413

Langzeitaffären - Retrospektive

Hansl
@Ortrere


Frauen sind immer bereit zu vergeben und zu vergessen. Aber sie vergessen nie, was sie vergeben haben..

Das halte ich für ein Gerücht.

03.09.2021 03:32 • #181


B
Zitat von Hansl:
@Ortrere Frauen sind immer bereit zu vergeben und zu vergessen. Aber sie vergessen nie, was sie vergeben haben.. Das halte ich für ein Gerücht. ...

Aber der Spruch ist schön.
Aber ich halte ihn für mehr als ein Gerücht. Würde er stimmen täten nicht due Mehrzahl der Frsuen die Scheidung einreichen.

03.09.2021 03:40 • #182


A


Langzeitaffären - Retrospektive

x 3


Hansl
.... und ich wäre nicht hier.

03.09.2021 03:45 • #183


Ortrere
Zitat von Nachtlicht:
Schade, dass sich keine anderen Langzeit-Affärenführenden mal hier zu Wort melden, es hätte mich interessiert zu erfahren wie diese ihre Situation für sich wahrnehmen. Ich denke mir, es gibt da auch große Unterschiede in der Bewertung, je nachdem ob man noch drin steckt oder ob man ein paar Jahre später, aus der Rückschau, darauf zurückblickt.

Das finde ich auch schade.
Zitat von Butterblume63:
Würde er stimmen täten nicht due Mehrzahl der Frsuen die Scheidung einreichen.

Na aber gerade deswegen! Weil in unseren komischen Köpfen insgeheim eben doch die Liste der Untaten geführt wird. Und irgendwann reichts.

03.09.2021 05:27 • #184


Nachtlicht
Zitat von Butterblume63:
Eine gute Bekannte hat seit 19 Jahren eine Affäre.

Zitat von Butterblume63:
Meine Bekannte sagt zu ihrer Affäre: Seine Frau kann ihn gerne behalten, auf Dauer wäre er nämlich nix für sie!


(Hervorhebung von mir)

Deine Bekannte hat einen etwas befremdlichen Zeitbegriff, wenn für sie 19 Jahre nicht auf Dauer sind. Hast du sie schon mal auf diesen offensichtlichen Widerspruch zwischen ihren Worten und ihren Taten aufmerksam gemacht?

03.09.2021 09:56 • #185


B
Ist doch kein Widerspruch. Sie genießt die schönen Stunden mit ihm nur dauerhaft damit meinte sie zusammen leben käme für sie nie in Frage. Sie findet ihn zu anstrengend. Anscheinend ist er ein ziemlicher Kontrollfreak und dies kann sie gar nicht ab. Sie ist nicht die typischen Affäre die wartet die macht ihr eigenes Ding wo auch ab und zu sie sich mit einem anderen Mann ihr Leben versüßt.
Ich weiß,dass sie in der Jugend kurzzeitig ein Paar waren,sich trennten und nach ihrer Ehe eine Affäre anfingen. Er war da schon paar Jahre verheiratet mit Kindern.
Ich schätze es gibt genug solcher Konstellationen nur die Leiden wie gesagt nicht.
Sie liebt ihre Freiheit,reist(e) gerne und sie bestimmt wann sie Lust hat ihn zu sehen.

03.09.2021 10:16 • #186


R
Zitat von Butterblume63:
Ist doch kein Widerspruch. Sie genießt die schönen Stunden mit ihm nur dauerhaft damit meinte sie zusammen leben käme für sie nie in Frage. Sie ...

Das klingt doch gut. Für Deine Bekannte - und ohne jetzt wieder Diskussionen lostreten zu wollen.

03.09.2021 10:23 • x 1 #187


S
Zitat von Butterblume63:
Konstellationen nur die Leiden wie gesagt nicht.

Sie leidet also nicht, wenn er an Weihnachten bei seiner Familie ist? Und Sylvester feiert sie auch gerne allein? Tja und wenn er krank wird oder einen Unfall hat, kann sie sicher gut damit leben, nicht über sein Befinden informiert zu werden.

Ganz ehrlich, ich glaub den Quark nicht!

03.09.2021 21:10 • x 2 #188


B
Zitat von Schätzchen:
Sie leidet also nicht, wenn er an Weihnachten bei seiner Familie ist? Und Sylvester feiert sie auch gerne allein? Tja und wenn er krank wird oder ...

Meine Bekannte hat ihre Kinder. Und ob du es glaubst oder nicht ist nicht mein Problem. Warum in aller Welt sollen Geliebte immer leiden? Gibt dies den Betrogenen eine Art Befriedigung,dass die Geliebte am Boden liegt wie sie selbst? Es gibt nun mal Menschen die sich emotional nicht in der Affäre verlieren sondern diese so lange genießen wie sie geht. Ob man diese Menschen bedauern soll steht auf einem anderen Blatt.
Sie hat eine fürchterliche Ehe hinter sich und hat beschlossen nie mehr einen Mann fest in ihr Leben zu integrieren. Mag es an ihren damaligen Verletzungen liegen weiß ich nicht. Sie mag über ihre damalige Ehe nicht sprechen.
Eine Verwandte von mir hatte ihr Leben lang nur Affären. Die längste ging 2 Jahre. In der Regel hat sie die Männer nach 6 Monaten abserviert. Für dieses Leben zahlt sie einen hohen Preis. Ihr Sohn spricht über 20 Jahre kein Wort mit ihr. Sie sieht trotzdem nicht die Ursache in ihren Affären.
Wie sagte sie zu mir:
Nicht sie hat ein Problem mit ihrem Sohn sondern er nur mit ihr.
Menschen sind unterschiedlich und diesxals Quark zu bezeichnen,weil man selbst es nicht nachvollziehen kann,Sorry dies ist für mich frech.

03.09.2021 21:48 • x 1 #189


A
Zitat von Hansl:
Frauen sind immer bereit zu vergeben und zu vergessen. Aber sie vergessen nie, was sie vergeben haben..

so sehe ich das auch, es trifft auf jeden Fall auf mich zu...
Zitat von Butterblume63:
Eine Verwandte von mir hatte ihr Leben lang nur Affären. Die längste ging 2 Jahre. In der Regel hat sie die Männer nach 6 Monaten abserviert. Für dieses Leben zahlt sie einen hohen Preis. Ihr Sohn spricht über 20 Jahre kein Wort mit ihr. Sie sieht trotzdem nicht die Ursache in ihren Affären.

wieso sollte der Sohn mit seiner Mutter nicht mehr reden, nur weil sie Affären hat? Blödsinn.....
Dann dürfte ich mit meinem Sohn auch nicht mehr reden....er hat in seinem Leben auch nur Affären gehabt, nie geheiratet und länger als 6 monate hat er es auch nicht ausgehalten.....seine jetzige Affäre dauert nun schon 3 Jahre an.....aber heiraten will er auf keinen Fall......was hab ich damit zutun? Es ist sein Leben.

03.09.2021 21:55 • x 1 #190


S
Zitat von Butterblume63:
Gibt dies den Betrogenen eine Art Befriedigung,dass die Geliebte am Boden liegt wie sie selbst?

Diese Frage finde ich auch ziemlich frech. Ich will niemanden am Boden sehen. Besonders nicht die Affäre meines Mannes, die nun seine Lebensgefährtin ist. Meine Tochter wohnt jetzt bei den beiden. Sie braucht ein stabiles, positives Umfeld.

Ich glaube nur nicht, dass man mit einer Daueraffäre ernsthaft glücklich sein kann. Das scheint mir genau wie bei den ach so glücklichen Dicken ein Pseudoglück zu sein.

03.09.2021 22:00 • x 1 #191


B
Warum wird hier alles sofort als Blödsinn oder Quark bezeichnet?
Sie hat ihren Sohn ständig neue Onkels zugemutet. In der kleinen Ortschaft wurde er wegen seiner N - Mutter und Dorfmatratze extrem gemoppt. Mit 15 Jahren ging er freiwillig in ein betreutes Wohnen weiter weg von Zuhause.
Er konnte ihr nie verzeihen was er als Kind und Jugendlicher erleben musste.
Und ist dies immer noch Blödsinn für dich?[

03.09.2021 22:04 • #192


A
Zitat von Butterblume63:
Warum wird hier alles sofort als Blödsinn oder Quark bezeichnet? Sie hat ihren Sohn ständig neue Onkels zugemutet. In der kleinen Ortschaft wurde er wegen seiner N - Mutter und Dorfmatratze extrem gemoppt. Mit 15 Jahren ging er freiwillig in ein betreutes Wohnen weiter weg von Zuhause. Er konnte ihr nie ...

Nein, natürlich nicht. Daran hatte ich nicht gedacht, sorry.

03.09.2021 22:11 • x 1 #193


B
Zitat von Schätzchen:
Diese Frage finde ich auch ziemlich frech. Ich will niemanden am Boden sehen. Besonders nicht die Affäre meines Mannes, die nun seine ...

Tja,wenn man was gleich als Quark bezeichnet braucht man sich über eine freche Rückfragen nicht zu wundern. Ich verstehe auch manche Dinge,Einstellungen oder Vorgehensweisen nicht würde aber Berichte oder Erfahrungen anderer nicht abqualifizieren.

03.09.2021 22:12 • #194


B
Zitat von Angi2:
Nein, natürlich nicht. Daran hatte ich nicht gedacht, sorry.

Alles gut!
Mich ärgert nur in letzter Zeit hier sehr,statt erst einmal Rückfragen zum Posting zu stellen was dahinter stecken kann. Und ich erlebte hautnah mit wie der Junge litt.

03.09.2021 22:15 • x 3 #195


A


x 4