6

KS unterbrochen - innere Bindung zu stark -

N
Ja so in etwa ist es wohl. Deswegen suche ich ja Frauen die es ähnlich schwer haben um sich für die KS und Selbstbewußtsein und Alltag zu helfen.

16.11.2015 01:06 • #16


lene79
Verständnis finden bei Frauen, die einen Rückhalten geben, Mut und Zusammenhalt, ist eine Sache, die andere ist es, sich von der Mehrheit bedauern zu lassen, um eine KS durchzuziehen. Das ist der falsche Weg! Man kann auf diese Weise nur eine Klagemauer bilden, die so hoch ist, dass alles daran abprallt . Doch der innere Prozess - die Verarbeitung und die Auseinandersetzung mit den Gründen, die dazu führen, dass du nun diesen Liebeskummer hast - bleibt weiterhin im Unklaren. Dann wird es auch sehr schwer für sich, wenn gar unmöglich, die KS im Kopf umzusetzen, denn es ist eine reine Kopfsache, keine Sache des Rückhaltes.
Bevor ich mit der KS begonnen habe (inzwischen ist dies drei/vier Monate her) nützte mir der Zusammenhalt von Frauen, von denen ich mir Beistand erhofft habe, (((Chaaaaacka - du schaffst das))) - gar nichts. Die Mehrheit kann dich stützen, aber die Hilflosigkeit und der Liebeskummer, wird bleiben. Deswegen halte ich es für falsch, die Gründe, nur weil sie weh tun, auszublenden. Das kannst du in der Psychotherapie auch nicht. du kannst nicht sagen: ich will darüber nicht reden, ich will nur, das man mir hilft. Das funktioniert nicht.

16.11.2015 09:31 • #17


A


KS unterbrochen - innere Bindung zu stark -

x 3


B
@Lene, mal ehrlich....dein kramen in den Tiefen ihrer Seele bringt tatsächlich nur mehr Kummer und lässt sie nicht abschließen.

Liebe neverending,
es gibt gute LIteratur die helfen kann, wie z.B. Doris Wolf u.a.

Und allen Ratgebern gemeinsam ist, dass man nicht in Wunden rühren soll.

Du hast das am Anfang schon gut erkannt.

Und ob er Geistlicher ist oder nicht ist auch unerheblich.

16.11.2015 09:52 • x 1 #18


N
So trotz gegenteiliger Versprechen nie einfach ohne ehrliche Worte zu finden alles wegzuschmeissen,

habe heute ks unterbrochen, schrieb sms: willst Du jetzt für immer schweigen? Dann antworte doch wenigstens mit JA.

Keine Reaktion. Ist schon irgendwie schwer so in der Luft zu sein. Die Trennung kommt nur schrittweise an, also wieder von vorne mit der KS... bringt ja ncihts.

21.11.2015 19:21 • #19


G
Hallo neverending,

mir fällt auf, wie häufig Du in den wenigen Beiträgen von der Unerreichbarkeit deines Ex schriebst. Er reagiert nicht, er antwortet nicht, er schweigt sich aus usw. Fast in jedem 5.Satz taucht seine Reaktionslosigkeit auf.
Ich erkenne mich darin (leider) absolut wieder. Ich selbst nerve meine Bekannten mit diesen Aussagen: er redet nicht mit mir, er antwortet nicht...
Auch das kenne ich: er behauptet, mich zu lieben, doch es kommt einfach nichts mehr von ihm. Das ging eines Tages so weit, dass ich ihn schüttelte und ihm sagte, er solle doch endlich die Wahrheit aussprechen. Nun habe ich bereits Monate die KS eingehalten. Ich habe zur Ruhe gefunden aber es lässt mich nicht los. In mir schreit es Warum reagierst du nicht auf mich? Ich weiß selbst, dass ich da ein altes Thema wiederhole und mich wahrscheinlich u.A. gerade deswegen damals in ihn verliebte.
Hier wird viel geraten, in die Vergangenheit (auch Kindheit) zu schauen. Ich habe das intensiv getan...wie Du Therapien gemacht und die Zusammenhänge erkannt. Dennoch komme ich nicht von ihm los.
An irgend einer Stelle schreibst Du, dass Du sonst keine nahen Beziehungen hast,- trotz Kontakten. Dir fehlt wahnsinnig die Nähe. So geht es mir auch...manchmal glaube ich es kaum noch aushalten zu können.
Meine Vermutung ist, dass ich mich mit meinem Ex gerade so verbunden fühle weil er vertraute Muster bedient...Das erscheint mir besonders intensiv...Natürlich ist das nicht der einzige Grund, weshalb ich an ihm hänge...
In Gegenwart anderer Menschen fühle ich mich oft einsam und kontaktlos. Auch das zieht mich immer wieder zu ihm. Ich glaube dass ich selbst nicht wirklich Nähe empfinden oder herstellen kann denn es ist doch seltsam, dass ich sie gerade da suche und manches Mal auch empfunden habe, wo sie mir mit absoluter Sicherheit vorenthalten wird.

Das alles sind aber nur Vermutungen...ich komme da in meinen Erkenntnissen auch nicht weiter.

21.11.2015 20:14 • x 1 #20


N
Hallo Gina,

danke da könnte was wahres dran sein. Es sind aber erst 3 Wochen ohne ein Wort von ihm, und davor gab es doch Entschuldigungen und Liebesschwüre, und genau das, Schweigen und nicht ehrlich sagen ich liebe Dich nicht (mehr) hat er doch gefühlte 30000000 mal versprochen. Das er klare Worte finden würde. Das ist doch Taktik damit loslassen schwerer ist, könnte sein. Denn biem letzten Telefongespräch war er so unehrlich, als müsst ich von selbst schnallen was los ist... aber auf Anfrage hat er wieder geleugnet. Wir sind also nach seinen Worten immernoch zusammen..... aber so dass ich ihm egal bin und er mir nicht antwortet? Verstehst Du Die Unlogik?

Ich hoffe ich werde nicht auch noch nach Monaten wollen dass er reagiert. Ich dachte es wäre jetzt günstiger um abzuschließen, wenn er sich besinnt und mir ein ehrliche Wort zukommen lässt.... was er doch Jahre beteuert hat er würde das so machen wenn wir uns trennen.


Hier geht es um eine frische Trennung bei der nicht eine einzige Reaktion von ihm gekommen ist. Nicht ein Wort. NULL...... und verständlicherweise vrsuche ich jetzt dass er mal was ehrliches sagt, Klarheit redet, weil in der Luft zu hängen ist viel schwerer abzuschließen! Ich verusche einfach dass es klick macht und er was antwortet, einen Menhscne nicht einfach wie Luft von heute auf Morgen hängen lässt und verschwindet wie ein schwarzes Loch....ihn zu bewegen einmal(!) ehrlich zu sein. Das habe ich verdient, oder etwa nicht jemand dem man 3 Jahre lang sagt man würde sie lieben?

Man kann an seiner Wahrnehmung verzweifeln... dass er mich nur verarscht hat denke ich jetzt eh, sonst wre es nicht schwer wenn der die Schnauze voll hat zu sagen: geh ich liebe Dich nicht mehr, oder ja ich will nicht mehr mit Dir reden, lass mich in Ruhe, oder einfach ein JA.... nicht wahr? Er weiß dass das unfair ist. Er weiß das ganz genau, hat mich mies verarscht jedenfalls die letzten Monate! Und hat es nie zugegeben. Ich bin ja nicht gerne jetzt bettelnd auf ein Wort bei ihm, wirklich nicht. Ich denke mir wenn er ein Fünckchen jemals ehrlich war wäre es nicht schwer etwas zu sagen....

Aber das ist wohl einfach die alte Masche der letzen Monate, erstmal soll sie sich mal quälen... einpaar Wochen und dann kann ich ja immernoch so tun, ich sei so verletzt gewesen und das Onn Off Spiel weitermachen..... ich will endlich den Absprung schaffen und ich will wirklich nicht damit einen neuen Kontakt bewegen, sondern ein ehrliches menschliches Wort... wer weiß vielleicht denkt er es sei besser so.... aber mir gegenüber ist das zu 90% wohl eher sehr unfair, meiner Meinung nach jedenfalls.

21.11.2015 20:32 • #21


G
Ich habe gerade hier- ex-partner-von-narzissten-hochstaplern-austausch-

von den dämonischen Selbstinszenierungen der Narzissten gelesen.
Kenne ich auch von meinem Ex. Ja natürlich verbergen sie am Anfang ihre dunkle Seite aber oftmals kommt sie auch erst durch eine Bindung zum Ausdruck. Narzissten beginnen sich hilflos zu fühlen und verstecken sich hinter der großartigen Maske des Bösen. Sie richten auch tatsächlich Schade an. Die einen sehr bewusst (Bsp. aus dem anderen thread: junge, naive Mädchen verderben), die anderen vielleicht nicht ganz so absichtsvoll. M.E. verbirgt sich dahinter ein zutiefst unsicherer Mensch, der sich nur durch Machtausübung aus seinem eigenen Ohnmachtsempfinden befreien kann. Natürlich genießen sie die Irritation und Verunsicherung in ihrem Gegenüber wenn sie sich als Teufel, Vampire...inszenieren. Lieber ein Teufel statt ein Angsthase. Ein Mensch mit normalen Selbstbewusstsein hat das gar nicht nötig.

21.11.2015 20:33 • #22


N
Nee meiner ist mehr auf der Engelschiene gwesen (ich bin ganz toll für Dich Du kannst mir 100% vertrauen, ich liebe Dich und war größtenteils freundlich...)

aber die ersten Beiträge aus besagtem Thread, die Anfangsbeiträge dieses hinhalten die psychsichen Manipulationen über längere quälende Zeiträume, so dass die ganze Beziehung nur noch weh tut... das hat er schon hingekriegt.. .und einen dann wieder zurückholen. Sich ändern wollen, aber nur gerade so viel damit man mich noch zurückhaben kann, wenn er spürte ich kann nicht mehr verlangen dann halt gerade so viel dass es noch geht.... auf keinen Fall mal ehrlich was geben sondern einfach mal die harte Grenze fahren....

Unbewußt /bewußt das waren schon ganz schöne Machtspiele.... ich wollte da nicht mitspielen und habe immer versucht dass es ein Gleichgewicht gibt, und man normal miteinander umgehen kann. Aber in den letzetn Monaten ist mir das nicht mehr gelungen. Es ging zu viel auf meine Kosten, und wenn es nur noch darum geht wenn er anruft sich zu fragen ob es überhaupt ehrlich ist(!) und wie man sich dem/seinen Einfluss entzieht.... dann ist das Vertrauen einfahc nicht mehr da(!) und dann kann man nur jagen - fischen - zurückziehen - distanzieren - Machtspiele spielen. Gott sei dank habe ich erkannt dass ich mich nur noch darin befinde zu zweifeln was man ihm glauben kann..... und trotzdem habe ich halt die leise Hoffnung gehabt... er könnte sich wenigstens ehrlich trennen/was ehrliches sagen, was ein Mensch verdient hat den man angeblich mal geliebt hat..... so: er liebt mich nicht mehr, will mich schonen.... die Zeit der Schonung wäre vorbei falls das seine INtention wäre... jetzt wäre ein ehrliches Wort angebracht. Ok ich beginne KS von vorne. Manchmal gehts halt mit mir durch

21.11.2015 20:44 • #23


N
@Gina zu Dir: es tut mir sehr leid, dass Du immernoch Dich im Kreis drehst! Ich weiß dass kann mir auch passieren, ich habe einfach zu viel im Leben durchgemacht und irgendwann braucht man mnal einen Menschen an seiner Seite. Möchtest Du Dich anmelden und mir eine PN schicken? Ich würde Dir gerne was zeigen was Dir Kraft geben könnte.

21.11.2015 20:56 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag