Liebe La_Joie,
das ist super.
Du liest Dich ganz anders als vor 6 Monaten.

Und die Aussichten haben sich ja auch erheblich verändert. Zu deinen Gunsten.
In der Arbeit aufzugehen tut einfach gut.
Du packst das mit dem Bachelor. Da bin ich sicher.

Sich vollkommen auf eine einzige Sache zu konzentrieren kann sehr entspannen.
Du bist jung und wirst feststellen, was Du alles schaffen kannst und drauf hast.
Was sagt deine Therapeutin zu diesem Gefühl des Auffressens?
Das klingt jetzt bestimmt verrückt, aber was passiert, wenn Du versuchst die 2 durch andere / s zu ersetzen?
Ich denke dabei konkret an Zootiere, deren Tun online gestellt wird.
Ja, dann fragst Du dich halt ganz bewusst, was Sippo das kleine Flusspferd heute gefressen hat und ob er sich traute im Freigehege ohne seine Mutter zu laufen.
Was passiert, wenn Du davon ausgehst, dass deine Ex und Freundin tot sind? Wortwörtlich?
Ich glaube nicht, dass man so leicht einen Menschen vergisst. Vieles erinnert einen noch an ehemalige Partner.
Wichtig ist nicht, dass Ex Dich liebt..., sondern dass Du dich selbst liebst und mit Achtung und Wertschätzung behandelst.
Dass Du für dich sagen kannst, dass Du mit Dir zufrieden bist und dein Leben einen Sinn hat.
Ein Stück weit würde ich Freunde informieren, warum ihr euch wenig seht und dass sie nichts falsch gemacht haben, dass es keine böse Absicht ist oder so.
Kannst Du dir vorstellen mit einem von ihnen Sport zu machen, bei dem wenig bis nicht gesprochen wird?
Auch über dieses Bedürfnis würde ich mit der Therapeutin reden und mir ihre Meinung anhören.
Nicht jeder hat die Fähigkeit einen anderen Menschen zu sehen, wie dieser ist, noch dessen Vorzüge und Talente wert zu schätzen.
Dadurch wirst Du nicht weniger wert. Ein Edelstein ist immer ein Edelstein, auch wenn nicht jeder seine Kostbarkeit erkennt.
Du machst deinen Ex schon wieder besser als er war. Halte Dir wieder seine Fehler und Schwächen vor Augen.
War er deiner tatsächlich würdig bei genauer Betrachtung?
Schau' Dir mal an wie viele Menschen Du hast, die Dich lieben und deine Gesellschaft genießen.
Dass der eine Honk es nicht wollte oder konnte was soll's?

Zitat von La_joie:Aber das ist nicht schlimm, dann nehme ich ihn halt einfach mit auf meinem Weg zu mir selbst, ich weiß, dass er mir nicht dabei im Weg stehen wird, mich weiter zu verwirklichen. Und irgendwann werde ich so stark und gewachsen sein, dass ich ihn einfach abschütteln kann.
Richtig. Das wirst Du auch.