Hey La_joie,
ach man ich kann deine Zeilen auch so gut nachempfinden. Es ist ein tägliches auf und ab. Aber- ich weiß dass sagen dir alle und es ist schwer zu glauben- aber die Momente in denen du dich etwas fängst werden mehr und bleiben länger.
Man wie oft ich in den letzten Zeit ins Auto gestiegen bin und eigentlich ganz okay war und nach 30 Minuten Fahrt elendig aus dem Auto gekrochen bin, weil mich meine ganzen Gedanken so gequält haben.
Du machst eine Menge und auch wenn du es vielleicht gerade nicht so fühlst, wenn ich deine Einträge lese, sehe ich schon deutlich eine Veränderung. Da sind neben den alten Gedanken auch ganz wichtige neue Erkenntnisse.
Aber diese Wellen hauen einen um, es ist wie emotionales Kotzen

Eben stehst du noch in der Küche, paar Sekunden später hängst du würgend über der Schüssel und du kannst nichts tun außer alles rauslassen.
Die Wut auf deinen Vater kann ich sehr gut nachvollziehen. Und die Wut ist berechtigt. Aber auch dein Vater hat mit Sicherheit viel zu wenig Liebe von seinen Eltern bekommen und wahrscheinlich hat er sich damit gar nicht auseinandergesetzt. Aber dann konnte er halt auch nichts geben... er ist selber bedürftig geblieben, das ist kein Freibrief aber letztlich vielleicht wie dein Ex auch, er hat bestimmt nicht mit seinen Verletzungen und Themen auseinandergesetzt.
Wegen den Antidepressiva. Ich hab die mit 23 verschrieben bekommen, 10mg Citalopram nachdem ich nach einer Trennung oder einer toxischen Beziehung nicht mehr aus dem Bett kam. Die haben geholfen ja....ABER da war ich an einem Punkt wo ich nichts mehr gefühlt habe, komplette Erstarrung. Die haben geholfen aber es war nicht so einfach die dann später einfach wieder abzusetzen.
Ärzte und Therapeuten sind schnell damit das zu verschreiben, weil es Ihnen die Sicherheit gibt, dass der Patient schnell stabilisiert wird. Wenn gar nichts mehr geht, ist das immer eine Möglichkeit.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass du aktuell sehr viel Energie raushaust, das ganze Grübeln und die Aufs und Abs kosten enorm wie Energie. Alles was dir Energie gibt ist gut und wichtig, wenigstens für ein bißchen Balance.
Meditieren ist vielleicht zu viel verlangt gerade, aber sonst probiere mal die APP Headspace, da kommst du auch immer mal kurz wieder aus dem Kopf.
Ansonsten gibt es zur Beruhigung aus der Dro. Seda Plantina, da ist Hopfen drin, Baldrian, Melisse, beruhigt alles.
Johanniskraut aus der Apotheke hat dieselbe Wirkung wie AD nur eben pflanzliche, musst nur schauen weil es die Wirkung anderer Medikamente (Pille) abschwächen kann.
Ey und Instagramverbot für dich!

Gib dir das nicht, du wirst auf Fotos eh nichts "echtes" sehen können. Wie es denen wirklich geht wirst du da nicht sehen können und mit deinem Mindset gerade wirst du eh alles so interpretieren dass es dir einfach nur weh tut.
Es bringt dich 0 weiter! aber das weißt du ja auch

Halt durch!