164

Langjährige Affäre beenden

Lillybet

Lillybet
Mitglied

Beiträge:
36
Themen:
2
Danke erhalten:
29
Mitglied seit:
Ich bin seit 8 Jahren in einer Affäre…… wir lieben uns! Sind beide verh. und das möchten wir auch bleiben!
Was mich dazu führte meinen Mann zu betrügen, gibts viele Gründe, und genauso viele bei Ihm zu bleiben! Mein EM wollte irgendwann keinen Sex mehr, haben geredet, habe alles versucht.
Auf einer Party lernte ich Ihn kennen, haben geredet und uns auf Anhieb gut verstanden. Wir trafen uns, und es passierte…. wir verliebten uns ineinander! Aber trennen wollten wir uns nicht von unseren Partnern.
Und nun bin ich soweit, dass ich nicht weiterkomme, und ich mich immer mehr unglücklich fühle! Merkwürdigerweise erst jetzt nach 8 Jahren! Ich habe aber Angst, dass ich es bereuen könnte, wenn ich es beende, und es tut so unglaublich weh! Aber ich leide zur Zeit mehr, als es mir gut tut! Ich hoffe, ich werde hier nicht zu sehr verurteilt, denn betrügen ist nie richtig!

x 1 #1


Stillermitleswr
Zitat von Lillybet:
Ich bin seit 8 Jahren in einer Affäre…… wir lieben uns! Sind beide verh. und das möchten wir auch bleiben! Was mich dazu führte meinen Mann zu ...

Siehst es als nicht richtig an aber machst es trotzdem? Na herzlich Glückwunsch.

Ansonsten kann man nur raten - Trennung und zwar sofort. Am besten von beiden. Würde deinem Mann einiges Leid und Respektlosigkeit ersparen.
Aber wenn es dir nicht gut tut wie du sagst, dann ist das längst fällig

x 1 #2


A


Langjährige Affäre beenden

x 3


tesa
@Lillybet

Was ist Deine Frage?

x 1 #3


Lillybet
@tesa ich möchte mir mal alles von der Seele schreiben!.
Bin nicht glücklich, war es noch nie wirklich! Es gibt einen Grund, warum ich meinen Mann nicht verlasse, möchte das aber im Moment noch nicht thematisieren!
Wie kann ich die Affäre beenden, ohne daran zu verzweifeln, bin noch nie so hilflos gewesen.

#4


Lathgertha
8 Jahre belogen und betrogen werden.. Harter Tobak. Und dann meint man einen Menschen gut zu kennen. Dein armer EM.

x 5 #5


VictoriaSiempre
Ich bin ganz gewiss kein Freund von Affären, will das hier auch nicht bewerten, sondern frage einfach nur neutral: Warum willst Du Deine Affäre jetzt beenden? Anscheinend lief es doch 8 Jahre, ohne dass Euch jemand drauf gekommen ist? unwissend

Hast Du mit Deinem Mann mal über eine offene Ehe gesprochen? Nur weil er keinen Sex mehr haben will, kann er doch nicht von Dir erwarten, dass Du auch darauf verzichtest.

x 6 #6


Lillybet
@Lathgertha mein Mann ist ganz bestimmt kein armer EM!
Wie kommst Du dazu, so etwas zu behaupten!

x 1 #7


Lathgertha
Zitat von Lillybet:
@Lathgertha mein Mann ist ganz bestimmt kein armer EM! Wie kommst Du dazu, so etwas zu behaupten!

Wie würdest du es denn nennen? Ein Glückspilz, weil er 8 Jahre lang belogen und betrogen wurde? Von der Person, die er meint zu kennen? Mir tut er leid.

x 4 #8


Lillybet
@Lathgertha er hatte mich auch belogen und betrogen, in früheren Jahren, als er es noch konnte!

#9


Gorch_Fock
Und was sind die Gründe warum Du ihn nicht verlässt? Lass mich raten: Geld, Haus oder Kinder. Und die schönen Urlaube. Und der SUV in der Einfahrt. Du machst also seit 8 Jahren "Überstunden" , drehst Dein Handy rum, chattest mit ihm auf dem Klo. Warum lebt man dann bitte in einer Ehe weiter? Und was ist jetzt anders als z.B. 2017?

x 2 #10


Lathgertha
Zitat von Lillybet:
@Lathgertha er hatte mich auch belogen und betrogen, in früheren Jahren, als er es noch konnte!

Dann trennt euch und hört auf euch gegenseitig zu belügen, zu betrügen und zu verletzen. Nur weil jemand Mist baut, muss man es ihm nicht nachmachen. Das lernt man schon im Kindesalter.

x 1 #11


tina1955
Zitat von Lillybet:
@Lathgertha er hatte mich auch belogen und betrogen, in früheren Jahren, als er es noch konnte!

Hast Du ihn zu Hause eingesperrt , weil er nicht mehr kann ?
Ich hoffe nicht.

#12


Lillybet

Lathgertha
Zitat von Lillybet:
@Gorch_Fock weil er krank ist!

Also aus Mitleid verlässt du ihn nicht. Aber das Mitleids-Gefühl existiert beim Fremdgehen nicht? Aufrichtig verlassen zu werden tut weniger weh, als 8 Jahre lang zusammenzubleiben aber zeitgleich betrogen/belogen zu werden.

x 3 #14


VictoriaSiempre
Zitat von Lillybet:
er hatte mich auch belogen und betrogen, in früheren Jahren, als er es noch konnte!

Naja - das lass ich als Rechtfertigung nicht gelten. Du hättest ja auch gehen und Dir das nicht gefallen lassen müssen.

Aber nun ist es so, dass er krank ist und (deshalb?) kein Sex mehr läuft. Ich frag nochmal: Hast Du mit Deinem Mann mal über eine offene Ehe gesprochen?

Egal, Du hast Dir eine Affäre gesucht und sie 8 Jahre geführt. Im Grunde doch der Klassiker: Zwei haben ne Affäre, sind bestenfalls diskret dabei, so dass sie nie auffliegen, und führen ihre offizielle Beziehung einfach weiter, als ob nichts ist.

Warum willst Du das jetzt beenden, mal völlig jenseits von gängigen Moralvorstellungen?

Weil es Dir nicht mehr reicht, weil Du nicht mehr lügen magst, weil es nicht mehr so prickelnd ist? Es wird doch einen Grund/Auslöser geben, warum Du es jetzt beenden möchtest, obwohl Du das eigentlich - so interpretiere ich Dich - gar nicht willst?

x 5 #15


A


x 4