158

Langjährige Affäre beenden

tesa
Zitat von Lillybet:
Aber trennen wollten wir uns nicht von unseren Partnern.


Zitat von Lillybet:
und ich mich immer mehr unglücklich fühle!


Zitat von Lillybet:
wir lieben uns!



Lass Dich nicht triggern!
Geh auf Kommentare, die nicht hilfreich sind, nicht ein. Sonst findest Du Dich schnell in der Rechtfertigungsschleife.

Ihr liebt Euch.
Du bist unglücklich. Weil?
Weil Du gerne mehr mit dem AM hättest?
Dann wird es nichts bringen, wenn Du Dich von ihm trennst. Du wirst nur umkommen vor Liebeskummer.

Was soll die Trennung bezwecken?

12.03.2023 23:57 • x 2 #16


Lillybet
@tesa ich danke Dir….. fühle mich hier nicht richtig! Bin ich denn im falschen Forum?
Ich liebe meinen AM immer mehr! Aber meinen Mann kann und will ich nicht verlassen, dann lieber meinen AM….. denn ich leide ja jetzt auch! Ich weiß nur nicht, wie ich es anstellen soll?!

13.03.2023 00:08 • x 2 #17


A


Langjährige Affäre beenden

x 3


Minusdioptrie
Verstehe ebenfalls nicht, dass hier gewertet wird,... 8 Jahre Affäre?
Offenbar ist das derartig gut gemacht worden, dass nichts bekannt wurde.
Jetzt ist der Wurm drin?
Weil aufgeflogen, oder Schuldgefühle oder vielleicht ein anderer Mann besser gefällt, oder die Ehefrau deines Freundes auf der Matte steht?
Alles Spekulationen, dennoch solltest du dich von den negativen Kommentaren nicht beeindrucken lassen.
Es ist heute keine Seltenheit, wenn Eheleute sich parallel mit anderen treffen.
Es gibt, auch hier im Forum, viele Beispiele dafür, also nicht klein machen lassen.

13.03.2023 00:11 • x 1 #18


Milly85
Zitat von Lillybet:
Wie kann ich die Affäre beenden, ohne daran zu verzweifeln, bin noch nie so hilflos gewesen.

na gar nicht.

das ist doch logisch, wenn man sich fast 10 Jahre in einer zweitbeziehung befindet, dann bindet dich das an den Menschen. Du wirst so oder so leiden, aber du WOLLTEST ES SO!

es wird jedenfalls nicht ewig so weitergehen. Irgendwann wird dein Affären Mann vielleicht auch das Handtuch werfen, wenn er mal was neues gefunden hat, oder das mit euch zu langweilig geworden ist(gibt’s ja häufig) oder du ihm zu alt wirst. Dann wird er dich sowieso fallen lassen.

du wirst leiden, so oder so. Die Frage ist nur, ob du das Unvermeidbare nicht jetzt schon durchziehen willst, kurz und schmerzlos eben.

die andere frage ist, ob dein Mann überhaupt mit dir zusammen sein wollen würde, wenn er von der 8 jährigen Affäre erfährt. Ich glaube, er würde dich vor die Tür setzen.

im Endeffekt wärst du also quasi alleine.

13.03.2023 00:35 • #19


tesa
@Lillybet

Das Forum hat viele User:innen, die betrogen wurden. Und die triggerst Du grade. Aber es gibt auch welche, die die eigene Geschichte ausblenden können.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist ein harter Cut. Sprich, beenden, alle Kontaktmöglichkeiten abschneiden und nur mehr nach vorne und nicht zurück schauen. Anders wird es nicht gehen.

13.03.2023 00:50 • #20


S
@Lillybet

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du in der Ehe bleiben, weil dein Mann krank ist , aber es ist eher freundschaftlich, jedenfalls seit Jahren ohne S. ?

Was ich ( auch) nicht verstehe, warum du jetzt die Affäre beenden möchtest? Ist was passiert?

Ist dein Mann so schwer erkrankt, dass ihn verlassen unmöglich ist?

Siehst du denn die Möglichkeit deinen Mann auf eine offene Beziehung anzusprechen? Warum bleibt dein AM in der Ehe ?

Sorry für die vielen Fragen, aber so pauschal finde ich es schwierig, dir was zu „raten“ - außer dem, was du wahrscheinlich eh weißt, dass es , wenn du es ernst meinst, nur die Möglichkeit gibt, die Zähne zusammen zu beißen und es durchzuziehen…..und nach der langen Zeit sicher nicht einfach wird.

13.03.2023 01:49 • #21


D
Die Verurteilungen finde ich auch unter aller Kanone. Hätte sie ihn verlassen, weil er krank wurde und seitdem nicht mehr kann, wäre sie ebenfalls verurteilt worden und die meisten hätten wohl zu einem Liebhaber geraten.

Dir liebe TE kann ich nicht viel raten, da ich selbst noch nicht in der Situation war. Allerdings sind wir schlussendlich nur uns selbst verpflichtet. Ich würde niemals nach 8 Jahren auf die Liebe meines Lebens verzichten, weil ich einem anderen Menschen einen Gefallen tun will. Wenn Du es kannst, ok. Aber dann musst Du es knallhart durchziehen und alle Brücken zu Deinem AM kappen. Sonst hängst Du noch ewig in dieser Schmerzspirale fest

13.03.2023 17:10 • x 5 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Lillybet:
Wie kann ich die Affäre beenden, ohne daran zu verzweifeln, bin noch nie so hilflos gewesen.


Und dann willst Du zukünftig ein S. Dasein fristen?
Das Problem bleibt doch.

13.03.2023 17:12 • x 3 #23


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Und dann willst Du zukünftig ein S. Dasein fristen? Das Problem bleibt doch.

Es ist absolut anmaßend, auch vom libidofreien Partner, zu erwarten dass man sich ein erfüllendes S. einfach abgewöhnt als wäre es lediglich ein etwas spleeniger Tick.

Ich kann verstehen dass jahrelange S. Menschen in eine Affäre treibt. Und dass sie dennoch den armen, kein bisschen egoistisch agierenden Partner nicht verlassen wollen. Ein gemeinsames Leben verbindet. Das wirft man nicht einfach weg nur weil etwas nicht passt.

13.03.2023 17:19 • x 3 #24


DieSeherin
was ich noch nicht so ganz verstehe, warum es jetzt erst so unerträglich für dich ist? warum ist es dir nicht weiterhin möglich, diese zwei beziehungen nebeneinander zu führen? und wie geht es deinem gelibten in dieser situation? liebt er dich auch, oder bist du für ihn einfach eine nette nebenher-frau?

13.03.2023 17:23 • #25


aequum
Zitat von Lillybet:
@Lathgertha mein Mann ist ganz bestimmt kein armer EM! Wie kommst Du dazu, so etwas zu behaupten!

Hallo und willkommen im Forum.

Wie würdest Du Dich denn fühlen wenn Du von Deinem Ehepartner erfahren würdest, dass Du seit nunmehr 8 Jahren betrogen wurdest?

Etwas mehr Einfühlungsvermögen in Deinen Ehepartner den Du ja angeblich liebst ist da doch nicht zuviel zu erwarzen oder?

Aber so wie sich Deine Beiträge lesen bisz ja nur Du das Opfer... Finde den Fehler...

Ich kann Dich in Deiner Situation durchaus verstehen aber was Du mit Dei em EM machst ist definitiv grausam.

8 Jahre belogen und betrogen zu werden ist schon eine Hausnummer aber das siehst Du ja offensichtlich ganz anders.

Spreche mit Deinem Ehemann und sage ihm warum Du das mit dem AM so machst.
Wenn er wirklich krankheitsbedingt unfähig ist, wird er es vielleicht verstehen aber auch nur wenn Du ihm gegenüber ehrlich bist.

So wie Du es über die letzten 8 Jahre gemacht hast ist es einfach nur armsehlig und empathielos.

Kannst Du Dich denn wirklich nicht in die Situation Deines EM's hinein versetzen?

Was wäre wenn es Dich gesundheitlich treffen würde. Würdest Di dann nicht hoffen, dass Du Dich auf Deinen EM verlassen könntest?

Was glaubst Du wie es Deinem EM gehen würde wenn er Deinen Lug und Betrug über dritte erfahren würde?

13.03.2023 18:36 • x 1 #26


Lillybet
@Desperate1980 danke Dir, genauso ist es!
Ich war damals sehr frustriert, hatte alles versucht, aber mein EM blockte ab, er wollte diesbezüglich einfach seine Ruhe haben! Ansonsten können wir gut miteinander leben!
Er ist der Vater meiner Kinder, und ich habe Ihn sehr gern, ich hänge an Ihm! Er möchte auch nicht verlassen werden, er ist zufrieden, und ich gebe Ihm die Ruhe.
Warum sollte ich Ihn verletzen, indem ich Ihm Beichte, dass ein anderer Mann mir das gibt, was er mir nicht geben kann oder auch nicht will?!
Mein AM liebt mich, sehr sogar…… ich hoffe, dass er sich nicht von seiner Frau trennt, denn dann müsste ich mich entscheiden.
Auch ich liebe Ihn immer mehr, und das macht mir Angst. Ich denke, wenn ich es jetzt beende, dann leide ich einmal richtig, als jeden Tag ein bisschen?!
Ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich alles versucht habe…… mein EM hätte mir nur ab und zu zeigen sollen, dass er mich liebt und begehrt, ich hätte meinen AM nie kennengelernt!

14.03.2023 02:01 • x 2 #27


VictoriaSiempre
Es ist schon ein wenig müßig, Dir hier zu schreiben. Gefühlt liest Du recht selektiv, denn es gibt ja bei weitem nicht nur Beiträge, die Deine Affäre verurteilen (und auch diese sind noch ziemlich moderat ). Auf Fragen gehst Du kaum ein. Okay, musst Du auch nicht, aber welche Hilfestellung erwartest Du dann?

Ich finde Affären nicht gut, kann aber durchaus nachvollziehen, wenn jemand aus Gründen in einer landet. Du wirst von mir in Deinem Thread keine Verurteilung Deiner Situation gelesen haben.

Trotzdem versuche ich es nochmal: Warum willst Du die Affäre jetzt beenden? Was ist passiert, dass Du es jetzt nicht mehr aushältst? Du könntest sie doch weiterführen, Kraft draus schöpfen (wärst da sicher nicht die oder der Erste), sie genießen und - zwar heimlich, aber immerhin - Dich mit dem Mann treffen, den Du liebst.

Was ist der Auslöser, dass Du es jetzt beenden willst, obwohl Du das gar nicht möchtest und kreuzunglücklich bei dem Gedanken bist?

14.03.2023 04:19 • x 4 #28


D
TE, Du bist gewiss sehr aufgewühlt, aber trotzdem ist es unerlässlich, dass Du ein paar harte Fakten präsentierst, Fragen beantwortest, damit das Bild stimmig wird.

Solche Threads ziehen sich sonst endlos per Salami-Taktik oder enden in Vorwürfen an die User, die es schlichtweg nicht besser wissen können.

Dein Mann hat Dich früher mal betrogen?
Das ist Deine Legitimation für die Affäre?
Dein Mann wurde krank und ist auch noch krank?
Er kann aus Krankheitsgründen keinen S. haben? Oder aus Unlust?

Du hast nie dieses Thema bis zum bitteren Ende mit ihm besprochen?
Wenn er S. verweigert, dann kann er sich nicht wegducken, das muss zwingend ausdiskutiert werden, inklusive tragfähiger Lösung.
Einfach über den Partner zu bestimmen und zu denken, der wird sich Körperlichkeit aus purer Solidarität einfach abgewöhnen, ist extremst übergriffig.

14.03.2023 06:46 • x 3 #29


T
Zitat von Minusdioptrie:
Es ist heute keine Seltenheit, wenn Eheleute sich parallel mit anderen treffen.

Nur weil es scheinbar immer mehr Menschen machen, macht es das nicht richtiger.

Nur mal so am Rande...

14.03.2023 08:12 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag