TomR
Gast
Meine Freundin und ich sind seit ca. 3 Jahren zusammen, beide 23 Jahre alt. Ich selber arbeite bereits Vollzeit nach meiner Ausbildung und sie ist noch voll im Studium drin. Sie ist eher ein Freigeist, gerne unter Menschen, macht viel Sport etc. Ich bin auch mal froh alleine zu sein & meine Ruhe zu haben, plane manchmal zu tief in die Zukunft und plane viel.
Wir hatten damals als wir zusammengekommen sind schon festgestellt, dass wir menschlich nicht wirklich zu 100% zueinander passen. Wir teilen zwar teils die selben Leidenschaften, im generellen gehen aber viele Lebensvorstellungen auseinander. Wir haben es aber dennoch probiert, denn Gegensätze ziehen sich ja schließlich an? Und es hat auch alles super geklappt. Wir haben beide eine sehr tiefe Bindung zueinander aufbauen können.
Meine Freundin hatte damals schon immer den Wunsch zu ihrem Studium alles hinter sich zu lassen, in eine neue Stadt zu ziehen & frei und unabhängig zu sein. Eine Beziehung wollte sie eig. dabei auch vermeiden. Wie aber eins zum anderen gekommen ist, hatte sie dann eben mich an der Backe & war eigentlich auch immer glücklich, so kam es mir zumindest vor. Dazu sei noch gesagt, meine Freundin darf immer machen was sie will, feiern gehen, anziehen was sie möchte, nur bei manchen Dingen wie z.B. *beep* mit Freunden und Freundinnen habe ich manchmal noch so meine Probleme, was sie enorm stört, auch wenn sie es nicht zugeben kann.
Aufgrund meiner fertigen Ausbildung, haben wir uns dazu entschlossen, gemeinsam in die Stadt zu ziehen, in der sie studiert. Haben uns also um eine gemeinsame Wohnung gekümmert, ich habe einen neuen Job in der Nähe gefunden. Wir wohnen auch bereits seit ca. 1,5 Jahren gemeinsam & haben uns für unsere Alter etwas wirklich schönes aufbauen können.
Bereits seit einiger Zeit aber, wurde die Intimität zwischen uns weniger & die Ansichten gingen immer weiter auseinander, dennoch wussten wir im Kern immer was wir vom anderen haben & zumindest ich war dennoch sehr glücklich in der Beziehung.
Wie immer kommt es für den Mann dann ziemlich plötzlich, wenn es heißt "wir müssen mal reden". Und genau das ist auch passiert. Wie bereits oben beschrieben stört sie vor allem die Lebensvorstellung, der Fakt dass sie nicht so frei & unbestimmt sein kann wie sie gerne würde. Sie betont dabei zwar immer, dass es dabei nicht primär um andere Partner geht, aber ich denke das gehört natürlich auch dazu. Sie liebt uns, alles was wir geschaffen haben, hat aber das Gefühl, dass sich unsere Zukunftsvorstellungen und Wege zu sehr spalten, dass ihr die Freiheit, die sie immer wollte einfach fehlt.
Das war natürlich ein ziemlicher Schlag ins Gesicht, denn die Art wie sie es sagt, fühlt sich nach einer Sackgasse für mich an. Es tut unendlich weh damit umzugehen, gesagt zu bekommen, es liege wirklich nicht an einem selber, man wäre ein wunderbarer Partner, aber die Angst der verschiedenen Lebensweisen sei zu groß.
Es fühlt sich alles wie ein Alptraum an, nach all der Zeit & nach all dem was ich auch aufgeben habe, um das alles möglich zu machen. Ich möchte mich wirklich nicht trennen und unbedingt eine Lösung finden, aber "Reisende soll man nicht aufhalten" oder so.
Ich brauche dringend Rat, da ich wahnsinnig Angst habe, vor dem was passieren wird/kann & vor allem, dass das ganze mich richtig kaputt machen könnte. Danke euch!