Zitat von Plüschtigerin: mittlerweile ne' ziemlich alte Schachtel (28 Jahre alt)
😥 Dabei, wäre das Alter gerade so ziemlich das Beste.
Eierschalen schon weg, aber noch keine Falten.
Zitat von Plüschtigerin: Sprüche meiner Mutter a lá "Mit so ner Person/nem Kind wie dir will eh niemand was zu tun haben"
Darf ich fragen, hast du deine Kindheit mal aufgearbeitet? Liest sich sehr ungesund, abfällig und krank.
Zitat von Plüschtigerin: Ich bin emotional behindert
Meinst du oder weißt du?
Für mich liest sich dein Leben sehr missbraucht. Nicht von dir, aber deinem Umfeld. Und jahrelanger Missbrauch kann sich durchaus einen Weg schaffen, an die Oberfläche zu kommen.
Mit, teils, ungewöhnlichen Symptomen.
Zitat von Plüschtigerin: Naja jedenfalls hab ich Anfang 2021 das erste Mal in meinem Leben Panikattacken bekommen und habe 1 kompletten Monat lang durchhyperventiliert.
Tröst.
Liest sich zum einen sehr anstrengend und zum anderen Lebensbedrohlich.
Zitat von Plüschtigerin: aber jeder schiebt es auf die Psyche, was ich mittlerweile nicht mehr glaube
Der Ursprung wird schon aus der Psyche kommen, aber dessen Folgen zeigt der Körper natürlich körperlich an.
Zitat von Plüschtigerin: Ich will diese Person einfach aus meinem Gedächtnis streichen, sie soll verschwinden, so wie ich aus seinem Gedächtnis verschwunden bin.
Diese Person gehört aber zu deiner Vergangenheit, sie war dir ne Zeitlang mehr Stütze, als dir bewusst. Nur der rosa Glitzer könnte allmählich verblassen.
Der lebt halt jetzt sein Leben, abseits von Games.
Zitat von Plüschtigerin: Wäre er nicht gewesen, hätte ich jetzt dieses Problem nicht. Ein paar Teenagerjahre ohne jeglichen Kontakt außer zu meiner Mutter und ihrem Macker hätte ich dagegen noch ein paar Jahre ausgehalten.
Meinst du?
Ich behaupte, der Ursprung all deiner Probleme, war nicht dein Online-Partner, sondern mehr deine Mum. Dahin würde ich meine Therapie ausrichten, wenn man denn einen findet.
Vermutlich kann dir ein Traumaspezialist helfen.
Einen Versuch wäre es wert. Denn, wenn du dein Trauma überwindest, werden auch die körperlichen Beschwerden weniger.