16

Langjähriger virtueller Liebeskummer und Krankheit

P
@Nostraventjo Die Sozialphilosophie gibt es tatsächlich hab ich beim Googlen festgestellt, aber naja so ne wirkliche Sozialphobie hab ich ja nicht mehr, sonst hätte ich nicht in einem Job arbeiten können, der 100% des Tages daraus besteht, mit fremden Menschen zu reden. Früher hat mein Herz geschlagen, wenn sich ein fremder Mensch sich neben mich in die Straßenbahn gesetzt hat. Das ist aber alles zum Glück DURCH diesen Job vorbei und mittlerweile habe ich dazu noch ein dickes Fell (Bahnkunden *hust*). Nur, wie man zufriedenstellende soziale Kontakte schließt, weiß ich halt nicht, weil ich diesen Teil des Lebens verpasst habe.

12.08.2022 02:08 • #16


BrokenHeart
Zitat von Plüschtigerin:
Ich bin weiblich und mittlerweile ne' ziemlich alte Schachtel (28 Jahre alt).

HILFE
welch ein Unsinn für eine 28jährige Frau ....

12.08.2022 02:15 • #17


A


Langjähriger virtueller Liebeskummer und Krankheit

x 3


P
@BrokenHeart @Unterwegs Das alte Schachtel sollte eigentlich nur meine emotionale Inkompetenz und Unerfahrenheit im durchschnittlich, verhältnismäßigen hohen Alter in diesem Bereich verdeutlichen.

12.08.2022 02:20 • #18


BrokenHeart
ok, passt aber nicht. Theoretisch bist Du in der Blüte Deines Lebens

12.08.2022 02:25 • #19


BrokenHeart
Man/frau ist immer nur so gut, wie man/frau sich fühlt ....
und sich gibt

12.08.2022 02:31 • #20


Fliesentisch
Zitat von Plüschtigerin:
@Baumo Doch, er stört leider mich, weil die Erinnerung an ihn mit einer schmerzhaften Sehnsucht und Reue einhergeht /ihn nicht getroffen zu haben, ...


Denk dran: Damals wärst du nur aus Notgeilheit und Verzweiflung zu ihm gefahren. Das mag durch die vergangene Zeit etwas rosarot sein, aber damals war es die absolut richtige Entscheidung. Dafür muss sich keine Reue einschleichen, es hat nicht gepasst, er hat nicht gepasst. Und nur, weil er singulär mal da war, an deinem Leben teilgehabt hat, muss er kein Idol sein. Das bauscht dein Hirn auf.

12.08.2022 02:36 • #21


P
@Fliesentisch Zu ihm gefahren wär ich eh nicht, wenn dann umgekehrt, aber naja.Dass es sich um rirgendeinen random Dude handelt, ist mir schon bewusst, aber die Manifestierung in meinem Gehirn macht da nicht mit.

12.08.2022 02:58 • #22


Heffalump
Zitat von Plüschtigerin:
mittlerweile ne' ziemlich alte Schachtel (28 Jahre alt)



Dabei, wäre das Alter gerade so ziemlich das Beste.
Eierschalen schon weg, aber noch keine Falten.
Zitat von Plüschtigerin:
Sprüche meiner Mutter a lá Mit so ner Person/nem Kind wie dir will eh niemand was zu tun haben

Darf ich fragen, hast du deine Kindheit mal aufgearbeitet? Liest sich sehr ungesund, abfällig und krank.
Zitat von Plüschtigerin:
Ich bin emotional behindert

Meinst du oder weißt du?
Für mich liest sich dein Leben sehr missbraucht. Nicht von dir, aber deinem Umfeld. Und jahrelanger Missbrauch kann sich durchaus einen Weg schaffen, an die Oberfläche zu kommen.
Mit, teils, ungewöhnlichen Symptomen.

Zitat von Plüschtigerin:
Naja jedenfalls hab ich Anfang 2021 das erste Mal in meinem Leben Panikattacken bekommen und habe 1 kompletten Monat lang durchhyperventiliert.

Tröst.
Liest sich zum einen sehr anstrengend und zum anderen Lebensbedrohlich.
Zitat von Plüschtigerin:
aber jeder schiebt es auf die Psyche, was ich mittlerweile nicht mehr glaube

Der Ursprung wird schon aus der Psyche kommen, aber dessen Folgen zeigt der Körper natürlich körperlich an.
Zitat von Plüschtigerin:
Ich will diese Person einfach aus meinem Gedächtnis streichen, sie soll verschwinden, so wie ich aus seinem Gedächtnis verschwunden bin.

Diese Person gehört aber zu deiner Vergangenheit, sie war dir ne Zeitlang mehr Stütze, als dir bewusst. Nur der rosa Glitzer könnte allmählich verblassen.
Der lebt halt jetzt sein Leben, abseits von Games.
Zitat von Plüschtigerin:
Wäre er nicht gewesen, hätte ich jetzt dieses Problem nicht. Ein paar Teenagerjahre ohne jeglichen Kontakt außer zu meiner Mutter und ihrem Macker hätte ich dagegen noch ein paar Jahre ausgehalten.

Meinst du?
Ich behaupte, der Ursprung all deiner Probleme, war nicht dein Online-Partner, sondern mehr deine Mum. Dahin würde ich meine Therapie ausrichten, wenn man denn einen findet.
Vermutlich kann dir ein Traumaspezialist helfen.

Einen Versuch wäre es wert. Denn, wenn du dein Trauma überwindest, werden auch die körperlichen Beschwerden weniger.

12.08.2022 04:30 • x 4 #23


P
@Heffalump Über meine Mutter habe ich viel mit dem Therapeuten gesprochen, als ich stationär in der Psychosomatik war. Weiß auch nicht, was es da sonst noch zu erzählen gibt. Ist halt ne dumme Futt, die 80% einen der Zeit auf Liebe Mama tut und dann, wenn sie gerade ihre 5 Minuten hat, mich fertig macht als wär ich das letzte Stück sch.. Aber laut ihr rede ich ja nur Schwachsinn. Ich bin nach dem Abitur zu meinem Vater, weil sie selbst sagte, ich solle dahin gehen. Nach 3-4 Jahren kam sie mal auf die Idee sich zu melden, aber sie hat wieder so getan, als wäre nichts gewesen und hat mich Schatz genannt, was mich so wütend gemacht hat weshalb ich sie beleidigt und bockiert habe. Ich habe seit Jahren keinen Kontakt mehr und das ist auch gut so.

Das Problem ist, dass das rosa Glitzer schon längst verblasst war, aber nun wieder da ist, obwohl ich nicht das geringste dafür getan habe. Ich habe seit Jahren meinen Facebookaccount gelöscht bzw. war inaktiv und bin dann auch irgendwann davon losgekommen, mir seine Bilder oder ehemalige Unterhaltungen anzuschauen o. Ä. stalkingbasierte Aktivitäten zu unternehmen. Ich habe mir mit dem Sprachen lernen und mit dem Xbox spielen und Netflix gucken wie gesagt auch Hobbys gesucht, mit denen ich die Zeit verbringen kann, weil ich früher an chronischer Langweile litt und die verschwunden war, sobald er da war. Bevor das mit dem Hyperventilieren angefangen hat, war ich auch oft im Fitness und in der Sauna und hab mich in Thermen durchsprudeln lassen, im Sommer entsprechend im Freibad. (Leider ist die beste Therme in seiner Nähe, aber ich war wirklich nur 1 mal zu Beginn in seiner Stadt, danach nie wieder, nur Therme).Das hat alles bis vor Kurzem auch ganz gut funktioniert, aber jetzt ist er wieder überverhältnismäßig stark präsent....also allein in meiner Fantasie.

Dass meine Beschwerden durch die Psyche kommen, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Das mag beim Hyperventilieren, den Panikattacken und den Brustschmerzen der Fall gewesen sein, aber nicht bei meinem jetzigen Gesichtsspasmen. Es gibt auch nirgendwo eine einzige Information darüber, dass Gesichtskirmes in irgendeiner Form ein typisches Symptom einer psychosomatischen Krankheit wäre Ich glaube eher, weil es eine von mir vermutete Krankheit ist, von der man nicht genau weiß sie entsteht, macht sich nur kein Arzt die Mühe genauer zu schauen, sobald die Bildergebung nichts Besonderes ergibt. Dann kommt noch die Vorgeschichte dazu und dann hören die Ärzte eh auf zuzuhören und schicken einen weg. Normalerweise ist es ja auch so, dass psychosomatische Beschwerden zwischenzeitlich mal weggehen und in bestimmten Situationen stärker werden, ich kann aber 24/7 kaum sprechen, habe Wangenschmerzen und Druck auf dem Hals. Laut Papa klinge ich, wie jemand, der einen Schlaganfall hatte, aber das hätte man ja auf der ildgebung gesehen.

Ja, der Ursprung meiner Probleme war vielleicht meine Mutter, aber dennoch habe ich ja keinen Kontakt mehr zu ihr und komme damit auch relativ gut klar. Ich komme aber anscheinend nicht damit klar, dass mein Fantasiefreund mich verlassen hat. In dieser Situation wäre ich wiederum nicht, wenn ich den aus meinem Gedächtnis löschen könnte oder aber gar nicht erst weiter geantwortet hätte. Ich fand ihn nämlich erst voll sch., das macht es noch schlimmer.

13.08.2022 17:56 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag