7

Kurz nach der Trennung wieder voll liiert!?!

J
Hallo,
mir passiert gerade genau dasselbe.Mein Mann und ich waren 23 Jahre zusammen, er verkündet die Trennung und 1 Tag ! später datet er schon eine andere und weiß 2 Tage später schon das er Sie liebt.Wie geht das ? Am Tag der Trennung und auch die ganzen Tage davor hat er immer noch ein hdgdl oder ein ich liebe Dich zu mir gesagt...Das geht nicht in meinen Kopf...am schlimmsten finde ich die andere.Wir kennen uns durch den Sport meiner Tochter..sie erzählte mir mal das Ihr Exmann sie auch wegen einer anderen verlassen hat.Sprich sie weiß was für Schmerzen das sind und mischt sich trotzdem ein? Sorry wie krank ist das denn, zumal ich erfahren habe das Sie wohl schon länger ein Auge auf meinen Mann geworfen hat. Mein Nochmann, sagt Sie hat damit ja garnichts zutun. wo bitte hat sie denn nichts damit zutun , wenn sie es ja anscheinend ganz bewusst auf Ihn abgesehen hat?
Könnte k......

24.11.2014 12:29 • #16


J
Hallo,
mir passiert gerade genau dasselbe.Mein Mann und ich waren 23 Jahre zusammen, er verkündet die Trennung und 1 Tag ! später datet er schon eine andere und weiß 2 Tage später schon das er Sie liebt.Wie geht das ? Am Tag der Trennung und auch die ganzen Tage davor hat er immer noch ein hdgdl oder ein ich liebe Dich zu mir gesagt...Das geht nicht in meinen Kopf...am schlimmsten finde ich die andere.Wir kennen uns durch den Sport meiner Tochter..sie erzählte mir mal das Ihr Exmann sie auch wegen einer anderen verlassen hat.Sprich sie weiß was für Schmerzen das sind und mischt sich trotzdem ein? Sorry wie krank ist das denn, zumal ich erfahren habe das Sie wohl schon länger ein Auge auf meinen Mann geworfen hat. Mein Nochmann, sagt Sie hat damit ja garnichts zutun. wo bitte hat sie denn nichts damit zutun , wenn sie es ja anscheinend ganz bewusst auf Ihn abgesehen hat?
Könnte k......

24.11.2014 12:31 • #17


A


Kurz nach der Trennung wieder voll liiert!?!

x 3


R
Das ist total furchtbar und für mich keinen Millimeter nachvollziehbar, wie man sich binnen zwei Wochen entlieben kann. Meine Ex hatte nach 2 Wochen einen Neuen und der Hammer war, binnen der zwei Wochen ständig Liebesbekundungen und Geschwalle. Dann war auf einmal meine Nummer blockiert bei ihr und sie präsentiert auf Facebook stolz ihren neuen Freund.

Das schlimmste für mich, ich sehe sie ständig und noch schlimmer ist, dass sie ihr Hobby aufgegeben hat (Rudern) sie war 5x pro Woche im Ruderverein, am Wochenende wettkampf. Da gab es nichts was wichtiger war.

Sie ist letzte Woche wegen dem Typen aus dem Verein raus, nein, sie hat nicht mal einen Monat Training pausiert, sondern sich gleich aus dem Verein abgemeldet. Es ist kurios. Wegen mir wollte sie nicht einmal Training ausfallen lassen.

24.11.2014 16:55 • #18


Biene77
Habe jetzt schon viel über Warmwechsel hier im Forum gelesen und in der Theorie ist mir das
auch alles klar.
Es will mir nur nicht in den Kopf wie man in meinem Fall 6 Jahre einfach so vergessen kann.
Man hat soviel miteinander durchgemacht und erlebt, das hat doch auch zusammengeschweißt.
Wenn man dann jemanden anderes hat und den noch garnicht so gut kennt, ist das zwar aufregender aber das kann man doch nicht mit einer langjährigen Beziehung vergleichen!
Ich finde man kann auch um die Beziehung kämpfen und zwar gemeinsam.
Das habe ich zu meiner Ex auch gesagt. Sie meinte dazu nur: Ich habe gekämpft!
Frage mich nur mit wem? Mit mir zusammen jedenfalls nicht.
Dazu kam dieses Gelaber: Ich will dir nicht weh tun, aber gegen meine Gefühle kann ich ja nichts!
Wenn ich das höre könnte ich kotzen.(':wand:')

LG Biene

24.11.2014 17:39 • #19


Annalena85
Früher hat man um Beziehungen gekämpft heute ist man in einer wegwerf Gesellschaft

Bin jetzt neun 9 Wochen von ihm getrennt er ist schon dabei mit der neuen in eine Wohnung zu ziehen...

Vor ein paar Monaten hätte ich mir nie denken können, das das bei uns auseinander geht und das er so schnell eine andere hat etc. das ist ziemlich schwer für mich nach wie vor leider.

24.11.2014 22:16 • #20


C
Ich sehe das so: Wenn man nach der Trennung alleine ist, verarbeitet und das ganze mal sacken lässt, ist das verdammt schwer, es tut weh, ist anstrengend und man fällt unendlich tief.

Wer sich sofort in irgendwas neues hineinsteigert, wird sofort abgelenkt, es gibt genug Beispiele, wo das stattfindet und anschließend schief geht. Dann steckt man in einer unglücklichen Beziehung, das macht in der Regel alles mies und man kommt schwer heraus, im Endeffekt verlängert es nur den Verarbeitungsprozess.

Achtet mal drauf, viele suchen sich Partner, die so sind wie der Ex und das ist widersprüchlich, denn mit dem und dessen Eigenheiten kamen sie ja nie klar. Manchmal sucht man sich sogar jemanden, der noch extremer ist, um hinterher fest zu stellen, es gibt wieder die gleichen Probleme.

Ich halte davon überhaupt garnichts.

24.11.2014 22:25 • #21


Annalena85
Ja sie sieht auch noch relativ ähnlich aus wie ich ganz toll.

Dachte eigentlich er denkt immer vernünftig aber nach so kurzer Zeit in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen krass.
Vor allem die neue weiß das ja auch wer ich bin etc und tut das trotzdem ich hätte Bedenken bei nem frisch getrennten Mann...

24.11.2014 22:31 • x 1 #22


C
Ist in meinem Fall ähnlich er hat, weil unser S. nach 30 Jahren zusammenleben so unaufregend war im Internet auf so einer Seitensprungseite was neues gesucht. Tja und dann eine Frau gefunden.

Das absolute Gegenteil von mir und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Sie ist verheiratet und hat 2 Kinder und lebt jetzt mit ihrem Mann in einer WG ähnlichen Beziehung

Das lief 2 Monate dann habe ich es entdeckt (Haare gefunden, Handy plötzlich gesperrt, usw.)
Habe ihn zur Rede gestellt und nachdem er keine klare Aussage über unsere Beziehung machen konnte, irgendwas über Erfahrungen machen, kann doch noch nicht alles gewesen sein bla,bla stammelte habe ich gesagt das er ausziehen muss. 2 Wochen später war er raus.

Jetzt wohnt er in einer 1 Zimmerwohnung und wartet das sie Zeit für ihn hat.....
Dafür hat er alles was wir hatten weggeworfen.

24.11.2014 23:17 • #23


E
Zitat:
Vor allem wer nimmt denn eine Partner, der erst vor zwei Wochen die Trennung vollzogen hat?! Da muss ich doch damit rechnen, dass der noch am Ex hängt?!


Solche Menschen nennt man Übergangspartner oder Trennungsdroge.

Meistens ist die Trennungsdroge mit weniger Attraktivität ausgestattet, aber dann eben als Seelentröster gerade gut genug. Wenn die Trennung dann verschmerzt ist, dann geht sie wieder ihrer Wege.

Wer schlau ist und die Ex tatsächlich zurück haben wollte, der baut Attraktivität auf, macht nicht auf eifersüchtig und lebt ein einigermaßen erfolgreiches Leben vor. Das würde ich aber nur machen, wenn ich mit der Dame Kinder hätte. Ansonsten würde ich mal sagen: Ciao.

24.11.2014 23:32 • #24


C
Meiner Erfahrung nach kann man das leider nicht verallgemeinern, es gibt Kindheiten, die sind von Stabilität geprägt und die Kinder sehnen sich später auch danach (dazu gehöre ich selbst) und es gibt Kinder, die haben Ehen in sehr merkwürdigen Formen erfahren. Beispielsweise instabil oder mit Gewalt. Man kann zwar nicht sagen, dass die das zwangsläufig so weiterführen wollen, aber vielleicht anfangs unbewusst tun. Und erst wenn sie reflektieren, dass sie das vielleicht nicht wollen, drehen sie das Blatt und sehnen sich wiederum nach Stabilität.

Ich glaub schon, dass Menschen sich in funktionierenden Beziehungen tendenziell besser fühlen und danach streben, aber wer nie Vorbilder welcher Art auch immer hatte, wie er das anstellen soll, der kann es auch schwierig nur nach machen.

25.11.2014 09:10 • x 1 #25


Biene77
Zitat:
Achtet mal drauf, viele suchen sich Partner, die so sind wie der Ex und das ist widersprüchlich, denn mit dem und dessen Eigenheiten kamen sie ja nie klar. Manchmal sucht man sich sogar jemanden, der noch extremer ist, um hinterher fest zu stellen, es gibt wieder die gleichen Probleme.


Das war bei mir auch so. Meine Ex hat ein paar Wochen bevor sie Schluss machte, bei einem belanglosen Gespräch über ihre jetzige Freundin (Da wusste ich noch nichts von dem Theater was auf mich zu kommt!)gesagt, das diese sehr nett ist und wenn ich sie besser kennen würde, würde ich gut mit ihr klar kommen. Sie hätte den gleichen Charakter und die gleichen Interessen wie ich.
Jetzt denke ich mir, warum ist sie dann nicht bei mir geblieben wenn die Neue mir doch so ähnlich ist.
Ist es echt nur der Reiz des neuen?
Ist sie so wie ich, nur eben einen tick besser?
Kann das dann wirklich Liebe sein?
Ich hoffe wirklich sehr, dass es bei meiner Ex und ihrer Neuen nicht lange gut geht.

Gruß Biene

25.11.2014 09:37 • #26


S
Hallo,

wenn ich das hier lese sehe ich meine Geschichte direkt vor mir. Wir waren 15 Jahre zusammen und haben einen Sohn. Letzte Jahr lernte mein Ex beim Spazierengehen mit unserem Hund seine jetzige Frau kennen. Mehrere Monate hat sie sich mit ihrem Ex (sie hatte damals auch noch einen Ehemann) als Freundin der Familie aufgespielt. Sie hat es gezielt auf meinen Ex abgesehen. Dann letzte Jahr kurz vor Weihnachten (sie war ein paar Tage vorher noch unser Gast) hat er sich von uns getrennt mit dem Argument wir passen nicht zusammen. Das hat er erst nach 15 Jahren gemerkt. Anfang Januar ist er ausgezogen und im Oktober, an ihrem 50. Geburtstag hat er sie geheiratet. Ihr Ex wurde sofort entsorgt und von ihrem Exmann ist sie im Eilverfahren geschieden worden.
Jetzt macht sie uns das Leben zur Hölle, weil mein Sohn sie nicht akzeptiert. Sie verschickt meinen Whats App Verlauf den ich mit meinem Ex wegen unseres Sohnes geführt habe an meine Freundinnen und an meine Schwägerin. Ja er hat nicht mal mehr sein Handy für sich alleine. Aber angeblich ist sie die Frau seines Lebens bei der alles passt. Tja und mein Sohn und ich leiden heute noch.

LG Sandra

25.11.2014 11:09 • #27


C
Es gibt Menschen, die halten es nicht lang an einem Arbeitsplatz aus, weil immer alle Kollegen dumm sind - und es gibt Menschen, denen geht es in Beziehungen so. Das sind dann halt beziehungsunfähige Menschen. Die werden auch bei ihrem Trostpflaster wieder abhauen, wenn sie entweder wieder jemand neuen finden oder eben getröstet sind und über den eigentlichen Ex hinweg

25.11.2014 11:31 • #28


Annalena85
Schade ist es das das nur alles nichts mit wahrer Liebe zu tun hat und das finde ich um so schlimmer ....

25.11.2014 11:41 • #29


M
es tut gut, hier die kommentare zu lesen. mir gehts genauso. meine ex hat sofort gewechselt, nachdem mit uns schluß war. allerdings ist der jetzige wohl das genaue gegenteil von mir. ich kanns auch nicht verstehen. vor allem, weil sie selbst sagte, dass sie unter der trennung leidet und es erstmal verarbeiten muß. aber verliebt hat sie sich in ihn auch in rekordzeit. was für mich ein kleiner trost ist, denn so weiß ich, dass sie mich nicht mehr liebt und ich muß mir keine hoffnung mehr machen. was den schmerz natürlich nicht mindert. wir leben noch zusammen. die wohnung haben wir gestern erst gekündigt. wir verstehen uns auch sehr gut, reden viel. aber ich bin froh, wenn ich erst in einer eigenen wohnung wohne und sie nicht mehr sehe. dann muß ich es nicht mehr miterleben, wie sie ständig whatsappt und bei ihm übernachtet. das bricht mir ständig das herz

25.11.2014 12:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag