413

Langzeitaffären - Retrospektive

Ortrere
Zitat von Butterblume63:
Lieber dann auf Affäre machen,sorry das passt nicht zusammen.

Liebe @Butterblume63 , vlt. war das missverständlich von mir ausgedrückt, denn meine Aussage bezog sich überhaupt nicht auf mich! Natürlich ist eine Affäre keine Lösung, wenn es in einer Beziehung schlecht läuft, keine Alternative zu Trennung oder Beziehungsarbeit.
Zitat von Tisiphone:
Nach dem, was ich hier schon alles gelesen habe, macht sich keine AF einen Kopf wegen der EF. Schon gar nicht darüber, dass sie ihr mögliches Glück auf dem Unglück der EF aufbaut. Da wird ja schon allein jegliche Verantwortung für die Leiden der EF weit von sich gewiesen, die ist ja selber schuld, dass es überhaupt soweit (=zur Affäre) kommen konnte.

Ebenfalls eine Verallgemeinerung. Zunächst mal hatten die EF und ich vor Jahren Kontakt, beide in dem Glauben damals, eine Beziehung mit dem Mann zu führen. Quasi gleiche Ausgangsbasis, die wir beide nicht für einen Absprung genutzt haben. Eigenverantwortung bis dahin.
Doch, ich mache mir Gedanken um sie. Wie ich weiter vorn schon mal schrieb, weiß ich um das Pulverfass, was da möglicherweise ist. Aber ich weiß halt nichts von eventuellen Agreements oder ob sie auch jemanden in der Schweiz hat, ob sie ahnt oder weiß, dass ihr Mann hier einen gelegentlichen Zweithafen hat. Dass er das schon mal ein Jahr lang in ihrer Beziehung gemacht hat, bevor es aufflog, weiß sie wiederum. Vermutlich vertraut sie ihm so wie ich. Nicht. Aber sie hat meine Nummer seit 5,5 Jahren.

05.09.2021 21:35 • x 3 #241