4

Kurzschlussreaktion bei Trennung und jetzt?

D
Hallo, Eine kurze Zusammenfassung unserer dreijährigen Beziehung: Sie war von Anfang an schwierig. Mein Freund hatte vor mir immer nur kurze Beziehungen, wenn man sie überhaupt so nennen kann. Ich kam aus einer elfjährigen Beziehung. Eigentlich wollte ich gar keinen Partner. Aber unverhofft kommt oft. Wir haben uns über Facebook kennengelernt. Freunde von Freunden sozusagen.
Von Anfang an waren wir auf einer Wellenlänge. Wir sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich und verstanden uns von daher sehr gut.
Ein großes Problem von Anfang an war, dass er ein in allen Belangen sehr extrem reagiert. Einen normalen Streit führen war nie wirklich möglich. Meistens sagte er erst gar nicht, wenn irgendwas nicht in Ordnung war oder ihm nicht passte. Bis es ihn dann irgendwann überkam und er sich selber so dermaßen in Rage brachte, dass er Schluss machte. Das passierte sehr oft. Ich muss noch dazu sagen, dass es in den Momenten nie zu einem persönlichen Gespräch kam, sondern immer über WhatsApp oder Facebook.
Ja, ich weiß, eigentlich hätte ich ihm schon beim ersten Mal sagen sollen, was er mich mal kann. Habe ich aber nicht. Es ist einfach so, dass wir zusammen passen wie Ar. auf Eimer. Wir verstehen uns ohne Worte, wir haben die gleiche Denkweise, den gleichen Humor, kurz gesagt, es passt alles.
Mit den Jahren hat er es geschafft, auch mal direkt zu sagen, wenn was ist und es nicht so eskalieren zu lassen. Leider gibt es für ihn oft nur schwarz weiß Denken. Alles ganz toll oder halt alles ganz schrecklich. Kleine Dinge schaukelt er manchmal sehr hoch. Nichts desto trotz, ich konnte damit umgehen, ich wusste immer, das wird wieder.
Anfang der Woche eskalierte es ziemlich heftig. Am Wochenende war er bei mir und ich hatte üble Kopfschmerzen und habe mich deswegen etwas hingelegt. Er ist dann nach Hause gefahren und hat wohl etwas geschmollt. Naja, am nächsten Morgen schrieb ich ihn mit einem moin an, aber keine Reaktion. Hab gedacht gut, lass ihn mal ein wenig. Am nächsten Tag immer noch nichts. Nachmittags erst schrieb er kurz, ging allerdings um die Arbeit. Also, wir arbeiten zusammen, sind im Betrieb alleine während unserer Arbeitszeit.
Da ich nun meinerseits beleidigt war, habe ich nicht darauf geantwortet. Bei der Arbeit selber haben wir auch kein Wort miteinander gesprochen. Als er Feierabend hatte verabschiedete er sich, ich antwortete aber nicht. So ging das bis Mittwoch. Als er Mittwoch ging schrieb ich ihm, dass ich sein Verhalten lachhaft finde und er antwortete, wenigstens würde er mir ja noch die Tageszeit sagen. Ich habe geantwortet, so wie am Wochenende, als du mich ignoriert hast? Da kam dann nichts mehr.
Ich muss noch sagen, dass es für ihn leider oftmals ein Unterschied ist, ob er etwas macht oder ob ich es mache. Das ist dann etwas anderes.
Ich schrieb ihm später, was ich davon halte, wie er mich behandelt hat. Dass es mir sowieso schon sch. ging und er mich dann nicht nur alleine lässt, sondern mich tagelang ignoriert. Aber das wollte er nicht hören. Stattdessen kam er mit Gründen für seine Verhalten, die absolut out of nowhere kamen. Dinge, die schon lange besprochen und geklärt waren.
Das ist etwas, was er auch lieber öfter gemacht hat. Sachen waren geklärt und abgehakt und irgendwann überkommt es ihn und er buddelt diese Themen wieder aus.
Irgendwann sagte er, er würde nicht mehr mit mir sprechen. Wenn wir uns auf der Arbeit sehen Hallo und auf Wiedersehen und falls was wegen der Arbeit ist, ansonsten nicht, er hätte die Nase voll.
Normalerweise reagiere ich so, dass ich versuche ihn zu beruhigen. Mit den Jahren lernt man, welche Knöpfe man drücken muss, um sein Gegenüber wieder runter zu holen.
Aber dieses Mal nicht. Ich war so sauer auf ihn. Meiner Meinung nach hat er diese Gründe nur vorgeschoben um nicht zugeben zu müssen, dass er derjenige war, der sich falsch verhalten hat.
Ich sagte ihm dann, gut, dann sei halt Single, wenn es das ist, was du möchtest. Hab ihm gesagt, ich blocke ihn jetzt bei Facebook und ändere mein Passwort, er soll seines auch ändern. (ja wir haben die Passwörter des anderen).
Er hat mich dann auch geblockt und das war das Ende der Geschichte.
Haben uns danach noch einmal auf der Arbeit gesehen, seitdem fährt er erst arbeiten, wenn ich schon Feierabend habe. Wir haben flexible Arbeitszeiten.
Und jetzt fehlt er mir. Und ich denke, es gibt kein Zurück. Normalerweise bin ich nicht so, mir ist da einfach ne Sicherung durchgeknallt.
Ich bin grad einfach so unendlich traurig. Er ist ein Idiot, aber meiner und ich vermisse ihn. Was das Ganze noch schlimmer macht ist, dass wir uns in den letzten Monaten überhaupt nicht gestritten haben und eigentlich alles gut lief. Und dann sowas.

14.10.2017 15:04 • x 1 #1


Killian
Also denke auch die Lösung von Konfliktsituationen ist verdammt wichtig. Er ist da eben unfähig und denkt nur in Schwarz und Weiß. Hui oder Pfui eben, sehr unreif das Verhalten und egal ob er Kohle verdient oder sich verstellen kann. Kind bleibt Kind wenn auch mit den Waffen von Erwachsenen halt.

Glaube auch garnicht das Ihr passt, wärt ja noch zusammen dann, könntet reden und diskutieren und Probleme erwachsen lösen. Weiss garnicht was Dich da fasziniert ausser der Lümmel, das Aussehen und die Kohle. Sind nur Oberflächlichkeiten und kann jeder Trottel sorry.

Das Zwischenmenschliche klappt nicht und quält Dich gerade auch irgendwie aber genau das ist was zählt und kann er nicht und keine Ahnung warum Du so fixiert bist auf so einen oberflächlichen *beep* sorry.

Und ist und war nie Dein *Trottel*, bildest Du Dir vielleicht ein aber mehr auch nicht.

Reden, diskutieren, das Kind im Manne erkennen und entscheiden ob man nen unreifes Kind inkl. Pubertät dauernd haben will oder nen echten Partner auch wenn er vielleicht nicht so heiss ausschaut usw.

Ansonsten hast halt selber Schuld, lass Dich quälen und Deine Grenzen ausreizen. Hört eh auf irgendwann wenn Du nicht mehr kannst. Kannst Du abkürzen die Qual oder gehst bis an das Äussere und bildest Dir noch ein wie toll Du warst und geliebt hast hinterher so zum selber trösten.

14.10.2017 15:45 • #2


A


Kurzschlussreaktion bei Trennung und jetzt?

x 3


D
Aussehen und Geld... Na, du schätzt mich ja ganz schön oberflächlich ein, dafür, dass du mich überhaupt nicht kennst.
Text lesen und verstehen und dann antworten... Ich weiß selber, dass er sich kindisch verhält, ich weiß aber auch warum er so ist. Und wie ich bereits sagte, ist es auch besser geworden.
Und unsere Beziehung war mit Sicherheit nicht nur oberflächlich. Ich bin keine 12, ich bin nicht blöd. Ich kann schon zwischen einer ernsthaften Beziehung und Kinderkram unterscheiden.

14.10.2017 15:52 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Beim Lesen habe ich an typische Teenies gedacht (okay, da passt die 11jährige Beziehung nicht), aber wenn die Angaben in Deinem Profil stimmen, dann bist Du eine gestandene Frau. Euer Verhalten finde ich von beiden sehr unreif, sorry. Ihr gebt Euch da nix.

Wie kann man in einem Alter, in dem man der Kommunikation fähig sein sollte, schmollen, trotzen, via Facebook/Whatsapp rumstreiten und maulen? Okay, ist ja auch ne Art der Kommunikation.

Sprich halt mit ihm. Reden. Direkt. Auch nicht am Telefon. Vis à vis. Das kann doch so schwierig nicht sein!?

Selbst wenn es dann aus welchen Gründen auch immer nichts mehr wird mit Euch, wäre das eine bessere Art als der Kindergarten jetzt.

14.10.2017 15:54 • x 1 #4


Killian
Also mich brauchste doch nicht angehen oder ? Mit mir gehste nicht in die Kiste und denke für mich würdest auch so nen Theater nicht aufführen oder ? Hat schon Gründe warum Du den da jetzt so fokusierst und Dich da abarbeitest.

Meinste den kannste heilen ? Bin mehr Mann und erwachsen als Dein Schluppi da auch wenn ich nicht so toll aussehe und wir noch kein Geschleime hatten da ähm sorry Gefühle.

Denkst bist nicht wie ne 12jährige aber verhältst Dich so, willst den haben und den irgendwie passend machen an Stellen wo er Dir nicht ins Konzept passt. Ganz reifes Verhalten sorry. Der kennt sich selber nicht mal richtig sonst wäre er nicht so und willst Dir da jetzt irgendwas verdienen da ?

Ich urteile an dem was Ihr schreibt und man muss auch zwischen den Zeilen lesen können und ich kann das sorry. Nicht sehen was man sehen soll sondern was da ist ohne Maske.

Hast halt ne Maske geliebt oder hängst daran, das reale Elend haste jetzt und zu schmerzhaft das zu erkennen und willst das lieber ändern. Besser wäre Erkenntnis aber Dein Leben und nicht böse gemeint und hoffe werdet glücklich irgendwie !

14.10.2017 16:00 • #5


Killian
Und wie gesagt, spiele ich mit Dir und Deinen Gefühlen und fordere Dir was ab ? Von mir ist Kritik böse, dem seine Kritik egal ob bewusst oder unbewusst machst Du zu Deinem Mittelpunkt und willst Dich da irgendwie anpassen wider besserem Wissen. Mich kannst anpöbeln und hast da Kraft, dem kannst aber nicht die Meinung sagen bzw. auch nicht mit Deiner Meinung leben. Wie gesagt, Deine Stärke mir gegenüber ist nichts wert weil uns eh nichts verbindet. Dem gegenüber kannst garnichts weil voll im Emo, deswegen sinnlos sorry. Geh durch und auf Abwehr was Deinem Willen nicht entspricht und fertig. Ist manchmal echt Perlen vor die Säue werfen sorry.

Und wenn Ihr Perlen vor den Säuen sein wollt dann ist es Eure Wahl.


Ist nen Sprichwort ok ?

14.10.2017 16:15 • #6


D
Victoria, Teenies, ja, das trifft es gut. Er war als wir uns kennenlernten was Beziehung angeht auch auf einem Stand von einem Teenie und irgendwann hab ich mich diesem - wir klären alles über WhatsApp - und gefügt. Bis zu dem Punkt als ich sagte, das geht so nicht mehr. Es wurde dann auch besser.

Killian, sorry, aber was man hier so von dir liest klingst du so, als hättest du eher ein arges Problem damit, dass um dich keine Frau trauert oder dir nachläuft. Da kann ich aber nichts für, das ist dir schon bewusst oder? Und du bist mich zuerst angegangen, auch wenn es, wie sagst du so schön?... Zwischen den Zeilen... war... Und ich hab ne Maske geliebt? Erkläre mir das mal näher.

14.10.2017 16:20 • #7


K
Zitat:
Meistens sagte er erst gar nicht, wenn irgendwas nicht in Ordnung war oder ihm nicht passte. Bis es ihn dann irgendwann überkam und er sich selber so dermaßen in Rage brachte, dass er Schluss machte. Das passierte sehr oft. Ich muss noch dazu sagen, dass es in den Momenten nie zu einem persönlichen Gespräch kam, sondern immer über WhatsApp oder Facebook.
Ja, ich weiß, eigentlich hätte ich ihm schon beim ersten Mal sagen sollen, was er mich mal kann. Habe ich aber nicht. Es ist einfach so, dass wir zusammen passen wie Ar... auf Eimer. Wir verstehen uns ohne Worte, wir haben die gleiche Denkweise, den gleichen Humor, kurz gesagt, es passt alles.


Dann ist ja alles gut! Merkste was?

14.10.2017 16:24 • x 1 #8


N
Kindergarten. Such dir nen Reifen.
den kannst nicht heilen oder ändern.

14.10.2017 16:26 • #9


Aragorn
Ist halt heute weit verbreitet das alles nur noch über W A oder FBook geklärt wird. Ist ja auch so einfach.

Aber in eurem Alter sollte man fähig sein Probleme verbal zu klären und nicht tagelang zu trotzen. Einer muss eben anfangen das Gespräch zu suchen. Alles andere ist wirklich nur unreif.

19.10.2017 20:57 • #10


T
Killian on Fire .... was für ein kranker Geist. Armes töfftöff. Killian, lass es bitte. Deine kruden Theorien sind auch hier deplatziert.

19.10.2017 21:08 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag