2

Kummer trotz vorhandener Liebe

D
Hallo zusammen,
Ich verzweifle aktuell und hoffe das ich hier Hilfe finde.
Meine Frau und ich haben zwei schwere Jahre hinter uns. Davon waren wir insgesamt 13 Monate getrennt.
Angefangen hat alles damit als meine Frau in ihre Selbstständigkeit gegangen ist. Mit zwei Kindern war es viel für uns. Vorallem da ich selbst auch noch Vollzeit arbeite. Es gab immer mal wieder Streit.
Irgendwann kamm ich nicht mehr an meine Frau ran und wir entschieden uns zu trennen. Auch in der Hoffnung so wieder zueinander zu finden.
Jedoch einfacher gesagt als getan.
Es vergrauelte mich noch mehr, denke auch das der innere Stolz auf beiden Seiten eine Rolle spielte.
Meine Frau veränderte sich zunehmend mehr. Ging in Psychologische Behandlung.
Lange Zeit glaubte man sie habe eine Bipolare Störung bis man vor zwei Monaten feststellte das Sie Borderline hat.
Dies trifft viel von ihrem Verhalten in den letzten Jahren extrem.
Ich selber wollte nach der Trennung einfach nur Abstand. Habe sie abgewiesen wenn sie in guten Momenten auf mich zugegangen ist. Mein Kopf hat mein Herz wie eingefroren. Im Nachhinein denke ich das ich mich unterbewusst beschützt habe.
Es gab letzten Dezember einen heftigen Streit. Ende vom Lied war das ich unsere damals dreijährige Tochter alleine bei mir hatte da sie vollkommen überfordert war mit der Situation.
Ich muss sagen, es gab Annäherungen seitens meiner Frau.
Jedoch konnte ich nach all dem nichts erwidern.
Zum Herbst diesen Jahres hin habe ich es zugelassen. Ich spürte wieder diese unfassbare Liebe. Und wollte unsere Familie retten.
Nach all der Zeit wieder uns zu spüren war so als wäre es nie anders gewesen.
Doch dann stellte sich etwas in unseren Weg womit ich nicht rechnete.
Durch dritte erfuhr ich das Sie was mit anderen Kerlen hatte in der Zeit unserer Trennung. Angefangen ca 6 Monate nach meinem Auszug.
Ich stellte Sie zur Rede und anfangs wollte sie es nicht zugeben. Laut ihr um unseren Neuanfang nicht zu gefährden.
Der Schock saß tief, da ich es einfach nicht konnte während unserer Trennung.
Ich konnte es einfach nicht verstehen.
Sie sagte das Sie durch meine Ablehnung die auch mehrfach da war nach Ablenkung suchte die ihr immer nur temporär half. Doch am Ende landete ihr herz wieder bei mir.
Ich verzweifle an der Situation. .
Ich liebe meine Frau über alles, doch es treten aktuell immer in unerwarteten Momenten dieser Herzschmerz auf. Aus dem nichts, wie ein Blitz.
Was ich an meiner Frau immer so sehr geschätzt habe war dieses unzerstörbare Vertrauen was dadurch schaden genommen hat.
Dies weil ich sie anfangs fragte ob sie was mit anderen hatte und Sie verneinte.
Ich verstehe das Sie unseren Neubeginn nicht gefährden wollte.
Das wir getrennt waren und wir beide Fehler gemacht haben.
Nur wie soll ich diesen Schmerz,das Kopfkino verlieren?
Wir wollen in eine Paartherapie um das vergangene zu verarbeiten,jedoch müssen wir noch immer auf einen Termin warten. .
Ich verzweifle grade und hoffe das dieser Schmerz nachlässt. .

09.12.2017 12:49 • #1


U
Zitat von DMC86:
Wir wollen in eine Paartherapie um das vergangene zu verarbeiten,jedoch müssen wir noch immer auf einen Termin warten. Ich verzweifle grade und hoffe das dieser Schmerz nachlässt. .


Ich kenne mich mit der Krankheit nicht wirklich aus. Von dem, was ich hier mitgelesen habe, scheint sie nicht heilbar zu sein.
Kann Mann mit einer Borderlinerin eine Ehe auf Augenhöhe führen? Musst Du nicht immer damit rechnen, das sie aus der Ehe ausbricht?

09.12.2017 13:28 • #2


A


Kummer trotz vorhandener Liebe

x 3


D
Es ist wohl therapierbar, solange man auch weiss was es ist. Und das war erst vor zwei Monaten rausgekommen. Sie nimmt auch Tabletten damit ihre Gefühle in jeglicher Hinsicht nicht explodieren. Das war ja auch ihr Problem, egal ob es Traurigkeit,Freude etc ist,es ist intensiver als bei normalen Menschen.
Klar gibt es keine Garantie, aber wer hat es schon....

09.12.2017 13:42 • x 1 #3


Phasepunch
Borderline ist schlimm, aber kein Todesurteil.
Man kann damit leben. Wenn man sich intensiv damit auseinander setzt, sich Hilfe holt und akzeptiert, dass man diese auch braucht.

Es grüßt eine therapierte Borderlinerin.
Für mich ist es kein Thema mehr. Für meinen Freund, Familie und Freunde übrigens auch nicht.

10.12.2017 00:15 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag