4

Kummer vergeht nicht

T
Hallo ihr lieben, es ist jetzt ein halbes Jahr her seit ich meinen Freund verlassen habe. Ich hatte hier auch einen sehr langen Bericht dazu geschrieben. Ich habe ihn nach 4 monaten Beziehung aus Verzweiflung verlassen da er mich nicht gut behandelt hat und ich mir sicher bin das er mich irgendwann betrogen hätte. In der Zwischenzeit ist viel passiert.
Ich bin wieder mit meinem Mann zusammen den ich für besagten Typen verlassen hatte. Leider läuft auch das nicht so wie es soll. Er ist einer der liebsten Männer die man sich vorstellen kann, aber er ist wieder so sehr in seinen Job eingespannt das wieder alles wie vor der Trennung läuft.

Meinem Ex habe ich trotzdem was war noch sehr lange nach geheult und dann kam eine Phase des hassens. Darauf folgte gleichgültigkeit. Er hatte eh schon was neues und wir hatten keinen kontakt mehr. Dann gab es eine Aussprache zwischen ihm und mir, seit dem verstehen wir uns wieder und wollten freunde sein. Kurz darauf hat er seine neue verlassen weil es nicht lief. Von da an wollte er mich wieder zurück. Er lässt keine Gelegenheit aus um mich rum zu kriegen. Das schlimme ist, ich als Mensch bin dabei egal. Es läuft alles immer aufs s.uelle hinaus. Das ich wieder mit meinem mann zusammen bin ist ihm dabei egal. Er beteuert mir, er liebe mich und will mich zurück, ist aber zeitgleich über s.- und Datingplatzformen auf der Suche und hält wo es geht die Augen auf.

Ich bin so überfordert mit der ganzen Situation denn ich weiß was mich erwarten würde, würde ich zu ihm zurück gehen. Aber trotz allem fühle ich mich so angezogen von ihm das kann sich keiner vorstellen. Warum das so ist verstehe ich selbst nicht. Und wie ich mit all dem umgehen soll weiß ich auch nicht.
Ich weiß nur das mich das alles so fertig macht das wieder jeder sagt, du bist zu dünn geworden, du siehst schlecht aus, etc.

17.06.2017 11:11 • #1


K
Also ich sage das ja selten so direkt, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Du jammerst aus der komfortablen Situation einer - vielleicht nicht guten - Ehe heraus über das Verhalten Deiner Ex-Affäre? Dein Mann hat Dich zurück genommen und Du bist zurück gegangen und Du jammerst allen Ernstes?

Dann trenn Dich von Deinem Mann und lebe Deiner Liebe oder was auch immer es ist mit Deiner Affäre.

Es gibt keinerlei Grund mit eienr Ex-Affäre befreundet zu sein. Du betrügst ja auch Deinen Mann mit diesem Kontakt schon wieder, auch wenn Du Dich nicht herumkriegen lässt. Wie würde der das denn finden?

Wie wäre es, wenn Du mal Klarheit schaffst für Dich selber und Dich von beiden Männern fern hältst?

17.06.2017 12:10 • x 2 #2


A


Kummer vergeht nicht

x 3


Killian
Mhm, entscheide was Dir wichtig ist im Leben, ne stabile Beziehung, nen treuer Partner, nen liebevoller Partner der vielleicht aber auch nicht immer Zeit hat und verfügbar ist wie Du willst ... oder einen unverbindlichen Typen der nur auf das Eine aus ist, Du nur ne Notlösung bist um Testosteron abzubauen aber ansonsten nix zu bieten hat.

Kann sein das Dir dieser unabhängige Kerl da imponiert, Dich bezüglich Bett anzieht oder Du vielleicht auch reduziert werden willst darauf unbewusst und das vielleicht auch unbewusst willst, vielleicht Dich nicht festlegen willst und eher das Abenteuer suchst statt so eine feste und liebe Beziehung.

Alles möglich, gibt Frauen die im Bett zb. Schläge, Aua, totale Dominanz, Abwertung und Co suchen und brauchen um sich geliebt zu fühlen aber das Echte garnicht annehmen können, es als langweilig empfinden oder den Partner rein auf eigene Bedürfnisse reduzieren und zb. die eierlegende Wollmilchsau erwarten. Vielleicht auch von sich nicht viel halten, lieber schlecht behandelt werden wollen unbewusst weil sie irgendwelche Erinnerungen und Erfahrungen damit verknüpfen und leider negativ.

Wenn er so lieb ist, was hat er nicht was der andere Kerl angeblich hat und ihn so interessant macht ? Das stumpfe Genuddel im Bett ? Braucht das Frau um begehrenswert und wertvoll zu sein oder sich so zu fühlen und wenn ja warum ?

17.06.2017 13:01 • #3


T
Ich erwarte hier kein mitleid sondern hatte mir ein offenes ohr oder einen tipp erhofft.

Und er ist nicht meine affäre. Mein mann weiß das ich mit ihm in kontakt stehe daher betrüge ich ihn auch nicht.
Kann man was gegen seine gefühle tun?

Keiner weiß mir zu helfen, ich weiß es auch nicht und meine Therapeutin ist auch keine große hilfe.
Ich bin maßlos überfordert weil ich keinen ausweg weiß. Ich kann das alles bald nicht mehr aushalten.

18.06.2017 17:09 • #4


Eswirdbesser
Hallo Träumerin, du bist überfordert, weil du keine Entscheidung treffen kannst/willst...

Beide Männer sind weder Fisch noch Fleisch...

Übernimm für dich Verantwortung und trenn dich von beiden...

Klar tut das auch weh und du hast Ängste, aber aus dieser Position kann es nur besser werden...

Du belügst und betrügst dich selbst, wenn du bei deinem Mann aus Vernunft oder aus wirtschaftlichen Gründen bleiben würdest...

Gehst du zu deiner Affäre zurück hast du nur Angst ihn zu verlieren...

Aus diesem Grund rate ich dir, lebe eine Zeitlang alleine und finde raus was du willst und schau dir deine Ängste an...

18.06.2017 17:35 • x 2 #5


T
@killian:

das was du schreibst ist gut.
Um ein paar Fragen zu beantworten.
Ich liebe meinen mann, hab ihn immer geliebt. Leider hat er nicht wenig zeit für mich, sondern eigentlich gar keine da er mit seiner Arbeit verheitratet ist. Deshalb hab ich mich ja überhaupt erst auf den anderen eingelassen. Wenn man lange nicht mehr als frau und begehrenswert gesehen wird dann tut das weh.
Und dann kommt einer daher der nicht der gemütliche bär ist der ohnehin keine zeit hat sondern ein tiger und holt dir die sterne vom Himmel.
Ich habe mich nicht in sein aussehen verliebt, sondern in seine Art.
Die wiederum war nicht lange da, dann fing er an gemein zu werden (nachdem er mich sicher hatte).
Warum man da noch nach heult weiß ich nicht. Vielleicht ist es das was mir fehlt, wie es ganz am anfang war.
Ich möchte gut und liebevoll behandelt werden. Ich möchte das man mir zeigt das ich die einzige bin. Das tut er nicht und das tat er auch nicht in der Beziehung da er ja schon ( vor meiner Zeit) diverse Affären über sehr lange zeit hatte hatte und mir bewusst weh getan immer zu mit sprüchen über diese oder andere Frauen. Er gab mir das Gefühl immer und zu jederzeit einfach ausgetauscht werden zu können.
Deshalb habe ich nach 4 monaten den schlussstrich gezogen.

Mein Mann ist da ganz anders. Er liebt mich wirklich aber da ist eben sein job.
Was er nicht hat?
Er ist einfach nicht so voller elan wie der andere. Eher gemütlich, tollpatschig und oft müde und altmodisch. Das ist nicht alles zwingend schlecht. Aber das zieht mich dann leider schnell mit runter so das ich schon depressiv geworden bin drüber. Ich bin sehr sehr empfänglich für die schwankungen meines Partners. Ich kriege die kleinsten veränderungen mit.
Deshalb konnte mein ex mich auch so richtig fertig machen mit seinen üblen Sprüchen die mir immer wieder signalisierten, ich bin zwar gut im bett aber sonst bin ich ein nichts.
Doch da gab es dann immer wieder diese kleinen momente, wo er wieder so lieb und führsorglich war. Das hielt nur leider nie lange an. Sobald ich wieder gefügig war kamen die nächsten seelischen schläge.
Jedem anderen weiß ich, was ich sagen und raten würde aber das kommt bei mir selbst nicht an. Ich kann einfach nicht mehr. Es kostet mich so viel kraft jeden tag. Und ich merke wieder, je weniger zeit mein mann hat und je mehr es wieder in die alten bahnen läuft, je mehr treibt er mich gefühlsmäßig zu meinem ex zurück.

18.06.2017 17:47 • #6


T
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo Träumerin, du bist überfordert, weil du keine Entscheidung treffen kannst/willst..

Übernimm für dich Verantwortung und trenn dich von beiden...

Du belügst und betrügst dich selbst, wenn du bei deinem Mann aus Vernunft oder aus wirtschaftlichen Gründen bleiben würdest...

Gehst du zu deiner Affäre zurück hast du nur Angst ihn zu verlieren...

Aus diesem Grund rate ich dir, lebe eine Zeitlang alleine und finde raus was du willst und schau dir deine Ängste an...


Du hast wahrscheinlich recht.
Ich durchlebe zur zeit was meinen ex angeht eine Eifersucht die ich nicht kannte und auch nicht will. Ich habe so angst das er mit einer bekannten von mir zusammen kommt. Er streitet es zwar ab aber beide sind single und sie macht sich scheinbar an ihn ran. Das kann ich kaum aushalten. Wenn er was mit anderen hat ist das für mich nicht schlimm aber bei dieser einen schon. Weil er in unserer beziehung als er sie kennen gelernt hat, ständig nur über sie geredet hat. Das hat so weh getan.

Ich habe nach der trennung von meinem ex auch ein paar monate allein gelebt und lebe auch jetzt noch allein nur das ich seit ein paar Wochen wieder mit meinem mann zusammen bin. Er hat mir versprochen es ändert sich was aber er kann nicht einfach so was am job ändern.

Zumal ich mittlerweile keinem mann mehr vertrauen kann außer meinem mann. Dafür ist zu viel in der beziehung zu meinem ex passiert.

18.06.2017 18:05 • #7


Eswirdbesser
Hatte dein Mann schon immer diesen Job?

Falls ja wie bist du damals mit umgegangen?

18.06.2017 18:16 • #8


T
Zitat von Eswirdbesser:
Hatte dein Mann schon immer diesen Job?

Falls ja wie bist du damals mit umgegangen?


Nein. Den hatte er nicht immer. Das ist das schlimme. Vorher lief alles super zwischen uns. Nur das er chon immer ein träumerle war. Aber das er ausgelaugt ist wie jetzt gab es da nicht. Wir sind in den letzten 3 jahren vielleicht 10 mal gemeinsam abend schlafen gegangen. Meist kommt er erst gegen 2 oder 3 uhr ins bett. Oft auch gar nicht.
Nur er bekommt nichts anderes mit seiner promotion in diesem bereich. Da drehen wir uns seit jahren im kreis.

18.06.2017 18:28 • #9


Eswirdbesser
Ansonsten läuft eure Ehe?

Was hat er den zu deinem Betrug gesagt?

18.06.2017 19:18 • #10


T
Zitat von Eswirdbesser:
Ansonsten läuft eure Ehe?

Was hat er den zu deinem Betrug gesagt?


Es geht. Es ist halt sehr viel trott und gewohnheit nach 13 jahren beziehung.
Es gibt kein kribbeln mehr bei mir aber dafür eine tiefe Vertrautheit. Ich liebe ihn.
Aber ich würde mir verschiedene Sachen von ihm wünschen von denen er nur bedingt bereit ist, diese zu tun oder zu ändern. Am meisten stört mich das er oft erschöpft ist und direkt einschläft wenn man dann mal auf der couch sitzt. Es dauert alles ewig bei ihm. Das sind Sachen die mich stören, ich aber nicht ändern kann. Und er macht es ja nicht mit abbsicht. Er tut mir auch so unendlich leid.
Aber das zieht mich halt runter.
Ich habe ihn immer in allem unterstützt, ihm geholfen wo es geht. Umgekeht natürlich auch.
Bei uns ist das wohl des anderen immer am wichtigsten und an erster stelle.
Anders als bei meinem ex. Da stand mein wohl hinten an.

Er war nicht begeistert als ich ihm das gesagt habe aber er weiß auch das er mit einen ganz großen teil schuld hat. Deshalb wollte er mich auch wieder haben. Ich war nach der trennung von meinem ex diejenige die nicht wusste ob ich nochmal in die ehe zurück will. Aber wir haben uns halt langsam wieder angenähert und beschlossen, wir versuchen es nochmal.
Nur eben das sich noch nicht viel geändert hat und ich nicht mit meinem ex abgeschlossen habe obwohl ich weiß das er mir überhaupt nicht gut tut. Ich wünschte ich könnte hier die zelte komplett abbrechen aber das geht nicht wegen dem Haus und den job von meinem mann.

18.06.2017 21:47 • #11


Eswirdbesser
@ Träumerin, was heißt net so begeistert?

Habt ihr überhaupt miteinander gesprochen, wo es den hakt?

Wärst du und auch er bereit für eine Paartherapie?

Mein Gefühl sagt mir, du verwechselst Liebe mit Gewohnheit, und Zweckerfüllung.

Wenn du jetzt sagen würdest, ok ich hab da Mist gemacht, aber ich will meinen Mann wieder zurück, weil ich bereit bin, ihn so zu nehmen wie er ist und ich bin bereit mit ihm Kompromisse zu erarbeiten, würde ich sagen, ok da kann man das noch mal probieren.

Aber ich finde du setzt da an der falschen Stelle an, nämlich bei ihm.

Es ist deine Unzufriedenheit und er durfte das ausbaden.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein das sind die Fakten.

Du bist für deine Unzufriedenheit verantwortlich, frag dich was du willst, Spiele die Szenarien durch, mit allen Konsequenzen und entscheide dich.

Wie gesagt ich bin der Meinung, das du dich von beiden trennen solltest.

19.06.2017 12:15 • #12


T
Zitat von Eswirdbesser:
@ Träumerin, was heißt net so begeistert?

Habt ihr überhaupt miteinander gesprochen, wo es den hakt?

Wärst du und auch er bereit für eine Paartherapie?

Mein Gefühl sagt mir, du verwechselst Liebe mit Gewohnheit, und Zweckerfüllung.

Wenn du jetzt sagen würdest, ok ich hab da Mist gemacht, aber ich will meinen Mann wieder zurück, weil ich bereit bin, ihn so zu nehmen wie er ist und ich bin bereit mit ihm Kompromisse zu erarbeiten, würde ich sagen, ok da kann man das noch mal probieren.

Aber ich finde du setzt da an der falschen Stelle an, nämlich bei ihm.

Es ist deine Unzufriedenheit und er durfte das ausbaden.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein das sind die Fakten.

Du bist für deine Unzufriedenheit verantwortlich, frag dich was du willst, Spiele die Szenarien durch, mit allen Konsequenzen und entscheide dich.

Wie gesagt ich bin der Meinung, das du dich von beiden trennen solltest.



Sorry aber mir gings echt mies in letzter zeit und ich weiß nicht weiter.
Ich weiß nicht mehr wo mir der kopf steht und habe vergessen zu antworten.

Nicht begeistert heißt, er fand es nicht in ordnung aber kann es verstehen und verzeihen. Wir haben über alles offen geredet.
Leider gab es in den letzte 2 wochen wieder solche situationen die mir einfach wieder zugesetzt haben aber ich möchte die ehe nicht einfach weg werfen.

Ich bin auch bereit vieles so zu nehmen wie es ist aber es gehören auch Kompromisse seiner seits dazu und die vermisse ich gänzlich.
Würde ich ihn nicht lieben wäre ich schon weg. Aber ich möchte nicht nochmal alles einfach so weg werfen.
Ja eine paartherapie wollen wir machen aber es fehlt, wie kanns auch anders sein, seinerseits an zeit.

26.06.2017 11:40 • #13


Eswirdbesser
Zitat von träumerin30:


Sorry aber mir gings echt mies in letzter zeit und ich weiß nicht weiter.
Ich weiß nicht mehr wo mir der kopf steht und habe vergessen zu antworten.

Nicht begeistert heißt, er fand es nicht in ordnung aber kann es verstehen und verzeihen. Wir haben über alles offen geredet.
Leider gab es in den letzte 2 wochen wieder solche situationen die mir einfach wieder zugesetzt haben aber ich möchte die ehe nicht einfach weg werfen.

Ich bin auch bereit vieles so zu nehmen wie es ist aber es gehören auch Kompromisse seiner seits dazu und die vermisse ich gänzlich.
Würde ich ihn nicht lieben wäre ich schon weg. Aber ich möchte nicht nochmal alles einfach so weg werfen.
Ja eine paartherapie wollen wir machen aber es fehlt, wie kanns auch anders sein, seinerseits an zeit.


Das er keine Zeit hat ist ein Fakt...

Welche Kompromisse wünschst du dir von ihm...

26.06.2017 20:50 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag