Schätzchen
- 93172
Schätzchen
Zitat von Schätzchen:Also diese Kategorisierung halte ich für eine absolute Frechheit. Affären haben nicht nur gut aussehende Menschen und nicht nur hässliche Menschen (Wer bestimmt eigentlich, was hässlich ist?) Affären betreffen nach meiner Erfahrung ALLE Menschen aus unterschiedlichsten Gründen. Mein Mann zum Beispiel ist jetzt nicht gerade ein Adonis, obwohl sehr sportlich und durchtrainiert. Seine Freundin ist dagegen sehr hübsch und nein, es ging ihr nicht um sein Geld. Davon hat sie selbst genug. Ebenso habe ich eine Freundin, die eine LZA führt, die optisch jetzt nicht zu den Supermodels gehört. Ebenso auch ihr Angebeteter nicht. Der ist mäßig attraktiv, mehr nicht. Und ich kenne einen ausgesprochen hübschen Mann, der mit einer größeren, kräftigeren Frau eine Affäre hatte, die mir jetzt optisch überhaupt nichts gesagt hat. Jeder so, wie er mag, oder wie der Zufall es will. Der liebe Gott hat einen bunten Garten.
Butterblume63
Ortrere
Zitat von Schätzchen:Hmm das hört sich für mich jetzt so an, als hättest du lieber deine LZA weiter, solange es keine bessere Alternative gibt. Besser als nichts sozusagen. Ist das so?
Zitat von Felica:In ihren Augen hat sie sich, ihre Gefühle akzeptiert und den Kampf mit sich beendet. Das ist ihr Weg.
Ich kann mir vorstellen, dass ein großer Druck abfällt und diese Zufriedenheit bedingt, glaube aber, dass Deine Wunschvorstellung eine ganz andere war und ist.
Zitat von Schätzchen:Du musst eben nur einfach durch das Tal hindurch. Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, stehst du schon längst mitten drin. Du musst nur einfach weiter laufen. Bisher drehst du dich darin im Kreis und schielst immerwieder auf den Eingang, wo
Zitat von Nachtlicht:als dass du die x-te Erklärung solcher Sachverhalte wirklich (noch) brauchen würdest.
Zitat von Nachtlicht:Ich denke daher, bei dir hapert es weniger am Verstehen als an der Bereitschaft, deinen (Selbst-)Erkenntnissen die entsprechenden Konsequenzen folgen zu lassen. Diese fehlende Bereitschaft trägt (neben dem offensichtlich hoch toxischen Partner) maßgeblich dazu bei, dass du bis heute viele Gründe hast, aber keinen Weg.
Plentysweet
Zitat von Ortrere:Wie Felica und Schätzchen sehr liebevoll beschreiben, gehört die Akzeptanz meiner für die meisten krass unverständlichen Abhängigkeit zu meinem Weg, der lang ist, aber mich insgesamt ein zufriedenes Leben führen lässt.
Nachtlicht
Zitat von Ortrere:dass ich für den Moment des abschließenden Rückblicks meine Zeit brauche und mir solange, mit abnehmender Frequenz und Bindung, diese Affäre erlaube.
Zitat von Ortrere:Doch, da ich ja trotz der x-ten Erklärung noch immer nicht weg bin aus der Situation
Schätzchen
TimTayler
Ortrere
Zitat von TimTayler:wenn ich es richtig deute, dann ist er zwar mit eine Frau aus der Schweiz verheiratet und bei dir lebt er ein normales Familienleben...würde das Verhältnis 90% bei dir und 10% bei der EF stimmen?
Isnogud
Ema
Zitat von Ortrere:Himmel, nein! Wenn das so rübergekommen ist, tut mir das leid! Mit normal meine ich lediglich, dass wir uns nirgends verstecken, dass wir, wenn wir uns sehen, Alltag leben, von Einkaufen über Ausflüge bis Sofa lümmeln, dass er dann bei mir übernachtet. Wir sehen uns aber nicht jeden Tag, sondern 1-2 ...
Ortrere
Zitat von Ema:Könntest du das alles mal ein wenig durchsichtiger machen?
frechdachs1
Zitat von Ortrere:Denn: ich merke seit kurzem, dass sich bei mir etwas ändert. Es hat sich so eine unaufgeregte Gewöhnung eingestellt, die mit dem jahrelangen Kampf und der künstlich aufrecht gehaltenen Verliebtheit so gar nichts mehr zu tun hat.
Ema
TimTayler
Yosie
Zitat von Ortrere:und der künstlich aufrecht gehaltenen Verliebtheit so gar nichts mehr zu tun hat.