8

Lange Affäre mit Ex und jetzt plötzlich aus?

F
Mein ex und ich hatten uns vor 3 Jahren getrennt. Wir hatten 2 Jahre Kontaktsperre, Er war in dieser Zeit in einer neuen Beziehung.. ich hatte mich bei ihm gemeldet und so kam der Kontakt am Anfang war es einmal in 2 Wochen und irgendwann war es jeden Tag von Morgen bis Abend. Dann kam das erste treffen.. das zweite und es wurde immer vertrauter zwischen uns (küssen). Ich war in dieser Zeit auch in einer Beziehung. Paar Monate später trennte er sich von seiner Freundin (nicht meinetwegen, da liefen einige Sachen schief). Zwischen Ihm und mir wurde es immer mehr und mehr.. 2x in der Woche haben wir uns getroffen.. dann kam auch der s.. Von da an kamen auch die Gefühle von beiden Seiten aus. Es war toll das ganze mit Ihm ich fühlte mich wohl in seiner Nähe. Wir hatten es lustig wir waren immer füreinander da usw. Ich wollte die Beziehung mit meinem Freund beenden aber ich wurde Ihn nicht los er war jeden tag bei mir hatte mit Absicht seine Wohnung gekündet um vorübergehend bei mir zu Wohnen. Durch das konnte ich mich weniger mit meinem Ex treffen.. und jetzt bin ich meinen Freund los. Vor 2 Wochen hat sich mein ex sehr komisch verhalten habe ihn darauf angesprochen was los ist.. da meinte er, er sei nicht der richtige für mich er konnte nicht mehr warte.. der Auslöser war für Ihn meine Beziehung weil ich meinen Freund nicht los bekommen habe. Er hat noch geschrieben das er die schönste zeit in seinem Leben mit mir gehabt hat und er sehr dankbar ist das er sowas haben durfte usw. Hab ihn gefragt ob eine andere Frau im spiel ist er hat das mit NEIN beantwortet.
Ich habe ihm dann paar tage später mal geschrieben er war sehr abwesend und hab es dann sein lassen..
Ich verstehe das nicht nach all dem was zwischen uns war nachdem er mir gesagt hat das er mich liebt usw er hat mir sogar denn Diamant Ring wieder zurückgegeben usw.
Daher kann ich das ganze nicht verstehen.. er hat mich nirgends blockiert oder so.
Es ist schwer für mich das zu Akzeptieren weil seine Begründung komisch war..
Was denkt ihr?

01.07.2015 11:03 • #1


VictoriaSiempre
Ich denke, dass Dein Ex genau richtig und völlig nachvollziehbar reagiert hat.
Was heißt Du wurdest Deinen Freund nicht los? Du hast mit ihm anscheinend nicht Tacheles geredet und deutlich Schluß gemacht. Und Dein Ex wollte keine Affäre sein. Total verständlich.

01.07.2015 11:10 • x 2 #2


A


Lange Affäre mit Ex und jetzt plötzlich aus?

x 3


Mona Lisa
Zitat von Femme Fatale:
Es ist schwer für mich das zu Akzeptieren weil seine Begründung komisch war..
Was denkt ihr?


Hallo erstmal...

was findest du an seiner Begründung komisch? Sie ist doch absolut nachvollziehbar und auch logisch!
Du fährst zweigleisig und schiebst jede Verantwortung von dir. Ich kann deine Einstellung nicht nachvollziehen! Das ist dass einzigste was komisch ist...

01.07.2015 11:40 • x 1 #3


F
VictoriaSiempre
Mein Freund hat es erfahren er wusste das ich was mit meinem ex hatte und hat die Trennung nicht akzeptiert.

Mona Lisa

Ich kann verstehen das du meine Einstellung nicht nachvollziehen kannst. Kann ich ja auch nicht weil es nicht meine Art ist Fremd zu gehen. Aber das ganze hat sich leider so ergeben.
Komisch finde ich das er erst dann mit dem ganzen gekommen ist als ich ihm sagte das mein Freund seine sachen holt und endlich die Trennung Akzeptiert.

01.07.2015 11:54 • #4


G
Zitat:
Kann ich ja auch nicht weil es nicht meine Art ist Fremd zu gehen. Aber das ganze hat sich leider so ergeben.

tja........... wie das so ergeben kann, wenns nicht deine art ist?

freund loswerden...... ist auch eine amüsante aussage! so ob es hier um lästige kackerlacken handelt

01.07.2015 12:03 • x 1 #5


Mona Lisa
Zitat von Femme Fatale:
VictoriaSiempre
Mein Freund hat es erfahren er wusste das ich was mit meinem ex hatte und hat die Trennung nicht akzeptiert.

Mona Lisa

Ich kann verstehen das du meine Einstellung nicht nachvollziehen kannst. Kann ich ja auch nicht weil es nicht meine Art ist Fremd zu gehen. Aber das ganze hat sich leider so ergeben.
Komisch finde ich das er erst dann mit dem ganzen gekommen ist als ich ihm sagte das mein Freund seine sachen holt und endlich die Trennung Akzeptiert.


Dann vermute ich mal, dass dein Exfreund kalte Füsse bekommen hat und an einer festen Beziehung kein Interesse mehr hat. Und warum wartest du, bis dein Freund die Trennung akzeptiert? Wenn ich eine Trennung ausspreche, dann brauche ich von Niemanden die Absolution dafür - keiner kann mich zwingen in einer Partnerschaft zu bleiben!

Bist du noch mit deinem Freund zusammen?

01.07.2015 12:47 • #6


F
Mona Lisa

Das Problem am ganzen war das mein Freund seine Wohnung gekündet hatte nur um bei mir zu Wohnen das ich die Trennung nicht durchziehe.
Nein er hat seit 2 Wochen eine neue Wohnung und seither ist schluss er hat nach langem eingesehen das ich 100% nicht wil.. und mein ex ist dann eben gegangen.

01.07.2015 14:36 • #7


G
Eine Wohnung zu kündigen dauert 3 Monate, da hattest du wohl noch genügend Zeitraum.

Ich kann deinen Ex auch verstehen. Wer will eine Frau haben, die zweigleisig fährt, sich mit einem trifft und abends in die Wohnung zu ihrem Freund fährt?
Zudem wird er sich denken: Wenn sie das mit ihrem jetzigen Freund macht, dann hat sie einmal diese Hemmschwelle durchschritten, dann könnte sie es auch bei mir tun.

05.07.2015 11:02 • #8


D
Was denkt ihr?

Geschieht dir recht. Du hast deinen aktuellen Freund, so wie ich das rauslese seit Monaten (nicht nur physisch) beschi..en.

Nach dem du bei dem einen die Suppe ausgelöffel hast, bist direkt zu dem anderen löffeln gegangen.
Was bist du den für eine?

Jetzt stehst du mit weit aufgerissenen Augen wie Frosch vorm Storch und wunderst dich was da gerade passiert.
Je höher der Einsatz, desto mehr kannst du verlieren. Nun heisst es für dich rien ne va plus.

Auf ein Neues.

05.07.2015 11:32 • #9


F
Mein Freund hatte die Wohnung gekündet und ich hatte keine Ahnung davon 10 Tage vorher hat er mir bescheid gegeben.

Gedankengut ich kann deine Reaktion total verstehen, aber ich kann ja das gleiche auch von ihm denken? Er war ja schliesslich bis vor kurzem selber in einer Beziehung.

06.07.2015 15:11 • #10


G
Könntest du, solltest du wohl auch. Nicht die feine Art, dass er betrügt.

Jedoch hast du den Kontakt zu ihm wieder gesucht - ich nehme an du hattest die Beziehung damals auch beendet?
Demnach hatte er sicher gehofft, dass da Eindeutigeres von dir kommt. Konsequenz wäre hier angebracht.

Dein Freund hätte auch irgendwo anders unterkommen können. Du bist nicht seine Mutter.


Habt ihr, also dein ExEx und du, denn momentan noch Kontakt?

07.07.2015 12:29 • x 1 #11


F
Gedankengut

Nein es ist von ihm und mir nicht die feine Art.. ich kann verstehen das viele die das ganze lesen sich aufregen.. verständlich aber erst wenn man in eine solche Situation ist oder mal war kann man es verstehen. Ich bin nicht stolz auf das was ich gemacht habe aber ich habe mich einfach mal gehen lassen.

Ich musste damals die Beziehung beendet den Grund möchte ich hier nicht sagen weil das sowieso niemand verstehen würde. Er hatte dann kurz nach der Trennung ne neue (Arbeitskollegin von ihm) ich habe das nie verstanden wie er so schnell eine neue Beziehung einging, als der Kontakt wieder da war hatte er mir das ganze mal in ruhe erklärt. Ich hatte ihm nach Silvester geschrieben und ihm ein gutes neues Jahr gewünscht er hat zurück geschrieben (hatte ne neue Nummer die er nicht hatte). 2 Tage später kam dann wieder ne nachricht von ihm und so kam der Kontakt wieder.

Also nachdem er mir gesagt hat das er nicht der richtige ist für mich hat er noch gesagt das wir 2 Wochen Abstand halten sollten das wir beide damit abschliessen können. 5 Tage später habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm geschrieben.. aaber nichts von Gefühlen oder etwas in dieser Art erwähnt er war ein bisschen auf Abstand und seither habe ich mich auch zurückgezogen. Seit am 26.6 ist Funkstille. Habe ja gesagt das ich seine Entscheidung Akzeptiere und daran muss ich mich jetzt eben halten

08.07.2015 10:25 • #12


bifi07
Sorry, wenn sich das jetzt komisch anhört...aber ich hab das mal von einer anderen Seite betrachtet und für mich sieht es fast so aus, als könnte es gut möglich sein, dass DU verarschst wurdest....vielleicht musste a) erstens dein Freund aus seiner Wohnung raus (aus welchem Grund auch immer) und hat dich als Zwischenstation benutzt (daher erst auch die späte Ansage) und b) ist es oft so, dass der Ex sich auf eine Affäre (sags jetzt mal so) einlässt und als deine Trennung ansteht, plötzlich das Interesse verliert, was ja recht häufig vorkommt!

Also, das ist nur ein Denkansatz und soll KEINE Entschuldigung fürs Fremdgehen sein...von wem auch immer!

21.07.2015 12:51 • x 2 #13


groupie
Das hört sich doch logisch und vernünftig an.
Warum reagierst Du darauf nicht, liebe TE?

29.07.2015 19:14 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag