Zitat von Ortrere: Du warst schon früher Gast in meinem Strang und hast mein früheres Dilemma miterlebt
Ja, Ortrere. Wir kennen uns schon recht lang. Und ich habe damals nicht nur dein "Dilemma" miterlebt, wie du es jetzt etwas beschönigend nennst, ich habe dein Leid miterlebt, deine Verzweiflung, dein Ringen um eine Lösung und ich habe deine Verletzung gesehen.
Und weißt du was? Ich habe daran geglaubt, dass du es schaffen wirst. Und je länger ich nichts mehr von dir gehört habe (obwohl ich ja wusste, dass du noch gelegentlich hier im Forum liest), desto sicherer war ich, dass du es geschafft hast, dich aus dem ungesunden Kram zu lösen.
Als ich vorhin deinen Thread und Eingangspost sah, war ich regelrecht entsetzt. Das ist keine Übertreibung.
Zitat von Ortrere: Siehe weiter vorn: ich bin zufrieden.
Ja, siehst du. Dir mag das vorkommen wie ein guter Schritt nach vorn und in die richtige Richtung.
Mir kommt es vor wie ein ganz gewaltiger Schritt zurück. Mir kommt es vor wie eine gigantische Selbsttäuschung. Fast schon Selbstaufgabe.
Dein hübsches Arrangement mit der unsichtbaren Ehefrau, die irgendwo in der Schweiz lebt, das hätte noch angehen können, wenn das von vornherein der offene und ehrliche Deal gewesen wäre, von dem du wusstest und mit dem du dich einverstanden erklärt hast.
Aber nach dem, was du durchgemacht hast, tut mir leid, kann ich das nicht so sehen wie du. Dass du jetzt "zufrieden" bist, wie du sagst, heißt für mich, dass du resigniert hast. Dass du dich und deine Werte und Wünsche und Bedürfnisse komplett in die Tonne getreten hast.
Und noch etwas:
Es liegt mir nicht daran, dich hier zu bashen oder zusätzlich noch auf dir herumzutrampeln (das machst du ja auch selbst schon in mehr als ausreichendem Maß).
Ich nehme durchaus auch zur Kenntnis, dass dir die Beiträge hier viel lieber sind, in denen Leute es ganz ok finden, wie gut du dich mit dieser Situation arrangiert hast und dich vielleicht noch ganz cool finden.
Das respektiere ich und wenn du es willst, dann ziehe ich mich aus deinem Thread vollständig zurück. Bestätigung wirst du von mir nicht bekommen, soviel ist ja inzwischen schon klar. Anlügen werde ich dich aber auch nicht.
Alles Gute.