Sinn-los
Gast
Im Juni habe ich meinen, jetzt wohl Exfreund kennengelernt.
Es ging alles recht schnell,haben viel zusammen unternommen und sind nach kurzer Zeit zusammen gekommen. Er war immer der jenige,der sehr bemüht war und auch die Beziehung ging von ihm aus. Wir hatten eine tolle Zeit und er machte auf mich einen bemühten und verliebten Eindruck.
Er erzählte mir am Anfang dass er beruflich total unglücklich sei und deshalb auch in psychologischer Behandlung ist.
Tatsächlich war die Arbeit sehr oft ein Thema und es wurde schnell klar dass er den Arbeitsplatz wechseln muss,da es ihm psychisch wirklich schlecht ging.
Vor drei Wochen ereignete sich dann etwas, was die Beziehung total ins wanken brachte.
Wir hatten ein schönes Wochenende verbracht. Eigentlich wollte sich mein Ex mit einem Freund zum biken treffen. ( großes Hobby / Ventil?). Dies fiel dann aufgrund von Regen flach. Urplötzlich hatte mein Ex unheimlich schlechte Laune, alles war schei., man konnte ihm nichts recht machen,er hatte auf nichts Lust.
Und wie aus heiterem Himmel knallte er mir vor den Latz, dass er eigentlich gar nicht wisse,ob das mit uns Sinn mache und ob er nur mit mir zusammen ist,damit er jemanden hat.
Ich versuchte die Sache zu entschärfen, da ich mir ziemlich sicher war, dass er das nicht so meinte sondern aus seiner miesen Laune heraus sagte.
Wir redeten lange, er weinte,was er recht oft tat, auch das Thema Arbeit kam wieder auf und irgendwann war die schlechte Laune und alle Zweifel an der Beziehung wie weg geblasen. In den folgenden Tagen entschuldigte er sich mehrfach für seine Aussagen, sagte er wisse selbst nicht was mit ihm los gewesen sei, er hätte sich da selbst nicht leiden können und ich müsse ihm unbedingt glauben, dass er es ernst meine, dass er mit mir zusammen sein will, mit allen Höhen und Tiefen und das er hoffe, er habe eine Chance, es mir zu beweisen.
Ich erhielt etliche Nachrichten, in denen er sich entschuldigte und beteuerte, wie wichtig es ihm, mit mir sei.
Ich verbuchte den Tag und seine Aussagen daher unter "einfach nen schei. Tag gehabt".
Am Freitag starteten wir in unsere Urlaub.
Eine Woche wollten wir unterwegs sein, ua wollten wir seine Eltern besuchen.
Freitag bis Montag wollten wir an einem See campen.
Naja, und jetzt sitze ich seit gestern wieder zu Hause.
Nach der ersten Nacht am See, sind wir gestern Morgen aufgestanden,alles war in Ordnung,wir schliefen auch noch miteinander. Während ich duschen ging hatte er noch die Campingmarke bis Montag verlängert und keine halbe Stunde später, als hätte jemand einen Schalter umgelegt, sagt er zu mir, als ich vom duschen wieder kam, dass er glaubt dass das mit uns nicht passt,dass er nicht weiß ob er nur mit mir zusammen ist,damit er jemanden hat.
Die klitzegleichen Aussagen,wie eine Woche zuvor, für die er sich ja tausend fach entschuldigt hatte.
Er weinte,sagte er sei ein psychisches Wrack, seine Gefühle spielen verrückt, er könne sich auf nichts mehr freuen, dass er Selbstmordgedanken gehabt habe und das er erst mal mit sich selbst klar kommen muss.
Ich war total geschockt. Es war als hätte jemand einen Schalter umgelegt.
Wieder versuchte Ich die Situation, die Beziehung und unseren Urlaub zu retten aber ich redete gegen eine Wand. Wie getrieben packte er alles zusammen und sagte er fahre mich jetzt nach Hause.
Innerhalb einer halben Stunde war alles zusammen gepackt und er raste aus Richtung Heimat. Wir Schwiegen uns die 4 Stunden Fahrt die meiste Zeit an.
Ich fragte noch,wie das alles sein kann, dass er das plötzlich doch wieder alles hinwirft und dann wurde er sehr persönlich, meinte er könnte bestimmte Charaktereigenschaften an mir nicht leiden, es passen einfach nicht und es tue ihm Leid,dass er das jetzt heraus gezögert habe und mir im Urlaub sagt.
Ich kann oder will das nicht glauben. Er hat sich so ganz anders mir gegenüber verhalten. In der Heimat angekommen Half er mir noch meine Sachen in mein Auto umgeladen und sagte " lass dich nochmal drücken" und " es tut mir Leid". Dann fuhr ich weg. Das wars. Seitdem habe ich nichts gehört und sitze vor einem großen Scherbenhaufen und verstehe nicht was passiert ist. Kann das mit seiner Depression zusammen hängen? Eine Kurzschlussreaktion? Kann man plötzlich alles so schwarz sehen?

