158

Langjährige Affäre beenden

T
Zitat von Lillybet:
Mein AM liebt mich, sehr sogar…… ich hoffe, dass er sich nicht von seiner Frau trennt, denn dann müsste ich mich entscheiden.

Weißt du, warum dein AM bei seiner Frau bleibt?

14.03.2023 08:18 • #31


Minusdioptrie
Zitat von Trust_him:
Nur weil es scheinbar immer mehr Menschen machen, macht es das nicht richtiger.

Jetzt aber, es tummeln sich selbst Eheleute auf Dating Apps und sichern sich so ihre Lover.
Ist kein Problem.

14.03.2023 08:20 • #32


A


Langjährige Affäre beenden

x 3


T
Zitat von Lillybet:
Mein EM wollte irgendwann keinen S. mehr, haben geredet, habe alles versucht.

Wie lange ging das? Also wie lange habt ihr an einer Lösung gearbeitet bevor du AM kennengelernt hast?
Was war der Grund für die Unlust deines Mannes? Wie alt ist er damals gewesen? War das im Rahmen der Aufarbeitung seiner Affäre? Wie habt ihr seine Affäre aufgearbeitet? Warum habt ihr euch damals nicht getrennt?

Zitat von Lillybet:
Und nun bin ich soweit, dass ich nicht weiterkomme, und ich mich immer mehr unglücklich fühle!

Wer weiß, vielleicht hat dein AM damals und die letzten Jahre eine Lücke bei dir ausgefüllt, die eine evtl. nicht voll aufgearbeitete Affäre deines Mannes bei dir hinterlassen hat. Vielleicht bist du mit der Zeit geheilt oder hast das Gefühl des Jetzt sind wir quitt und damit auch das Gefühl, dass das jetzt nicht mehr richtig ist.

Sind nur Vermutungen...leider fehlen noch ein paar Fakten, um wirklich helfen zu können.

14.03.2023 08:25 • #33


M
Ließt sich wie ne netflix Geschichte, verurteilen möchte ich auch garnicht aber was ist den Liebe ? Dein am liebt dich so stark das er 8 Jahre trotzdem das Bett mit seiner Frau teilt ? Finde den Fehler aber nun ja , ist nicht gerade erwachsen was ihr da betrieben habt und in schlimmen Fällen landet sowas irgendwann in der Zeitung . Ich bin immer für Ehrlichkeit und das solltet ihr beide mal langsam sein . Wenn viele auch hier schreiben das du dich nicht getriggert fühlen sollst aber genau das muss du mal . Jemand sollte dich langsam mal aufwecken , ihr seit weder ehrlich noch habt ihr Charakter, ihr zieht eure Familiennamen komplett runter . Was denken eure oder deine Kinder wenn sie sowas erfahren ? Das sie stolz sind oder das sie sagen wow lange versteckt ? Wie kann man dir helfen ? Gibt nur eine Hilfe hab den Mut zur Wahrheit und bereinige deine Seele, wie lange willst du dich selbst zerstören . Du wirst mir das böse nehmen aber ist garnicht böse gemeint sondern wärst du meine Frau könnte ich dich nicht mehr ernst nehmen . Evtl sagt dein mann auch hey mach es weiter so oder keine ahnung du hast den Absprung verpasst und bist immer tiefer in die selbstzerstörung . Du siehst es aber immer noch nicht viel Glück.

14.03.2023 08:25 • x 1 #34


T
Zitat von Minusdioptrie:
Jetzt aber, es tummeln sich selbst Eheleute auf Dating Apps und sichern sich so ihre Lover. Ist kein Problem.

Ja und? Ist es deshalb richtig?

14.03.2023 09:03 • #35


L
Dein Problem @Lillybet ist nicht, dass Du eine Affaire hast und immer mehr Gefühle.

Du hast aufgehört bewusst zu leben und deswegen gehts Dir jetzt so schlecht

14.03.2023 09:09 • #36


Minusdioptrie
Zitat von Trust_him:
Ja und? Ist es deshalb richtig?

Immerhin werden die auf DatinApps sich tummelnde Ehepartner von ihrem Ehepart nicht in die Wüste geschickt.
Dann kann das sooo schlimm nicht sein, denn sonst würde ihnen die Tür gewiesen werden.

14.03.2023 09:09 • #37


T
Zitat von Minusdioptrie:
Immerhin werden die auf DatinApps sich tummelnde Ehepartner von ihrem Ehepart nicht in die Wüste geschickt. Dann kann das sooo schlimm nicht sein, ...

Macht es in meinen Augen immer noch nicht richtiger.

Aber das wird jetzt zu OT. Lass uns das an dieser Stelle beenden.

14.03.2023 09:16 • #38


Minusdioptrie
@Trust_him sicher:-).
Weisst du was mich oft wundert, gerade Leute, die das erlebt haben, der eigene Mann oder die eigene Frau ging fremd, nehmen ihre betrügende Partner zurück, aber... ups, wenn andere Eheleute per App oder auf Sicht daten,.. hat das, nun ja, nichts Gutes;-).
Wobei es bei ihren Leuten,... ja, zu verzeihen ist und es schliesslich eine Sonderlage war.
Du hast Recht, ist OT, es lässt mich nur immer wieder staunen.

14.03.2023 09:22 • #39


L
Zitat von Lillybet:
wir lieben uns! Sind beide verh. und das möchten wir auch bleiben!

Zitat von Lillybet:
Und nun bin ich soweit, dass ich nicht weiterkomme, und ich mich immer mehr unglücklich fühle!

Zitat von Lillybet:
Ich liebe meinen AM immer mehr! Aber meinen Mann kann und will ich nicht verlassen, dann lieber meinen AM….. denn ich leide ja jetzt auch!

Zitat von Lillybet:
Mein AM liebt mich, sehr sogar…… ich hoffe, dass er sich nicht von seiner Frau trennt, denn dann müsste ich mich entscheiden.
Auch ich liebe Ihn immer mehr, und das macht mir Angst. Ich denke, wenn ich es jetzt beende, dann leide ich einmal richtig, als jeden Tag ein bisschen?!


Hm, AM und du, ihr liebt euch. Verlassen wollt ihr die Ehepartner nicht. Wo genau ist denn dann das Problem für dich @Lillybet ?

14.03.2023 10:08 • x 1 #40


S
@Minusdioptrie
Zitat von Minusdioptrie:
Weisst du was mich oft wundert, gerade Leute, die das erlebt haben, der eigene Mann oder die eigene Frau ging fremd, nehmen ihre betrügende Partner zurück, aber... ups, wenn andere Eheleute per App oder auf Sicht daten,.. hat das, nun ja, nichts Gutes;-).
Wobei es bei ihren Leuten,... ja, zu verzeihen ist und es schliesslich eine Sonderlage war.

Eigentlich ist es sogar sehr logisch.

Wenn man am eigenen Leib erfahren hat, wie schmerzhaft das ist, wünscht man es niemand anderem.

Und stell dir vor, das ist kein grundsätzlicher Widerspruch dazu, dass man sich dennoch entscheiden kann zu verzeihen.

14.03.2023 10:17 • x 4 #41


DieSeherin
auf alle fälle wünsche ich @Lillybet alles, alles liebe zum geburtstag

14.03.2023 10:54 • x 1 #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Lillybet:
@Desperate1980 danke Dir, genauso ist es! Ich war damals sehr frustriert, hatte alles versucht, aber mein EM blockte ab, er wollte diesbezüglich einfach seine Ruhe haben! Ansonsten können wir gut miteinander leben! Er ist der Vater meiner Kinder, und ich habe Ihn sehr gern, ich hänge an Ihm! Er möchte auch nicht ...


Wenn ich das so lese, verstehe ich immer weniger, was Dich plötzlich so bedrückt.

Dein Mann hat kein Interesse an S., welchen Du Dir woanders holst.
Okay, im Laufe der Zeit ist es so eine Art Zweitbeziehung geworden.

Weder er noch Du wollen den Partner verlassen, ihr holt euch das, was der Ehepartner euch nicht geben kann.
Wahrscheinlich sogar hält es Dein Mann wie die drei berühmten Affen, die nichts mitbekommen wollen und duldet das sogar stillschweigend.

Wo genau ist also Dein Problem?

14.03.2023 12:04 • x 4 #43


B
Wieso willst du die Affäre beenden? Es läuft doch gut für alle Beteiligten.

14.03.2023 12:44 • #44


A
Zitat von Lillybet:
Ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich alles versucht habe…… mein EM hätte mir nur ab und zu zeigen sollen, dass er mich liebt und begehrt, ich hätte meinen AM nie kennengelernt!

Wie wäre es, wenn du deinem EM reinen Wein einschenkst?
Vielleicht überrascht er dich und kann deine Gefühlswelt verstehen (nach Verarbeitung des ersten Schocks).
Wenn er keinen S. mehr haben kann wäre es doch eine logische Folge, dass der andere Ehepartner sich was zum Druck ablassen suchen kann.
Das Problem für dich könnte natürlich die emotionale Beteiligung in deiner Affäre sein, die wird dein Mann schon weniger verzeihen können.

14.03.2023 13:16 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag