413

Langzeitaffären - Retrospektive

S
Ich kenne dieses Alter Mann/Junge Frau Thema übrigens auch von meinem Vater. Als der mit Mitte 70 noch einmal eine Freundin suchte, nachdem er den Tod meiner Mutter verwunden hatte, boten sich auch überraschend viel erheblich jüngere Frauen an. Manche waren in meinem Alter also rund 30 Jahre jünger als mein Vater. Die suchten allerdings in erster Linie einen Versorger. Ihre Annäherungsversuche waren manchmal so dreist, dass es ihm Angst und Bange wurde. Er entschied sich dann allerdings für eine etwa gleichaltrige Frau.

02.09.2021 20:18 • x 1 #166


S
Zitat von TimTayler:
...ich will dir nicht zu nahe treten, aber es sieht, zumindestens bei mir, doch ganz anders aus...ich bin ja noch frisch getrennt (10 Monate) und auch noch nicht Beziehungsreif...Ausgehen tue ich ja trotzdem...in den letzten 3 Monaten war jeweils eine 28 J., eine 33J. und eine 35J. mit Kind dabei...meine Bekannten ...

Dann wirst du eine der wenigen Ausnahmen sein. Oder die Frauen suchen einen Ernährer (ist vor allem bei alleinstehenden Frauen mit Kind oft der Fall).Wenn ich an die Ü50 Männer in meinem Umfeld denke, kommt mir das gruseln.

02.09.2021 20:41 • x 1 #167


A


Langzeitaffären - Retrospektive

x 3


B
An sich funktioniert das system Dreiecksbeziehung bei euch ja ganz gut.
Falls der gute Mann aber den Löffel abgibt steht ihr dann alle beide am Grab. Ich hoffe die Frau hat Mitleid mit dir so dass du an der Trauerfeier teilnehmen darfst.
Ansonsten musst du einfach hoffen dass sie zuerst den Löffel abgibt, dann könnt ihr wenigstens von ihrem geld leben. Immerhin

02.09.2021 20:58 • #168


B
Zitat von Schätzchen:
Schon wieder eine Einschränkung. Er ist das beste, was dir AKTUELL passieren konnte. Heißt mit anderen Worten, vielleicht kommt doch nochmal was ...

Ich verstehe @So-What absolut. Einfach im hier und jetzt leben. Ich stehe auf dem Standpunkt: Wenn es nicht hält hatten wir wenigstens eine gute Zeit.
Und so manche Vorurteile über Männer die die 50 überschritten haben erstaunen mich zutiefst. Auf dieser Datingseite die für Menschen ab 50 aufwärts ausgerichtet ist sind nur Männer die auch Frauen in ihrem Alter suchen. Mein jetziger Freund ist 62 sehr sportlich und hat schon Probleme ,dass ich so jung bin. Ich bin 4 Jahre nur jünger.
Und die Männer die ich traf sahen alle gut aus und waren weder dick noch Couchpatoe's.
Kommt halt auch darauf an wie das eigene Profil aufgebaut ist.
Sorry, für das O.T.konnte aber die Vorurteile nicht stehen lassen.

02.09.2021 21:04 • x 4 #169


Hola15
Mensch, was mach ich denn da?! Bin noch nicht 50

02.09.2021 21:15 • #170


B
Zitat von Hola15:
Mensch, was mach ich denn da?! Bin noch nicht 50

Ab 50 fängt das Leben an * trällern
Hast ja nur noch 5 Jahre laut Profil.

02.09.2021 21:25 • #171


S
Zitat von Butterblume63:
Einfach im hier und jetzt leben. Ich stehe auf dem Standpunkt: Wenn es nicht hält hatten wir wenigstens eine gute Zeit.

Auch eine mögliche Einstellung. Aber hier werde ich den Eindruck nicht los, dass Ortrere sich einfach mit einer vermeintlichen Notlösung abfinden und sich die schön redet. Nicht dass ich das nicht verstehen könnte. Aber Schade ist es schon irgendwie.

02.09.2021 21:49 • x 1 #172


MissLilly
Zitat von Schätzchen:
Wem wird welcher Wunsch in Erfüllung gehen?

Oh sorry, hatte vergessen zu zitieren

Es war meine Antwort auf das hier :
Zitat von redhead1:
Andererseits hätte ich aber gerne, wenn überhaupt, einen Adonis. Bin 46. Vielleicht reicht es noch

02.09.2021 21:49 • #173


S
Zitat von Schätzchen:
Schon wieder eine Einschränkung. Er ist das beste, was dir AKTUELL passieren konnte. Heißt mit anderen Worten, vielleicht kommt doch nochmal was ...

Ja, aktuell! Das ist halt nicht verklärt, sondern realistisch. Und das hat mich das Leben gelehrt und nicht nur meine eigene Geschichte. Vielleicht geht das zu Lasten der Emotionalität. Aber wer kann denn jemand Ewigkeit versprechen? Ich möchte sowas auch gar nicht hören. Weil es aus nur aus einer IST-Situation heraus kommt. Lebensumstände ändern sich, Menschen entwickeln sich. Es gibt Krankheiten, Unfälle, Schicksalsschläge. Das Jetzt ist wichtig.

By the way, ich habe auch noch nie etwas bereut. Auch den Versöhnungsversuch mit meinem Ex nicht als vertane Lebenszeit bezeichnet. Auch in dieser Zeit gab es viele schöne Momente, wichtige Entwicklungen. Mein Leben war bis hierher ziemlich cool. Und es gab Versprechungen in alle Richtungen. Auch mir selbst gegenüber, dass ich ja niemals mehr so sehr irgendwen usw.! Es kam anders und ich habs überlebt. Deshalb aktuell. Mein Ziel ist es, dass ich das ich das noch eine sehr lange Zeit täglich sagen kann. Aber wer kann mir das garantieren?
Übrigens habe ich das genau so auch ihm schon gesagt. Und er ist nicht schreiend davon gerannt. Er hat auch schon ein paare Jahre gelebt um das selbst zu wissen.

02.09.2021 22:08 • x 3 #174


B
Ich habe das dem meinen auch so gesagt. Genießen wir was wir haben und schauen was das Leben bereit hält. Da ich noch nie Disney mäßig unterwegs war und die ewige Liebe auch sehr selten erachte.
Um zur Te zurück zu kommen.Die Zukunft wird zeigen wo ihr Weg hingeht. Wenn,die Beziehung für sie belastend wird muss sie für sich eine Lösung finden. Nur verstehe ich ihr derzeitiges Problem nicht.

02.09.2021 22:29 • x 1 #175


S
Zuviel Alltag und gewöhnlich für etwas, was Affäre heißt und ein heißer Hormoncocktail sein soll.
Wobei bei mir das so ankommt, als wolle sie sich selbst mit der Erkenntnis einreden, dass sie unter den aktuellen Umständen nicht nur einfach die Dritte im Bunde ist. Als müsse sie für sich dem Affären-1x1 Lügen strafen.

02.09.2021 22:37 • #176


K
@Ortrere

Bei all den berechtigterweise als schlimm und herabsetzend bewerteten Verhaltensweisen meines AM gab es im Verhältnis dazu für mich ganz persönlich sehr schöne, beglückende, fröhliche, hilfreiche, unterstützende und ja, auch berauschende Erlebnisse, vor allem in diesen letzten 1,5 Jahren, die ähnlich wie oben beschrieben einen Ausgleich hergestellt haben.
Durch die erwähnte Gewöhnung nun ist das Niveau dieses Ausgleichs gesunken. Ich bin nicht mehr so verletzbar, es gibt nicht mehr so viele Gelegenheiten, dass ich verletzt werde (keine Konkurrenzsituation), aber auch nicht mehr so viel Besonderes. Das führt dazu, dass ich bei einer mich betreffenden Lüge oder Nachlässigkeit länger auf die 5 Ausgleiche warten muss. Klingt jetzt sehr abstrakt, war aber heute meine Erkenntnis.

Liebesunfähigkeit.
Du liebst das Spiel mit dem Feuer. Fühlst nur in Extremsituationen.

02.09.2021 23:57 • x 1 #177


MissLilly
Zitat von Kuss:
Fühlst nur in Extremsituationen.

Auf den Punkt gebracht !

03.09.2021 00:07 • #178


Nachtlicht
Zitat von So-What:
keine Abhängigkeiten, kein Klammern, keine fernen Zukunftspläne usw.! Niemand, der beleidigt ist, weil ich meinen Hobbys nachgehe, Freunde treffe, Verpflichtungen einfach erfülle ohne großes Trara und Ankündigungen, weil er nicht weiß, was er in dieser Zeit treiben soll. Allerdings muss man das gleiche auch leisten und deshalb vertrauen und auch mal allein sein können.


Ich halte dies für völlig normal und gesund in einer Beziehung. Selbst wenn man zusammen wohnen sollte, hat man doch noch ein eigenes Leben (Beruf, eigene Freunde/Angehörige, Hobbies, Interessen usw.).

Verstörend finde ich eher das bei manchen übliche permanente Aufeinanderhocken.

Aber, Ortreres Geschichte dreht sich ja nicht um eine normale und gesunde Beziehung mit hohem Grad an individuellem Freiraum.

Schade, dass sich keine anderen Langzeit-Affärenführenden mal hier zu Wort melden, es hätte mich interessiert zu erfahren wie diese ihre Situation für sich wahrnehmen. Ich denke mir, es gibt da auch große Unterschiede in der Bewertung, je nachdem ob man noch drin steckt oder ob man ein paar Jahre später, aus der Rückschau, darauf zurückblickt.

03.09.2021 03:01 • x 1 #179


B
Naja,in anderen Threads waren diese Damen in der Regel froh,wenn sie sich frei gemacht haben. Und die Frauen die nie den ganzen Mann haben wollen sind nicht hier. Eine gute Bekannte hat seit 19 Jahren eine Affäre. Sie geht bei seiner Mutter ein und aus. Denn im Gegensatz zur Schwiegertochter mag sie die Geliebte ihres Sohnes.
Meine Bekannte sagt zu ihrer Affäre: Seine Frau kann ihn gerne behalten,auf Dauer wäre er nämlich nix für sie!
Es kommt nur auf die innere Einstellung an. Früher gingen die Geliebten pragmatischer mit ihrer Situation um. Die genossen die Annehmlichkeiten und erwarteten nicht zuviel,wenn sie nicht in einer gewissen Liga spielten wie z. B. Madame Pompadour.
Warum können so viele Frauen Affären nicht als das sehen was sie sind? Spass auf Zeit.Wer was festes sucht sollte sich einen Single suchen.

03.09.2021 03:28 • x 3 #180


A


x 4