33

Kurze Beziehung wurde beendet

A
Hallo Liebe Community, ich habe eine kurze, nennen wir es mal Beziehung (seit 1. Date 2 Monate) die von ihrer Seite aus beendet wurde. Nachdem sie sich 5 Tage beim schreiben komisch verhalten hat (kürzere Antworten ohne jegliche smileys) wusste ich schon dass etwas nicht stimmt. Sie schrieb mir dann, dass wir reden müssen. Das Gespräch verlief sehr komisch, sie fing es damit an zu sagen dass ihre Gefühle die sie für mich hat nicht mehr geworden sind. (Heißt aber da sind generell welche, wenn ich es richtig verstanden habe). Ich habe direkt gesagt dass ich es akzeptiere und auch nicht den liebeskasper gespielt. Ich habe allerdings nach den Gründen gefragt, weil alle Aspekte der Beziehung sehr gut verlaufen sind (aus meiner Sicht zumindest). Sie machte allen anschein, dass es ihr genau so erging. Sie schlug einen städtetrip vor, Karten für eine Show, tauchte von alleine bei meinen Freunden auf, wir waren stundenlang nachts wach haben über alles mögliche gesprochen, sie kam von sich aus sehr oft zu mir und ist mehrere Nächte geblieben. Wir haben viele verschiedene Aktivitäten zusammen unternommen, ich habe dates organisiert und wir hatten eine S. sehr gute Verbindung, konnten aber auch freubdschaftlichen Spaß miteinander haben. Nun zurück zu den Gründen die sie ihrerseits nannte, hier wird es widersprüchlich. Einmal sagte sie die Gefühle wurden nicht mehr und sie hat es versucht, indem sie weitermachte, dachte dann würden sie mehr werden. Dann sagte sie, dass sie nicht gut genug für mich wäre, weil sie das Gefühl hat dass ich mehr in die Beziehung einbringe als sie. Sie meinte sie spürt dieses kribbeln nicht und wenn sie nicht bei mir ist dann vermisst sie mich nicht wirklich, aber wenn sie bei mir ist fühlt sie sich super und ist glücklich. Sehe ich es falsch, dass das alles eine super Grundlage nach 2 Monaten ist, oder verstehe ich es nicht richtig? Wollte sie mich nicht verletzen und hat es in watte verpackt? Wir haben ca 20 mal während dem Gespräch rumgemacht, Händchen gehalten und uns umarmt. Sie sagte sie würde mit der Situation so umgehen, dass sie alle kontaktmöglichkeiten löscht. Ich sagte das kann sie gerne machen, ich würde das nicht machen weil es einfach nicht meine Art ist. Ich brauche keine Nummer löschen um mich nicht zu melden, oder jemanden zu vergessen. Daraufhin sagte sie dann dass sie mir spätestens zu meinem Geburtstag der bald ist ja schreiben würde? Und dass sie nicht versprechen kann, dass sie sich nie wieder meldet. Zu sagen ist, dass sie eine schwere Kindheit hatte (vernachlässigt), einen psychisch kaputten Exfreund der sie gestalkt, geschlagen und alles verboten hat, inkl. Handykontrolle usw usw. Ich stelle mir die Frage ob sie diese gründe für die Trennung vorschiebt weil sie vielleicht doch Gefühle hat und sich schützen will, weil sie durch diese traumatischen Erlebnisse Angst vor Bindung hat, oder habe ich die rote Brille auf und sehe nicht, dass sie einfach mich nicht will.
Ich werde mich nicht mehr bei ihr melden und akzeptiere das auch alles, aber ich bin ein Mensch der die Dinge gerne versteht und sie somit besser verarbeiten kann. Diese Situation ist für mich absolut widersprüchlich, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Gewinnt ihr den Eindruck dass sie es einfach wirklich nicht will, weil ich es für sie nicht bin, oder könnte ihr klar werden, dass sie mich sehr vermisst wenn ich mich nun nicht mehr melde? Ich will mir nicht einreden dass sie auf mich steht und es andere Gründe dafür gibt um mein ego zu boosten, nur war das alles einfach sehr widersprüchlich.

Danke im voraus!

14.06.2022 17:04 • #1


Chrome
Keine Ahnung, kann nur sie wirklich beantworten würde ich mal behaupten.

Jedoch spielt es keine Rolle oder? Sie ist den Schritt gegangen und eine Tat sagt mehr aus wie 1000 Wörter.

Die Tat ist hier es zu beenden und alle Wörter drumherum sind nix Wert. Sie kann dir auch sagen das du der schönste Mann der Welt bist und sie hat dich nicht verdient, was bringt dir das? Im Endeffekt bleibt am Ende immer die Tat bestehen und dir gilt es zu akzeptieren und für ernst zu nehmen.

Das ist wie bei Menschen die eine Affäre haben, die reden sich das doch auch immer wieder schön und meinen zwei Frauen oder Männer zu lieben und er oder sie können die Ehepartner nicht verlassen, weil da hängt so viel dran. Kinder, Haus usw.

Im Grunde steht die Tat im Vordergrund, er hat S. mit zwei Frauen, sie hat S. mit zwei Männern und sie oder er haben nicht vor etwas daran zu ändern.

Jemand der dich wirklich will, lässt dich nicht gehen und genau das musst du begreifen. Sie will nicht und das ist vollkommen in Ordnung. Ich denke sie war es einfach nicht und nach 2 Monaten ist das auch legitim.

Viele merken nach 2 oder 3 Monaten es passt nicht und trennen sich dann, bzw. Beenden das kennenlernen. Ja es ist schade für dich, aber es gibt da draußen eine Frau die dich super finden wird und die du super findest, da besteht kein Zweifel und deswegen lohnt es sich nicht da einen so großen Kopf zu machen.

Es schmerzt jetzt 2 Wochen und danach geht das Leben voll weiter.

14.06.2022 17:19 • x 2 #2


A


Kurze Beziehung wurde beendet

x 3


NurBen
Kontaktabbruch ist das Beste was du machen kannst.
Lass dich nicht in den Orbit schicken.

Eine Erklärung!? Es kribbelt nicht.
Wenn du wissen willst warum, dann frage dich wie lange sie mit dir zusammen war und wie lange mit:
Zitat von Abcdefgh:
einen psychisch kaputten Exfreund der sie gestalkt, geschlagen und alles verboten hat, inkl. Handykontrolle usw usw.

So einen hatte sie vor dir und wird sich nach dir genau wieder so einen suchen.
Das ist die kurze Phase der Erleuchtung. Das Feilchen blüht noch frisch und voller Selbsthass und Selbstzweifel sagt sie sich Der nächste Mann wird ein vernünftiger, anständiger Mann und nicht so ein Ar..
Und ignoriert die Tatsache, das ein Nicht-Arsch kein Kribbeln in ihr versprüht.

14.06.2022 17:27 • x 5 #3


H
Kurz und knapp… sie will dich nicht.
Da wird gern rumgeschwurbelt, um es für den anderen, durch eventuelles erzeugen von Verständnis, erträglicher zu machen.

14.06.2022 17:29 • x 3 #4


tlell
Zitat von Abcdefgh:
Einmal sagte sie die Gefühle wurden nicht mehr und sie hat es versucht, indem sie weitermachte, dachte dann würden sie mehr werden. Dann sagte sie, dass sie nicht gut genug für mich wäre, weil sie das Gefühl hat dass ich mehr in die Beziehung einbringe als sie. Sie meinte sie spürt dieses kribbeln nicht und wenn sie nicht bei mir ist dann vermisst sie mich nicht wirklich, aber wenn sie bei mir ist fühlt sie sich super und ist glücklich. Sehe ich es falsch, dass das alles eine super Grundlage nach 2 Monaten ist, oder verstehe ich es nicht richtig?

Ich sehe da keinen Widerspruch sondern eine glasklare Aussage. Sie mag dich und Ende. Sie hat sich nicht weiter in dich verliebt und spürt kein kribbeln. Auch die Aussage du investierst mehr ist kein Widerspruch. Denn wenn sich deine Gefühle entwickeln und ihre nicht,ist es genau so. Ich kann micn auch super mit wem fühlen in den ich null verliebt bin. Das ist dann zwar nett, bringt mir aber beziehungstechnisch nichts. Was ist daran für dich eine super Grundlage für 2 Monate? Da ist jemand, der dich nicht weiter kennen lernen will, weil er sich nicht verliebt hat. Da ist gar keine Grundlage!



Zitat von Abcdefgh:
Gewinnt ihr den Eindruck dass sie es einfach wirklich nicht will, weil ich es für sie nicht bin, oder könnte ihr klar werden, dass sie mich sehr vermisst wenn ich mich nun nicht mehr melde?

Nö wird ihr nicht klar. Sie hat dir nämlich schon gesagt das sie dich nicht vermisst.



Zitat von Abcdefgh:
Ich will mir nicht einreden dass sie auf mich steht und es andere Gründe dafür gibt um mein ego zu boosten, nur war das alles einfach sehr widersprüchlich.

Es war nicht widersprüchlich und ich denke das hättest du einfach nur gerne. Klapp das Buch zu und lass sie ziehen. Du hattest 2 schöne Monate. Lern wen kennen der dich wirklich will und hab Spass!

14.06.2022 21:53 • x 4 #5


D
Versuch dir bitte nichts einzureden.
Sie hat Schluss gemacht und das tut man nicht mit jemanden, auf den man steht.

Trennungskompetenz ist leider oft genauso wenig vorhanden wie Beziehungskompetenz.
Diese Frau hat eine sehr schlechte Trennungskompetenz, einfach potschert gemacht.
Aber sonst lass es einfach sein und zieh dich zurück sonst bist du ihr Kasperl. Nachlaufen hat noch niemanden attraktiver gemacht

14.06.2022 22:01 • x 3 #6


ElGatoRojo
Zitat von Abcdefgh:
Sie meinte sie spürt dieses kribbeln nicht

Eine klare Ansage. Sie will nicht dich.
Zitat von NurBen:
Und ignoriert die Tatsache, das ein Nicht-Arsch kein Kribbeln in ihr versprüht.

Mag ja sein, dass sie beim nächsten BadBoy unter die Räder kommt - wenn auch mit Kribbeln. C 'est la vie.

15.06.2022 00:48 • x 2 #7


B
Sie ist nicht in dich verliebt , dafür kann niemand was, es passiert von alleine oder nicht. Hier ist es nicht passiert. Aber da du ja so nett bist usw hat sie es eben trotzdem ausprobiert.
Aber letztendlich will sie trotzdem nichts von dir und ist ehrlich

15.06.2022 06:52 • x 2 #8


A
Danke für eure Antworten, habe mir nix eingeredet - ich bin ja selbst davon ausgegangen dass es so ist. Wollte mal andere Meinungen hören.
Hab ihre nummer gelöscht, jetzt fragt sie warum ich das gemacht habe. So eine dumme frage könnte sie sich eigentlich selbst beantworten. Hab natürlich nicht geantwortet... scheint mich wohl doch zu vermissen, so eine unnötige Frage stellt doch keine sau

18.06.2022 12:19 • x 3 #9


D
Zitat von Abcdefgh:
so eine unnötige Frage stellt doch keine sau

Das stimmt, denn Schweine, auch weibliche, können nmK kein Menschisch.

Zitat von Abcdefgh:
So eine dumme frage könnte sie sich eigentlich selbst beantworten. Hab natürlich nicht geantwortet... scheint mich wohl doch zu vermissen, so eine unnötige Frage stellt doch keine sau

Schreib ihr diesen Satz. Denn damit lernt sie dich endgültig so gut kennen wie sie muss und wird begreifen, dass ihre Entscheidung, dich nicht weiter kennenlernen zu wollen, sehr wahrscheinlich richtig ist.

18.06.2022 13:05 • x 1 #10


J
Erinnert mich an meine jetzige Situation. Super süße Frau kennengelernt, alles hat sehr gut gepasst, schon lange nicht mehr sowas intensives gehabt. Auf einmal war sie komisch, hat mir dann geschrieben das sie Angst hat das ich mich zu sehr auf sie fixir.. Darauf hin habe ich mich sehr verändert, hab an Verlust Ängste gelitten (immer noch) hab sie dann dadurch verloren, sie hat meine Nummer gelöscht und mir geschrieben das sie kein Kontakt mehr haben möchte und wir es jetzt dabei belassen. Bin ihr natürlich noch hinterher gerannt, mit Nachrichten von wegen ich brauche sie.. Im Endeffekt ist es egal was ich ihr schreibe, ich bin nicht mal mehr eine Nachricht wert.

01.07.2022 10:52 • #11


HerrZ
Zitat von Abcdefgh:
Sie schrieb mir dann, dass wir reden müssen.

Dieser Satz hat in der Geschichte der Menschheit noch nie etwas Gutes bedeutet.

Zitat von Abcdefgh:
. Gewinnt ihr den Eindruck dass sie es einfach wirklich nicht will, weil ich es für sie nicht bin, oder könnte ihr klar werden, dass sie mich sehr vermisst wenn ich mich nun nicht mehr melde? Ich will mir nicht einreden dass sie auf mich steht und es andere Gründe dafür gibt um mein ego zu boosten, nur war das alles einfach sehr widersprüchlich.

Für Dich widersprüchlich. Für sie scheint das ja zusammenzupassen.
Ob sie Dich vermissen wird oder keinen Blick zurückwirft? Wer weiß schon was die Zukunft bringt. Und weil das so ist, könntest Du Dich ja um Deine Zukunft kümmern? So ganz unabhängig von ihr?

Hoffnung auf Ich habe einen Fehler gemacht. Du bist der Mann meiner Träume, bitte nimm mich zurück? So was kommt meist nur in Hollywood-Schmonzetten vor. Ich würd nicht auf Disney als Basis meines Denkens, Hoffens, Verhaltens bauen. Ist ein wenig so als ob man vor dem Club wartet, dass der Türsteher seine Meinung ändert. Deine Entscheidung ob Du auf jemanden hoffen, gar warten magst, der Dir gerade deutlich gesagt hat: Och nööö, Du nicht.

01.07.2022 11:01 • x 4 #12


D
Ich mag dieses Schwarz Weiß denken nicht . Es gibt auch Grauzonen. Es kann sein, das sie ihre Gefühle nicht einordnen kann, dein Bauchgefühl, dass es gut lief wird auch nicht falsch Sein.
Die 1. Trennung meiner ex und mir lief genauso ab, danach hat sie mir erzählt, dass sie im Auto richtig viel geweint hat, stolz , Stärke ? Kein Plan.

Hab es aktzeptiert und bin höflich geblieben, danach kamen wir nochmal zusammen, hat dann nicht gekappt , weil wir nicht zusammen gepasst haben.

Heißt : es liegt an ihr was sie will oder nicht . Mach dein Ding, du machst alles richtig . Vermeide nur meine Fehler .
1. wenn - muss sie wieder auf dich zukommen
2. überlege dir ob du das willst .

01.07.2022 11:18 • x 1 #13


A
Zitat von Dark_Cloud:
Ich mag dieses Schwarz Weiß denken nicht . Es gibt auch Grauzonen. Es kann sein, das sie ihre Gefühle nicht einordnen kann, dein Bauchgefühl, dass ...


Danke, endlich mal jemand der den Text richtig versteht. Und danke für deine Worte. Ich habe mich nicht mehr bei ihr gemeldet und ich habe ihr auf ihre letzte Antwort, in der sie beleidigt meinte jetzt wolle sie die Gründe fürs nummer löschen nicht mehr wissen, nicht geantwortet. Warum? Weil es nur in Diskussion endet. Entweder sie meldet sich weil sie merkt dass sie vermisst oder aber nicht. Es geht nicht ums hinterher rennen oder dass ich warte. Mir geht es eher drum dass das so dumm ist, weil sie den Anschein macht sich selbst anzulügen und abzuhauen, weil es ernst wurde und sie davor Angst hat. Ist aber sowieso egal, es liegt bei ihr.

01.07.2022 11:23 • x 1 #14


HerrZ
Zitat von Abcdefgh:
Danke, endlich mal jemand der den Text richtig versteht.

Nur so wie Du es gerne hättest.
Alles Gute.

01.07.2022 11:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag