handy piept weil Akku leer war hat er mir das Leben zur Hölle gemacht. Er warf mir vor jemand schreibt mir. Wenn ich ihm mein Handy in die Hand drücken wollte damit er es sieht hat er sich gewehrt. Wollte nichts sehen..dreht sich um und geht..

Jeder Mensch der ein Handy besitzt kann diesen Ton unterscheiden. Lauter solche Dinge..

Aber weißt du was. ER war derjenige der immer Mist gebaut hat. Das habe ich alles im Nachhinein erfahren. Kein Wunder das er mir das alles vorgeworfen hat. Was musste ich nicht alles rausbekommen.

Ich hoffe für dich das du ihn vergisst. LG

11.10.2015 21:46 • x 1 #4


I
Noch etwas. Genau das selbe wie bei dir..in Fb hat er sofort angefangen Kontakt zu anderen Frauen aufzubauen. Mich hatte er im Anschluss unseres Streits sofort gelöscht und schrieb andere an.

Reden wir vllt vom selben? Kommst du aus NRW

Irgendwann nach Wochen stand er wieder vor meiner Türe..geändert hat er nichts an seinem Verhalten.

Er war richtig aggressiv. Hat mir nichts getan aber alles greifbare kaputt gemacht.

Als ich mir dann mal grundlos die übelsten Beschimpfungen angehört habe war vorbei.

11.10.2015 21:54 • #5


N
Oh wow... Das hört sich auch schrecklich an. Aber teilweise spiegelt sich das bei mir wieder...
Wie krank ist das bitte?! Ich habe auch schon gedacht, dass er wahrscheinlich schei. am Stecken hat und mir deshalb immer alles vorwirft. Darauf meinte er dann nur: Du kannst jederzeit an mein Handy und alles durchgucken...
Was stellt der sich denn unter einer Beziehung und Vertrauen vor? Das man nach Lust und Laune alles durchsuchen sollte?

11.10.2015 21:55 • #6


I
Ja das hat mein ex mir auch gesagt. Du kannst jederzeit reinschauen.

Entweder wusste er das ich mir dabei blöd vorkommen und nicht machen würde oder aber er war klug genug die Dinge zu löschen bzw verstecken. Ich mein technisch war er auf dem besten stand. Es spielte sich aber eh nicht auf dem Handy ab. Es waren fb Nachrichten oder Mails auf seinem privaten Rechner

11.10.2015 22:01 • #7


C
Ja, manchmal kann es sein, dass derjenige der Vorwürfe macht, selbst etwas im Schilde führt. Aber darüber würde ich mir jetzt nicht noch zusätzlich Gedanken machen und es trägt auch nichts produktives mehr bei.

Sollte er sich bei dir melden, ignoriere ihn. Sollte er dich aufsuchen und/oder aggressiv werde, dann bleibt dir mitunter nichts anderes über als ihn zu warnen oder direkt die Polizei einzuschalten. Das hört sich krass an, aber es gibt so Menschen leider nun mal. Er muss wachgerüttelt werden und Einsicht zeigen, aber das kann und sollte nicht deine Aufgabe mehr sein.

12.10.2015 17:42 • x 1 #8


J
Oja. Wie ich das kenne.
Mein ex verlangte von mir den Beifahrersitz während der Fahrt zu fotografieren weil ich angeblich immer einen Arbeitskollegen heimfuhr
Und er mich mit der i Phone Suche kontrolliert hat und ich
Angeblich immer einen Umweg machen würde.

Ich durfte in keinen Imbissladen gehen und mir essen holen weil dort Männer sein konnten die mich anmachen könnten.
Meine Handynummer musste ich Wechseln.
Freundschaft mit Freundinnen aufgeben weil ich mit denen mal eine Vergangenheit hatte.
Wenn er Nachtschicht hatte sollte ich ein Foto machen dass keiner in unserem Bett liegt.

Ich weiß nicht wie ich das nur 2 Jahre mitmachen konnte.
So ein Typ kann einfach nicht richtig sein.
bitte gehe nicht wieder zu ihm zurück.

12.10.2015 18:25 • x 1 #9


N
@Chris: Danke für deine Antwort! Das werde ich tun, sollte er sich noch einmal melden... Ich habe viel zu lange meine Zeit damit verschwendet Gespräche mit ihm zu führen und zu verstehen weshalb er sich so benimmt.

@janna: Das kommt mir auch sehr bekannt vor. Ständig Fotos schicken, oder sonst wie beweisen, dass er einem glaubt. Unfassbar wie man sowas mitmachen kann. Ich finde es so schlimm, dass man einen Menschen ganz anders kennengelernt hat und sie einem dann plötzlich ihr wahres Gesicht zeigen.
Darf ich fragen, wie ihr euch getrennt habt und wie es dir dabei ging?

LG

12.10.2015 19:56 • #10


J
Wir wussten einfach beide dass es so nicht mehr weitergehen konnte.
Es gab nur noch Streit und keine Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft.
Ich wusste es in meinem inneren dass ich so nicht weiterleben konnte. Nicht mit ihm. Es fühlte sich nur noch falsch an.
Dann trennten wir uns. Ich zog bei ihm aus.
Ich fühlte mich schon erleichtert. War aber natürlich sehr angeschlagen. Vieles hat mich einfach über die Zeit kaputt gemacht. Er hatte mich kaputt gemacht.
Ich musste mich wieder aufrappeln und lernen wieder zu mir vertrauen zu fassen. Es dauerte seine Zeit. mittlerweile sind 2 Jahre vergangen. Ich hoffe du schaffst es stark zu bleiben.

12.10.2015 20:47 • #11


N
Mir geht es momentan auch so... Wir haben aber zum Glück nicht zusammen gewohnt.
Teilweile zweifele ich sogar an mir..

Aber ich bin mir sicher und merke auch, dass es von Tag zu Tag besser wird.. Ich wurde sogar richtig krank, Magenbeschwerden zwei Wochen lang..
Momentan kommt von seiner Seite auch nichts mehr.

Ich hoffe es wird dabei bleiben

12.10.2015 21:02 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag