158

Langjährige Affäre beenden

tina1955
@Lillybet , wenn Du Dich mit der Affäre und dem Drumherum samt Ehefrau nicht mehr wohlfühlst, dann trenne Dich.

Was soll das Gejammer denn ?

Was mir nicht gut tut, das schaffe ich ab.

15.03.2023 14:21 • x 1 #61


L
Rein hypothetisch:
Würde dein AM sich von seiner Frau trennen, wenn du verfügbar wärst?

15.03.2023 14:28 • x 1 #62


A


Langjährige Affäre beenden

x 3


R
@Lillybet
Ich verstehe in etwa, wie du dich fühlst.
Ich führe selber seit vielen Jahren eine Affäre.
Ich habe mich von meinem Partner getrennt und bereue diese Entscheidung auch nicht.
In der Affäre wechseln sich aber Phasen, in denen ich ganz gut damit zurecht komme sehr deutlich mit Phasen, in denen ich es gern beenden würde, ab.

Ich habe leider keine Lösung für dich, da mir selbst die Kraft und Konsequenz für einen Schlussstrich fehlt.
Immer wieder hirne ich daran rum, entwerfe Strategien oder Pläne für mich für das wie...und habe es bislang noch nicht einmal geschafft, die Umsetzung anzugehen.
Einmal war ich nah dran...aber das ist auch schon wieder einige Jahre her.

Vielleicht leide ich nicht genug dafür.

15.03.2023 14:35 • x 4 #63


Susanna
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde Deinen Tunnelblick schon bemerkenswert. Du springst zielsicher auf Beiträge an, die Dich hier als armes Opfer bedauern ..


Es soll Leute geben, die sich zum erstemnal in einem Forum öffnen.

Die wissen noch nichts davon, dass abgebrühte Leute, die schon länger in Foren schreiben, sie in ihrem großen Lebenskonflikt als armes Opfer das bedauert werden will verhöhnen könnten.

Da muß man sich wohl erst dran gewöhnen.

15.03.2023 14:36 • x 3 #64


R
Zitat von Lillybet:
@Trust_him weil es nicht schlimm genug ist für Ihn zuhause, und weil ich nicht frei bin!


Keiner von euch möchte seine Ehe beenden,wegen Gründen ( welche sind ja erstmal egal) .War anscheinend für euch beide klar.
Was hat sich denn jetzt geändert, dass die Affäre beendet werden muss?

15.03.2023 15:10 • x 2 #65


Lillybet
@DieSeherin ich hatte Dir gerade viel geschrieben, wurde aber nicht gesendet, wegen eines neuen Beitrags? Sorry tut mir leid….. nicht einfach hier! Ist mir jetzt schon mehrfach passiert…..ich habe Ihn aber gespeichert!

15.03.2023 15:22 • #66


Lillybet
@Lotte08 ja sofort!

15.03.2023 15:24 • x 1 #67


E
Zitat von Lillybet:
Ich bin seit 8 Jahren in einer Affäre…… wir lieben uns! Sind beide verh. und das möchten wir auch bleiben!

Eigentlich hast du mit dem ersten Satz gesagt, dass es euch beiden mit der Affäre doch eigentlich gut geht. Du hast hier auch geschrieben, du seiest froh, dass sich dein Affärenmann nicht von seiner Frau trennt, weil: Dann müsstest du dich ja tatsächlich mal entscheiden.

Ich verstehe gerade deine Not nicht so recht: Was genau ist jetzt für dich das Unglück? Welche Veränderung genau wäre dir am liebsten? Welches Gefühl vermisst du?

15.03.2023 15:29 • #68


Lillybet
@BlueWoman45 ich bin in einer Zwickmühle!
Ich möchte den anderen nicht mehr vermissen, da ich meinen Mann nicht verlassen werde, muss ich mich halt von meinem AM trennen…… ich weis nur noch nicht wie! Ich möchte nicht mein restliches Leben, mit dieser Lüge leben!

15.03.2023 15:39 • x 2 #69


N
Zitat von Lillybet:
Ich bin sehr eifersüchtig auf seine EF, ganz unbegründet, nur weil Sie halt da ist! Jeder der liebt möchte auch die Liebe leben, so richtig, und nicht nur heimlich!

Ich hatte Dich hier tatsächlich so verstanden, dass Du schon möchtest, dass sich Dein AM von seiner Frau trennt.

Zitat von Lillybet:
Ich möchte den anderen nicht mehr vermissen, da ich meinen Mann nicht verlassen werde, muss ich mich halt von meinem AM trennen……

Beides wird wohl so nicht funktionieren.
Du wirst Deinen AM natürlich schmerzlich vermissen. Und ich verstehe auch, dass Du die Heimlichtuerei satt hast.
Da bleibt Dir dann nichts anderes übrig, als das genau so Deinem AM zu erklären und es damit zu beenden.
Schmerzhaft wird es allemal.

15.03.2023 15:45 • x 1 #70


aequum
Zitat von Lillybet:
Ich liebe zwei Männer, viele glauben, dass geht nicht, ich kann nur sagen, es geht!
Ich lebe viele Jahren mit einer Lüge, dass macht etwas mit mir….. da gebe ich allen recht, die mich dafür verurteilen! Aber so ist das mit der Liebe….. es geht nicht immer, ganz oder gar nicht!

Du liebst zwei Männer... dass das geht ist klar.

Die große Lüge ist doch die, dass Dein AM über Deinen EM Kenntnis hat aber Dein EM nichts von Deinem AM weiß.

Du lebst seit vielen Jahren eine Lebenslüge... Dass das etwas mit Dir macht, wenn auch erst nach 8 Jahren, kann ich mir vorstellen.

Wenn Du es Deinem EM nicht beichtest, brauchst Du auch die Affäre nicht beenden weil mit dieser Lüge wirst Du dann ohnehin für den Rest Deines Lebens leben müssen.

15.03.2023 16:07 • x 3 #71


tesa
Zitat von Susanna:
Es soll Leute geben, die sich zum erstemnal in einem Forum öffnen.

Die wissen noch nichts davon, dass abgebrühte Leute, die schon länger in Foren schreiben und wie die Geier darauf warten, dass sich jemand Neues ins Forum begibt, sie in ihrem großen Lebenskonflikt als armes Opfer das bedauert werden will verhöhnen könnten.

Da muß man sich wohl erst dran gewöhnen, dass es Menschen gibt, denen das offensichtlich Freude bereitet. Diese Menschen sind daran erkennbar, dass sie gerne mal ein beleidigtes Ich wollte helfen, aber muss ja nicht sein! von sich geben und es selbst dann nicht gut sein lassen können, wenn der/die jeweilige TE drum bitten, nicht weiter nachzubohren.


Danke liebe @Susanna, ich hab mir deinen Kommentar mal kurz ausgeliehen.

15.03.2023 16:26 • x 2 #72


E
Zitat von Lillybet:
@BlueWoman45 ich bin in einer Zwickmühle! Ich möchte den anderen nicht mehr vermissen, da ich meinen Mann nicht verlassen werde, muss ich mich halt von meinem AM trennen……

Wie oft siehst du denn deinen AM? Wenn du seit 8 Jahren eine Affäre mit ihm hast, solltest du doch trainiert sein, mit dem Gefühl des Vermissens umgehen zu können...? Wie sieht es dein AM? Und, wenn du diese Frage erlaubst: Wie hast du es geschafft, 8 Jahre lang nicht aufzufliegen?

15.03.2023 16:50 • x 3 #73


T
Zitat von Lillybet:
Ich möchte den anderen nicht mehr vermissen, da ich meinen Mann nicht verlassen werde, muss ich mich halt von meinem AM trennen…… ich weis nur noch nicht wie! Ich möchte nicht mein restliches Leben, mit dieser Lüge leben!

Warum redest du nicht mit deinem Mann? Sag' ihm, dass du einen anderen liebst und so nicht weitermachen kannst. Es gibt doch bestimmt auch eine andere Lösung. Du musst deinen Mann ja nicht vor die Tür setzen. Vielleicht wie ein Bruder, um den man sich kümmern muss. Aber du kannst doch nicht in dieser Situation verhaftet bleiben, dich von deiner großen Liebe trennen, nur weil dein Mann alt und krank ist.

Ich bin ja generell eher für offene Karten. Und dann schauen, wie der andere reagiert.

Vielleicht will er ja nur noch mit dir zusammen sein, weil er jemand hat, der ihn versorgt. Er wäre nicht der erste...

Ich würde mir ihm - deinem EM -offen reden und versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.

15.03.2023 16:54 • x 2 #74


E
Zitat von Trust_him:
Warum redest du nicht mit deinem Mann? Sag' ihm, dass du einen anderen liebst und so nicht weitermachen kannst.

Das ist doch der Witz: Wenn ich die TE richtig verstanden habe, will sie auf keinen von beiden verzichten.

15.03.2023 16:55 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag