1

KS - Gibt es noch eine Chance? Generelle Erfahrungen

T
Wir hatten neun Monate lang eine sehr intensive Beziehung, so vorab.
Und es war wie in dem Lied von Pink Floyd, Hey you. Wir sind beide speziell, hören alte Musik, machen Musik, und so weiter, es war als hätten wir wirklich einen Seelenpartner gefunden.
War für uns beide die erste intensive Beziehung, beide der erste mit dem man im Bett war.


Ich bin etwas älter, wir sind 19 und 18.


er hatte unglaublich viel um die Ohren und es trotzdem geschafft immer genug Zeit für uns zu finden. Viele Hobbys, lang Schule. ich bin genauso, aber da ich eben mein Abi gemacht hatte waren die letzten fünf Monate für mich sehr entspannt, während er keine Zeit mehr für sich hatte. Habe ich leider nie richtig mitbekommen, weil eins unserer Hauptprobleme Kommunikation war. Er wollte mich nie verletzen, aber es war für mich NIE schlimm, wenn er mal absagen musste!


Jedenfalls war er am Ende kaum noch er selbst und ich auch nicht. Wir haben drei Trennungen hinter uns, sind aber jeweils nach ein paar Stunden wieder aufeinander zugekommen, weil wir es ohne den anderen nicht geschafft haben.


Dann kam wohl so eine Art Kollaps, nach einem Streit, er hat sich vollständig getrennt und ist jetzt drei Wochen unterwegs, Studienfahrt, mit dem Vater weg. Er sagte, er schafft es einfach nicht mehr mit Beziehung, er möchte wieder sein Leben leben wie vorher und keine Verantwortung übernehmen, will MICH aber nicht verlieren.
Wollte komplett von mir loskommen, weil er weiß, dass er jedesmal zurück will, wenn wir uns sehen. (JA, Wieso macht er dann schluss?!)


ist jetzt zehn Tage her, bin aber trotz des vermissens froh dass wir jetzt Pause haben. Endlich fühle ich mich wieder wie ich selbst, ich habe jetzt erst gemerkt wie sehr ich mich verändert hatte und er sich auch! Ich hoffe sehr, dass er bald wieder so in sich ruhen kann wie als ich ihn kennenlernte.


Leider habe ich recht schnell bemerkt, dass ich diese Beziehung nicht aufgeben möchte. Ich hatte viel Zeit darüber nachzudenken, er ist ja die letzte Woche auf Studienfahrt gewesen, und leider habe ich am Anfang den Fehler gemacht sofort nochmal mit ihm zu telefonieren.
Dabei war er sowieso schon total unausgeglichen und hatte keine Lust jetzt auch noch über die Beziehung zu sprechen, die er eigentlich nicht mehr wollte. Er wollte definitiv einen Schlussstrich, allerdings muss das nicht viel heißen, da sich ja niemand trennt mit den Worten vielleicht wird es ja anders, wenn er WIRKLICH wissen will, wie es ist getrennt zu sein.
Nach dieser Impulshandlung des letzten Telefonats habe ich mich beim ihm fünf Tage nicht mehr gemeldet.


Dann schrieb er mir noch in der Woche der Studienfahrt. Hab ihm nicht geantwortet, dreimal. Daraufhin konfrontierte er mich und wollte wissen wieso ich nicht schreibe.
Hab dann die halbe Wahrheit gesagt: war jeden Tag und abend mit Kommilitonen feiern und hatte einfach keine Zeit. Ich war gerade relativ glücklich, da schreibt er mir einfach, etwa eine Woche später, obwohl ER doch eigentlich erstmal Abstand wollte!


Haben dann den Fehler gemacht zu telefonieren als er zurück war, auf meinen Anreiz hin, und es war eine Katastrophe! Natürlich konnte er in der einen lächerlichen Woche, in der er auch noch 24/7 von anderen umgeben war wieder ruhiger werden. Zumal er knapp 24 Stunden zeit hatte mal auszuschlafen, neu zu packen und den Tag auf einer Familienfeier zu verbringen, bevor er in der Nacht wieder mit seinem Vater abreist. War nicht schön, danach war ich so durcheinander, dass er nnochmal angerufen hat diesmal sehr viel lieber mit mir gesprochen, meinte auch dass ich mir nicht immer so viele Sorgen machen sollte und dass ich ihm natürlich noch was bedeute, sonst hätte er sich ja wohl keine Gedanken gemacht und zurückgerufen


seitdem habe ich den Kontakt gelassen, war aber auch erst vorgestern. Er ist jetzt seit zwei Tagen in seinem Haus in Frankreich, nur mit seinem Vater, in dem er zuletzt mit mir war, und ich war GERADE dabei wieder ohne ihn glücklich zu werden, als er schon wieder schrieb! Diesmal snaps.
Wir haben schon ewig nicht mehr gesnapt, deswegen muss ich in seiner Liste ganz unten gewesen sein und er muss mich aktiv gesucht haben.


Bis jetzt habe ich noch keinen geöffnet, weil ich eigentlich auf Abstand gehen will, damit er mich vermissen kann. Aber dann kam noch ein Snap.


Was sollte ich am besten tun? Ich möchte der Beziehung irgendwann eine neue Chance geben, aber das wird nichts wenn er immer präsent bleibt.
Ich habe aber Angst dass es nach hinten losgeht, wenn ich eine KS strickt durchziehe. Ausserdem habe ich ihm gesagt, dass ich es besser finde, wenn wir uns beide nochmal Zeit für uns nehmen sollten. er schreibt mir aber trotzdem.


Ich bin mir eben nicht sicher, ob er wirklich wieder Interesse zeigt wenn ich mich zurückziehe, oder ob er eher wütend wird und sich denkt die kann mich mal, ich gebe mir doch Mühe.
Er ist halt sehr besonders, wir sind beide Menschen die viel mit sich selbst anfangen können und deswegen, gerade wegen der breit gefächerten Interessen, viel Zeit für uns brauchen.
Ich habe viel nachgedacht und bin mir sicher, dass wir es schaffen können wenn wir uns Zeit lassen, dass ich die Beziehung aber NICHT will wie sie zuletzt war.
Ich war nicht ich selbst, war viel zu erwachsen und habe keinen Unsinn gemacht. Ich war richtig spießig, das ist normalerweise gar nichts für mich. Durch zwei Pillenwechsel kamen dann noch andere Probleme dazu, ich war sehr gestresst, bin echt froh dass das jetzt vorbei ist


was ist der beste Weg?
Was würdet ihr tun, wenn ihr all das nicht wirklich aufgeben wollt?
Gerne auch Erfahrungen im Thema Ex zurück!

Lg

02.10.2017 22:35 • #1


K
Wie genau willst Du denn das Kommunikationsproblem lösen?

02.10.2017 22:39 • #2


A


KS - Gibt es noch eine Chance? Generelle Erfahrungen

x 3


T
So schlimm war es nicht.

Ich bin halt der geisteswissenschaftliche und verbale Typ, er der naturwissenschaftliche der alles in Formeln ausdrückt.
Viel von dem was er sagte war auch angelernt, vor allem Höflichkeiten, das war schon süß
Ich muss einen Weg finden so mit ihm umzugehen, dass er sich traut diese Dinge zu sagen oder dass ich es selbst merke, wenn er nicht zu hundert Prozent will, weil Lust hatte er immer. Wenn wir so weit sind können wir uns irgendwann verbal darüber auseinander setzen.

Leider ist mir das vorher nie aufgefallen, erst in dieser Pause, sonst hätte ich es schon probiert.

02.10.2017 22:46 • #3


E
So wie ich das richtig verstehe ist ihm alles zuviel geworden weil ihr extrem viel Kontakt hattet und selbst nach der Trennung hat er immer noch nicht sie eine Ruhe, was aber auch seine schuld ist.
Das würde mich auch belasten , dieses ganze telen und wa den ganzen Tag. Es nervt.
Ihr hättet eine Chance wenn ihr euch mal etwas Ruhe geben Würdet. Man muss sich nicht täglich melden. Und sich nicht jede Kleinigkeit schreiben.

03.10.2017 07:37 • #4


T
Das ist ja der Punkt, ich kann da nichts für.
Also sollte ich ihm nicht mehr antworten erstmal? Ich kann damit auch nicht umgehen
Allerdings haben wir nur hin und wieder Kontakt in dieser Zeit gehabt, einen Tag nach der Trennung und danach erst vier Tage später und dann auch erst ein paar Tage später

03.10.2017 10:46 • #5


S
Es war eure erste Beziehung und ist jetzt eure erste Trennung, darum fällt es euch bzw. ihm auch so schwer los zu lassen. Wobei Ältere das meistens auch nicht gut hinkriegen.

Ich würde dir raten jetzt erstmal wirklich die Kontaktsperre einzuhalten, einfach auch damit du zur Ruhe kommst. Wie lange ist er denn jetzt im Urlaub mit seinem Vater? Vielleicht schreibst du ihm, du möchtest jetzt keinen Kontakt mehr - zumindest so lange er in Frankreich ist, weil du Zeit und Abstand brauchst.

Du kannst auch gar nicht antworten. Manchmal ist weniger mehr.

Prinzipiell ist die Kontaktsperre zuerst einmal auch dafür da, keinen Input mehr zu bekommen. Gibt ja wahrscheinlich schon genug, das dich im Moment beschäftigt. Ein Nebeneffekt könnte sein, dass der Ex durch den Abstand dann doch wieder Gefühle entwickelt. Zwangsläufig muss das aber nicht so sein.

Mein Rat ist also, kümmere dich um dich, triff dich mit Freunden, versuch dich abzulenken und nimm dir die Zeit, die du jetzt brauchst, ganz unabhängig davon, wie er die Trennung verarbeitet oder auch nicht.

03.10.2017 10:58 • #6


T
Gefühle hat er ja noch, im letzten Telefonat war das auch Thema.

Ich weiß dass die Kontaktsperre in erster Linie da ist im Abstand zu gewinnen, möchte aber nicht direkt alles aufgeben, deswegen frage ich.

Kommt jetzt auf den Typ Mann an und ob es sich lohnt das nochmal mit ihm anzugehen.

Ich habe ihm vorhin geschrieben dass ich vorerst keinen Kontakt will

03.10.2017 13:50 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag