Tanja79
Mitglied
- Beiträge:
- 3
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2
- Mitglied seit:
Nur seine Meinungen gelten, ich muss seine Interessen mögen, er drängt mir ständig seine Ansichten auf und reagiert verbal aggressiv wenn ihm etwas nicht passt, er klammert und kann/will nichts alleine unternehmen, sieht mich als Lebensmittelpunkt und will, dass auch ich ihn so sehe. Wir haben keine gemeinsamen Interessen, nun auch kaum gemeinsamen Freunde.
Ich kann ihn (noch) nicht verlassen, da meine Schuldgefühle ihn mit den Schulden im Stich zu lassen, Überhand nehmen. Das Haus läuft auch auf mich. Trennung kommt für ihn nicht in Betracht, da er ja „sein“ Haus verlieren würde und er wäre dann alleine.
Meine Frage nun an euch: welche Möglichkeiten kennt ihr, damit ich mich von meinem Mann lösen und ihn weitgehend ohne Schuldgefühle verlassen kann? Psychologische Betreuung / Mental coaching hat mir nichts gebracht; ich versuche zu meditieren um wenigstens mehr Gelassenheit und Zuversicht im Alltag zu gewinnen; habe mich viel eingelesen und Podcasts zu diesen Themen gehört.
Momentan hebt das auch meine Stimmung, aber endeffektlich bin ich wieder nur frustriert und hoffnungslos, will nicht heim und hasse die Wochenende mit ihm alleine. Mittlerweile bin ich ihm gegenüber schon so aggressiv, so kenn ich mich selbst gar nicht.
Ich würde mich für sinnvolle Inputs sehr freuen.
LG Tanja