Schätzchen
- 93172
Schätzchen
Zitat von Ortrere:Das, liebe Ema, ist wirklich eine gute Frage! Ich habe nicht groß nachgedacht beim Titel, auch nicht darüber, ausschließlich Meinungen derjenigen zu lesen, die eine LZA hinter sich gelassen haben. Es war in dem Moment der richtige Begriff und vielleicht liegt da ein tieferer Sinn drin. Was hier ja alle tun, ich ebenso, ist vor allem zurückblicken. Und fast alle schütteln den Kopf oder greifen sich an selbigen und sind außerstande, in eine andere als düstere Zukunft zu blicken.
Ich habe noch ganz viele Eurer Fragen kopiert, aber ich glaube, es ist besser, ich schlafe da drüber erst einmal. Es war ein schöner Tag mit tollen Freundinnen und leichten Themen, morgen bin ich tagsüber arbeiten, danach nehme ich mir Zeit. Gute Nacht!
paulaner
MissLilly
Zitat von paulaner:Also für mich ist das Ganze sonnenklar mit fehlendem Selbstwert auf der einen Seite, und großem Egoismus auf der anderen Seite zu erklären.
TimTayler
paulaner
Heidemarie
Trust_him
Zitat von paulaner:Ich will mal meine Gedanken zum Thema Selbstwert(gefühl) schreiben Das Wort besteht ja aus Selbst und Wert. Also ich bin ...
paulaner
Zitat von Trust_him:Das ist übrigens das, was mir das Verzeihen der LZA meines Mannes erschwert hat.
Ich habe damit gegen meine eigenen Grundsätze verstoßen.
Das verunsicherte mich anfangs kollossal. Mein Selbstwertgefühl litt immens und ich fragte mich, ob ich ein Verzeihen einer Affäre mir gegenüber überhaupt rechtfertigen kann.
paulaner
Zitat von Trust_him:Ist es nicht das, was Selbstwertgefühl ausmacht? Zufriedenheit die eigenen Entscheidungen betreffend?
Feli2024
Zitat von paulaner:Wer ein hohes Selbstwertgefühl hat, der ist sozusagen mit sich selbst zufrieden. Der mag sich, so wie er ist. Der ist eins mit sich.
Trust_him
Zitat von paulaner:Wenn deine eigenen Grundsätze die waren, dass du eine Affäre nicht verzeihen willst...dann würde ich den Gedanken verstehen.
Zitat von paulaner:Gegen (moralische) Grundsätze hat aber doch eher dein Mann vertoßen. Er wird vor seiner Affäre ja wahrscheinlich auch ganz anders gedacht haben, oder?
Ortrere
Zitat von MissLilly:Hast du jemals das Gefühl gehabt, praktisch jeden Mann haben zu können, denn du wolltest bzw. wollen würdest ?
Zitat von Schätzchen:Du liebst diesen Mann eben und du scheinst eine Frau zu sein, die sich sehr schnell und sehr tief bindet,
Zitat von Trust_him:Das ist übrigens das, was mir das Verzeihen der LZA meines Mannes erschwert hat.
Ich habe damit gegen meine eigenen Grundsätze verstoßen.
Plentysweet
Trust_him
Zitat von Plentysweet:Mich hat noch nie jemand betrogen. Komisch. Entweder bin ich zu unattraktiv, hab zu dusselige Männer , oder bin selber zu toxisch ?!
Ortrere
Zitat von paulaner:seine EF weiß/wusste von dir, denkt aber jetzt, dass er es mit dir beendet hat? Ist das so richtig?
Zitat von paulaner:du sagst, dass du weißt, warum sie geheiratet haben. Hab ich das richtig verstanden?
Zitat von paulaner:sie lebt in der Schweiz und die beiden sehen sich so gut wie gar nicht? Richtig?
Zitat von paulaner:Irgendwann werden die beiden sich doch auch mal sehen, oder? Fährt er zu ihr oder sie zu ihm? Oder wechseln sie sich ab? Und wie geht es dir dann damit?
Zitat von TimTayler:ist dein AM/AP beruflich selbstständig oder Geschäftsführer/Manager, der dich auch finanziell stark unterstützt?
Zitat von Wurstmopped:Versuchst Du in seinem Verhalten etwa ein Stück weit ein erstrebenswertes Lebens, Beziehungsmodell zu suchen?
Zitat von Notperfect:Ich finde eben auch, dass die alles entscheidende Frage, eben die rein persönliche ist. Möchte ich auf immer die heimliche Affäre sein oder in deinem Fall, liebe TE, nicht ganz heimliche Affäre bzw. Teil einer Dreiecks-Beziehung?