46

Kurzschlussreaktion im Streit mit dem Partner

P
Mein Partner und ich haben so doll gestritten dass er mir den Mittelfinger gezeigt hat mit den Worten F. d.!
Und ich hatte eine Kurzschlussreaktion und habe ihm gesagt dass ich auf der Stelle schluss mache. Weil ich so geschockt war. Habe den Satz danach direkt bereut und jetzt bin ich Single.

29.08.2023 22:35 • #1


Schutzengel
Gratuliere!

Ich suche aktuell noch ein paar Haremsdamen, also wenn du nichts besseres vor hast...

Wobei ich auch gerne mal so reagiere wie dein Partner, also früher mal, als ich noch jung war.
Vor 4 Monaten zb.

Spaß beiseite, magst uns etwas mehr infos geben?
Kurzschluß ist ja meist von langer Hand im Unterbewusstsein geplant.

29.08.2023 22:59 • #2


A


Kurzschlussreaktion im Streit mit dem Partner

x 3


Susanna
@Schutzengel
Zitat von Schutzengel:
Kurzschluß ist ja meist von langer Hand im Unterbewusstsein geplant.

29.08.2023 23:18 • x 1 #3


P
Er war wegen Depris lange ausm Job raus. Und kriegt seinen Hintern seitdem nicht mehr hoch. Seine depris sind größtenteils vorbei oder nur noch abgeschwächt. Seitdem bin ich alleimverdiener über Monate und laufe auf dem Zahnfleisch. Er schläft aus, ich muss arbeiten. Er geht in die Sonne an den See, ich muss arbeiten. Jetzt hat er nach langem betteln und unzähligen Streitigkeiten wegen Thema Job endlich mal 2 Bewerbungen geschrieben. Kam bisher keine Rückmeldung. Mehr Jobs als diese beiden würden ihm aber nicht gefallen. Also pennt er weiter bis in den Mittag hinein. Während ich hier putze und danach arbeiten gehe.

Mir geht es seit Wochen psychisch schlecht weil ich 1. Sehe wie er sich den ganzen Tag entspannt während ich kaum Freizeit habe.
Und 2. Weil er sagt ich würde ihm die Schuld dafür geben dass es mir schlecht geht. Weil ich ihm sage ich könnte auch mal 2 Tage weniger im Monat arbeiten, wenn er endlich mal mich unterstützen würde.

Aber er mag nicht drüber reden über sowas. Seit Monaten höre ich jaja mache ich schon. Und wenn er von mir genervt ist beleidigt er mich.

Und dann ist meine Sicherung geplatzt.

29.08.2023 23:34 • x 3 #4


E
Kamm ich verstehen. Ich an deiner Stelle würde die Trennung durchziehen. Wenn er wieder nen Job hat und Lebensziele kann er sich wieder melden.

Wenn er Glück hat nimmst du ihn damm zurück, wenn du Glück hast willst du den Faulenzer dann nicht mehr

29.08.2023 23:37 • x 6 #5


Schutzengel
Zitat von Paulin:
Und dann ist meine Sicherung geplatzt.

Zurecht!


Zitat von Paulin:
Und wenn er von mir genervt ist beleidigt er mich.

Du kannst ihn nicht zu einem Mann machen- dass muss er schon selbst auch wollen.

Also Willkommen in der Freiheit

29.08.2023 23:39 • x 1 #6


Gorch_Fock
Und was willst Du nun zurück? Du bist nicht sein Therapeut. Beleidigen und ausnutzen lassen geht gar nicht. Also war die Trennung genau richtig.

29.08.2023 23:41 • x 3 #7


P
Ich bin total in dem Modus gefangen dass ich mich frage was ich falsch gemacht habe. Weil ich oft gejammert habe die letzten Wochen. Habe mich nicht unterstützt gefühlt, aber habe auch Fehler gemacht..

29.08.2023 23:43 • x 1 #8


A
Zitat von Einfallslos:
Kamm ich verstehen. Ich an deiner Stelle würde die Trennung durchziehen. Wenn er wieder nen Job hat und Lebensziele kann er sich wieder melden. Wenn er Glück hat nimmst du ihn damm zurück, wenn du Glück hast willst du den Faulenzer dann nicht mehr

29.08.2023 23:44 • #9


C
Zitat von Paulin:
Weil ich ihm sage ich könnte auch mal 2 Tage weniger im Monat arbeiten, wenn er endlich mal mich unterstützen würde

Wo du recht hast, hast du recht.
Ich gratuliere zu deinem Kurzschluss ... und hoffe für dich, dass du die ungeplante Situation vorerst aus- und durchhältst.
Denn: Was war noch schön und gut an dieser Beziehung außer, dass man halt nicht allein war?
Viel gegenseitiger Respekt war sicherlich nicht mehr vorhanden. Er hat sich keine Mühe mehr gegeben, für dich ein attraktiver und guter Partner zu sein. Und du hast ihm vieles abgenommen.
Ein längerer Break könnte euch helfen, klarer zu sehen.

30.08.2023 00:01 • x 4 #10


btlwe.
Vielleicht ist deine Affektreaktion die genau richtige unterbewusste Entscheidung für IHN als auch DICH. Es klingt für mich - unabhängig der Beziehungsgeschichte - nach Vergangenheit! Mach das beste daraus. Willkommen in einem neuen Leben, wo Du nicht mehr die Rolle des Ersatzerziehungsberechtigten spielen musst.️

30.08.2023 00:57 • x 2 #11


Heffalump
Zitat von Paulin:
aber habe auch Fehler gemacht.

Jeder macht Fehler - sonst könnten wir nicht daraus lernen.

Dein Ex hat sich n Stückchen zu lang ausgeruht, n Stückchen dich zu viel schuften lassen - damit muss er jetzt eben auch lernen zu leben. Vielleicht kommt er wieder auf die Beine, vielleicht aber auch nicht.

Lass Dich nicht von einem Jammerlappen zum Putzlappen degradieren

30.08.2023 01:20 • x 1 #12


L
Zitat von Paulin:
Weil ich oft gejammert habe die letzten Wochen.

Du hast nur geredet, nicht gehandelt. Das war meiner Meinung nach ein Fehler. Sonst sehe ich keinen...

Ist das für Dich einen Partnerschaft, wenn alle Aufgaben von einem übernommen werden?

30.08.2023 06:16 • #13


Wulf
Zitat von Paulin:
Ich bin total in dem Modus gefangen dass ich mich frage was ich falsch gemacht habe. Weil ich oft gejammert habe die letzten Wochen. Habe mich nicht unterstützt gefühlt, aber habe auch Fehler gemacht..

Den Fehler den du gemacht hast, ist ihn so lange durchgefüttert zu haben.
Du trauerst der Zweisamkeit hinterher, aber schreibst selbst schon, auf dem Zahnfleisch gelaufen zu sein.

Er ist auch noch so rotzefaul und hilft dir nicht mal beim Haushalt? Obwohl er den ganzen Tag zeit hat?
Seit Monaten bekommt er keinen Job?

Was für eine Art Depri hat er denn?

30.08.2023 07:31 • x 1 #14


P
Ich hab halt selber mit depris zu tun. Muss aber komplett funktionieren. Für mich wäre es so wichtig wenigstens ein kleines bisschen weniger arbeiten zu können. Aber als alleinverdiener geht es nicht. Ich sage ihm jeden Tag dass ich zu viel mache, dass mir das schadet.

Er sagt wenn ich weniger arbeiten würde, wären die depris nicht weniger. Aber das stimmt nicht.

Natürlich ist er schon irgendwo mit verantwortlich dafür dass es mir schlecht geht, denn er unterstützt mich kaum.

Haushalt macht er wie er lustig ist. Nur wenn er Bock hat. Er pennt bis mittags und sagt das sind die depris. Was ich ihm nicht glaube.

er sagt es war ein riesen Schritt für ihn die beiden Bewerbungen abgeschickt zu haben und ich würde das null anerkennen. Das stimmt nicht. Ich habe ihm sehr oft gesagt dass ich das toll finde. Aber dann muss es halt auch weitergehen.

30.08.2023 09:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag