Lange Zeit

Romeoohnejulia
Ich kann das alles gar nicht glauben oedr verstehen. Wir haben jeden Tag miteinander verbracht. Und sie war mien bester Freund. Und jetzt ist sie einfach nicht mehr da. Ich denke die ganze zeit immer das sie aufeinmal den klick kriegt und mich anruft um mir zu sagen das alles ein riesen fehler war. wie kann sie nur so kalt sein?

29.01.2007 09:43 • #16


P
Sie hat ihr Leben neu ausgerichtet. Das mag Dir kalt vorkommen, aber fang bitte endlich an das zu akzeptieren, laß es an Dich ran.

29.01.2007 10:05 • #17


A


Lange Zeit

x 3


Romeoohnejulia
Gibt es denn keine chance mehr. sie geht von jetzt auf gleich das ist als wenn sie tod wäre. irgendwas muss man doch machen können um sie aufzuwecken.ich bin voll am ende.

29.01.2007 10:16 • #18


P
Du klammerst Dich an etwas was nicht da ist.
Ja laß sie gehen.
Da gibt es nix aber auch garnix zum wecken.

Gewinne Abstand, auch innerlich.

Und das Du am Ende bist ist vollkommen normal.
Was glaubst Du, wie es allen anderen hier geht und warum sie hier schreiben.

29.01.2007 10:25 • #19


W
@Romeo

Du schreibst du wartest darauf, dass sie dich anruft und sagt: Es war ein Fehler. Aber warum sollte sie das tun?

Die meisten Menschen treffen die Entscheidung sich von jemandem zu trennen nicht leichtfertig. Das heißt noch lange nicht, dass dort keine Gefühle mehr für den ehemaligen Partner sind und Tränen sind auch auf der anderen Seite normal.

Das du immer noch Hoffnung hast ist vollkommen normal und gerade das ist es, was dich zu den Anrufen, Treffen und SMS´en treibt. Leider bist du in dieser Hinsicht jedoch absolut handlungsunfähig und kannst - wenn du nicht möchtest, dass sie auch noch den Respekt als Mensch vor dir verliert - eigentlich nur versuchen, ihre Entscheidung mit Würde zu akzeptieren.

Und das bedeutet zu versuchen, sachlich mit der Situation umzugehen, dein Gefühlschaos mit dir selbst auszumachen und den Kontakt zu ihr auf ein Mindestmaß zu reduzieren, will sagen, nur dann anzurufen wenn es etwas wichtiges gibt, was nicht mit deinen Gefühlen zu ihr, Vorwürfen oder Annäherungsversuchen zu tun hat.

Frage dich auch einmal, ob du eigentlich wirklich möchtest, dass sie aufgrund deiner Anrufe wieder zu dir zurückkommt, die wahrscheinlich voller Selbstmitleid und Gefühlsausbrüchen sind.
Da du doch in ähnlichen Situationen auf der anderen Seite warst sollte es dir doch nicht schwer fallen, dir vorstellen zu können, wie nervig es ist und wieviel Kraft es auch den Verlassenen kostet, weiterhin für den anderen da zu sein und ihm gleichzeitig die Hoffnung auf einen Neuanfang zu nehmen.

Deine eigene Hoffnung wird ohnehin nicht so schnell vergehen, die besteht ganz unabhängig davon, ob du dich täglich meldest oder nicht. Aber sie tritt in den Hintergrund wenn du es nicht tust und endlich anfängst, deinen Alltag ohne sie gestalten zu lernen. Und das ist das wichtigste.

Wolfmoon

29.01.2007 13:16 • #20


Romeoohnejulia
Danke erstmal für eure antworten.
Ich kann das alles immer noch nicht verstehen. Jetzt sind wir 1,5 wochen auseinander und seit dem pennt sie jede nacht bei diesem typen? wieso flüchtet sie sich nur sofort in diese Sache? Kann es sein das sie Angst hat alleine zu sein? Macht sowas Sinn? Ich denke sie will sich nur ablenken und beschäftigen. Klar hab ich sie verloren. Was meint ihr denn? Hält ihre neue Sache lange oder ist das nur eine Flucht um die alte Beziehung zu verdrängen? Ich werde sie jetzt nicht mehr anrufen oder ihr schreiben. Sondern erstmal ein bisschen Ruhe walten lassen. Aber ich will sie nicht ganz aus meinem Leben streichen. Wenn ich schon nicht mit ihr zusammen sein kann dann will ich sie wenigstens als meinen Freund behalten...
Ich versteh das nicht.Macht sie sich wohl auch ab und zu noch Gedanken über uns?
Danke für eure Antworten

30.01.2007 09:21 • #21


W
@Romeo

Wie soll man dir denn darauf nun antworten geben?

Ich kann dir nur sagen, dass du versuchen solltest nicht andauernd über ihre Beweggründe nachzudenken. Fakt ist anscheinend, dass sie bei diesem anderen ist und ob du das jetzt Flucht in eine neue Beziehung oder Angst vor dem Alleinesein nennen möchtest, spielt doch gar keine Rolle.

Ob das länger hält kann dir auch keiner sagen. Das kommt wohl darauf an, wie lange sie diesen Mann schon kennt und ob sie sich Gedanken darüber gemacht hat ob es gut gehen kann oder es einfach auf sich zukommen lässt. Wahrscheinlich denkt sie auch hin und wieder an euch aber wohl nicht so oft und stark, wie du das gerne hättest.

Denk über die Sache mit der Freundschaft dann nach, wenn du emotionalen Abstand gewonnen hast. Im Augenblick resultiert auch diese Aussage bei dir nur aus dem Wunsch heraus, sie zurück zu wollen.

lg

Wolfmoon

30.01.2007 11:16 • #22


Romeoohnejulia
So...
ich habs nicht geschafft... ich hab sie angerufen...
ich sag nur kalt sie war einfach kalt...
so als ob sie mich nie zuvor gesehen oder gehört hätte...
ich vermisse sie so... und es tut so weh das jetzt ein anderer an ihrer seite ist...zum glück gibt es mittlerweile momente wo ich nicht an sie denken muss... dafür sind daber auch momente da in denen ich einfach nur heulen muss...naja sie ist weg und kommt auch nicht wieder...das verstehe ich immer mehr...totzdem habe ich die hoffnung das wir irgendwann mal ganz vernünftig über alles reden können...mal schauen wie lange ich jetzt aushalte ohne sie anzurufen oder ihr zu texten...es quält mich...
danke an alle

02.02.2007 10:33 • #23


L
Warum sucht ihr Männer euch immer gleich eine Beschäftigung??? In diesem Punkt könnte ich das Internet wirklich verfluchen!!!

03.02.2007 13:28 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag