4

Lass mich in Ruhe

M
Hallo zusammen

Ich habe seit etwa einem halben Jahr Kontakt mit einem Mädchen und wir hatten es sehr gut.
Ich habe viel für sie getan. Ich habe mich immer extra an meinen freien Nachmittagen mit ihr getroffen und ihr Nachhilfe gegeben (ohne entgelt natürlich), bin sie extra immer von der Schule abholen gegangen, habe ihr wirklich immer sehr schnell geantwortet, egal was war und war immer für sie da.

Nach einer weile kam auch von ihrer Seite etwas und wir kamen uns näher, hielten händchen wenn wir zusammen waren etc.
Doch Letzte Woche wollte sie mein Handy und hat sich durch meine Chatverläufe durchgelesen. Eigentlich gibt es da nichts was kritisch zum lesen wäre, doch hat sie eine Nachricht gesehen, in der ich, als wir uns erst 1 Woche gekannt haben, einem guten Freund von mir gesagt habe, das sie schlecht in Mathe ist und das es mit dem Abschluss schwer werden könnte.

Und da meinte sie das es sie verletzt hat da ich ihr immer gesagt habe das sie es schaffen wird und ich ihr vertraue (was auch der Fall ist, da meine Meinung sich in diesem halben Jahr geändert hat) und sie jetzt das Gefühl hat das ich sie angelogen habe.

Wir haben im Auto geredet während sie geweint hat und sie hat sich auch nach langem reden beruhigt und am ende gesagt, das wir frieden schliessen sollen und mich umarmt, und das alles besser wird.

Jedoch war das der Anfang vom Ende. Es kam immer wie schlimmer, sie schrieb weniger, wollte sich auch nicht mehr treffen für eine Weile. Nach 2 Tagen sagte sie schliesslich ich solle sie in ruhe lassen und hat mir sachen geschrieben wie dachtest du wir heiraten? und was verstehst du an lass mich in ruhe nicht?

Und schlussendlich hat sie mich geblockt (ich habe ihr dauernd geschrieben das mir das alles leid tut und wie sehr ich sie liebe, aber das schien sie noch mehr in trab zu versetzen. Aber das traurige an der Sache ist, das sie mir im Auto gesagt hat, das sie mich nie im Leben blockieren würde und das sie mich immernoch sehr gerne hat und ich ihr sehr wichtig bin.

Doch trotz allem hat sie mich geblockt und auch auf die Nachricht die ich vom Handy des Kollegen geschickt habe sehr negativ reagiert.

Ich habe so viel für sie getan und sie verhält sich nun so wegen dieser blöden Nachricht und auch weil ich 2 kolleginnen von mir um Tipps gefragt habe bezüglich sie, also wo ich mit ihr hingehen soll, was ich mit ihr machen könnte.

Heute hat sie mir geschrieben das sie eigentlich vorhatte mich morgen zu entblocken, aber es sich nun anders überlegt hat.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll
Vor 2 Tagen hat sie mir noch gesagt wie wichtig ich ihr bin und wie sehr sie mich mag und nun das.

Und wegen dieser ganzen Sache gehts mir voll beschissen und ich kann nichts essen und habe nicht einmal mehr bock ins Training zu gehen, obwohl ich bis letzte woche kein einziges Training verpasst habe.

Was kann ich machen oder kann mir jemand erklären was da vor sich geht? Tipps wären erwünschenswert danke

04.11.2018 19:55 • #1


E
Zitat von Mertinator:
Was kann ich machen oder kann mir jemand erklären was da vor sich geht? T


Das wird Dir zwar nicht wirklich helfen. Aber ihr seid noch sowas von jung. Halbe Kinder.

Redet doch mal miteinander, anstatt Facebook Status zu interpretieren...

04.11.2018 20:00 • #2


A


Lass mich in Ruhe

x 3


M
Zitat von AlexH:

Das wird Dir zwar nicht wirklich helfen. Aber ihr seid noch sowas von jung. Halbe Kinder.

Redet doch mal miteinander, anstatt Facebook Status zu interpretieren...


Würde ich ja gerne aber sie weicht mir dauernd aus.. sie sagt das ich sie in ruhe lassen soll und ich verstehe einfach nicht wie man jemandem sagen kann wie wichtig er jemandem ist, und nach 2 Tagen anschliessend so etwas.

04.11.2018 20:20 • #3


Gretel
Hey Mertinator,
Wieso stellt sie sich an wegen solch harmloser Sachen? Sie benimmt sich wie eine kleine Prinzessin. Daran hast Du aber auch einen Anteil, denn genauso behandelst Du sie. Natürlich soll man zuvorkommend zu einer Frau sein - aber um Gottes Willen nicht alles für sie tun immer für sie da sein
Das wirkt nicht anziehend, das macht Dich zu klein! besser ist es, ihr zu zeigen, dass Du DEIN Ding machst.

Und das Hinterherschreiben - gar vom anderen Handy, wenn man geblockt ist - geht gar nicht!

Lies Dich hier mal durchs Forum...

Und trinke Smoothies, esse wenigstens ETWAS - und ab zum Sport! Gleich morgen!

04.11.2018 20:30 • x 1 #4


K
Hi Mertinator,

Du hast den Status ihrer Mathekenntnisse zu Beginn der Nachhilfe festgestellt und warst zu diesem Zeitpunkt der Meinung, dass es für sie große Anstrengungen braucht, um den noch nicht verstandenen Lernstoff aufzuarbeiten. Verständlich, dass sie das in ihrem Stolz und Selbstwertgefühl verletzt hat. Aber deine Erklärungen dazu scheinen nicht hilfreich gewesen zu sein.

Du magst das Mädel und sie scheint Dir etwas zu bedeuten, sonst würdest Du dich auch mental und emotional nicht so engagieren. Nimm sie beim Wort - und lass sie in Ruhe. Sie wird wieder bei Dir aufkreuzen, wenn sie neuerliche Mathe-Probleme hat.

Sollte sie Dir dennoch schreiben, antworte höflich ohne Vorhaltungen. Sie wird die fehlende Verbesserung ihrer Mathe-Fähigkeiten durch deine ausbleibende Nachhilfe erkennen und vermutlich die Wiederaufnahme der Nachhilfe sich wünschen. Ich denke, dass sich das Ganze klären wird. Deshalb sollte erstmal Ruhe in die Aufregung kommen und dann wird euer gegenseitiges Verständnis auch wieder besser.

Halt einfach mal die Füße still - und wenn ihr euch begegnet, sei auch da nett und freundlich. Das wird schon wieder.

04.11.2018 20:40 • x 1 #5


W
Hallo Mertinator,
Du hast viel für sie getan. So blöd das vielleicht im ersten Moment auch klingt: eventuell hast Du zuviel getan. Frauen finden es auf Dauer nicht anziehend, wenn er immer springt, wenn sie es wollen.
Zitat von Mertinator:
habe ihr wirklich immer sehr schnell geantwortet, egal was war und war immer für sie da.

Das klingt mir sehr danach. Interessant sind Männer, die vielseitige Interessen haben. Die ihr Ding machen. Und trotzdem für sie da sind - aber nicht immer verfügbar. (ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, dass man es verstehen kann)

Zitat von Mertinator:
Letzte Woche wollte sie mein Handy und hat sich durch meine Chatverläufe durchgelesen.

Echt jetzt? Warum? Geht gar nicht, es gibt auch sowas wie Privatsphäre.

Zitat von Mertinator:
seit etwa einem halben Jahr

Zitat von Mertinator:
hat sie eine Nachricht gesehen, in der ich, als wir uns erst 1 Woche gekannt haben

Na, da musste sie ja jede Menge lesen um was zu finden, was sie stört...

Zitat von Mertinator:
einem guten Freund von mir gesagt habe, das sie schlecht in Mathe ist und das es mit dem Abschluss schwer werden könnte.

Tja - wenns die Wahrheit ist? Ich denk jetzt mal nicht, dass Du geschrieben hast, dass sie doof ist wie Bohnenstroh. Und wenn Du Nachhilfe gibst, und da mit einem Freund drüber redest ist es ja nicht so, dass Du ans schwarze Brett geschrieben hast, dass sie nicht gut in Mathe ist.
Thema Selbstreflektion - wenn sie mies in Mathe ist sollte sie das auch selbst erkannt haben, hoffe ich.
Vielleicht ein blödes Beispiel, aber ich bin 36 und kann bis heute keine Fenster streifenfrei putzen. Sagt auch mein Freund. Ich geb ihm da Recht. Und kaufe Gardinen. *schulterzucken*

05.11.2018 11:59 • #6


M
Zitat von Gretel:
Hey Mertinator,
Wieso stellt sie sich an wegen solch harmloser Sachen? Sie benimmt sich wie eine kleine Prinzessin. Daran hast Du aber auch einen Anteil, denn genauso behandelst Du sie. Natürlich soll man zuvorkommend zu einer Frau sein - aber um Gottes Willen nicht alles für sie tun immer für sie da sein
Das wirkt nicht anziehend, das macht Dich zu klein! besser ist es, ihr zu zeigen, dass Du DEIN Ding machst.

Und das Hinterherschreiben - gar vom anderen Handy, wenn man geblockt ist - geht gar nicht!

Lies Dich hier mal durchs Forum...

Und trinke Smoothies, esse wenigstens ETWAS - und ab zum Sport! Gleich morgen!


Ich habe heute erfahren, das sie mit einem anderen Jungen schreibt und ihm sogar von mir erzählt hat..

Ich weiss einfach nicht ob frauen so sachen machen wenn sie wütend sind oder ob es einfach vorbei ist? Weil sie hat mir letzten Donnerstag so Nachrichten wie dachtest du wir werden heiraten? oder das du dich so verhältst ist einfach schwach.

Was soll ich deiner Meinung nach tun, also wie soll ich vorgehen?

05.11.2018 20:35 • #7


K
Hi Mertinator,

was willst Du von ihr? Was hast Du denn für Erwartungen? Wie es scheint, hat sie doch eine ganz andere Sichtweise über eure Begegnung als Du? Meines Erachtens nimmst Du die Dinge viel zu ernst. Du bist in sie verliebt, sie aber nicht unbedingt in Dich - Du bist (oder warst) für sie ein angenehmer Gesprächspartner und konnte mit Dir flirten und turteln - mehr wohl nicht.

Vergiss das Ganze - hake es ab und orientiere Dich neu - das ist das Beste für Dich, was Du machen kannst. Schenke ihr nicht soviel Aufmerksamkeit - es kommt nichts zurück, worauf Du so sehr wartest - vergebene Liebesmüh´.

05.11.2018 20:44 • #8


G
Zitat:
Ich habe heute erfahren, das sie mit einem anderen Jungen schreibt und ihm sogar von mir erzählt hat.


Was ist daran schlimmes. Du hast ja auch einem Freund und noch (mind) 2 anderen Leuten von ihr erzählt.

Zitat:
Weil sie hat mir letzten Donnerstag so Nachrichten wie dachtest du wir werden heiratetn?


Ihr hattet eine *Geschäftsbeziehung*, du Lehrer sie Schülerin. Du hast dich verliebt, sie sich nicht.

Zitat:
Was soll ich tun, also wie soll ich vorgehen?


Gar nix machen. Sie hat ja gesagt du sollst sie in Ruhe lassen.
Dass sie in dein Handy schauen wollte ist nicht so ok. Ich vermute sie wollte wissen ob du noch anderen Personen etwas über sie erzählt hast.

Und du wirst doch wohl eine eigene Idee haben wo man mit einem Mädel hingehen kann,

05.11.2018 20:49 • #9


M
Zitat von Gracia:

Was ist daran schlimmes. Du hast ja auch einem Freund und noch (mind) 2 anderen Leuten von ihr erzählt.

Ja aber diese kolleginnen sind 10 jahre älter als ich es bin (arbeitskollegen) und sie haben kein Interesse an mir, während der andere Junge sehr wohl interesse an ihr hat


Ihr hattet eine *Geschäftsbeziehung*, du Lehrer sie Schülerin. Du hast dich verliebt, sie sich nicht.



Gar nix machen. Sie hat ja gesagt du sollst sie in Ruhe lassen.
Dass sie in dein Handy schauen wollte ist nicht so ok. Ich vermute sie wollte wissen ob du noch anderen Personen etwas über sie erzählt hast.

Und du wirst doch wohl eine eigene Idee haben wo man mit einem Mädel hingehen kann,


So war das nicht. Ich habe ihr geholfen weil ich sie mag. Ich habe es einfach getan weil es sie so traurig machte wenn sie schlechte Noten bekam.

Unsere Beziehung basierte nicht auf diesem Unterricht, sondern es fand statt weil wie uns eben mochten und ich ihr helfen wollte.

05.11.2018 20:54 • #10


G
Sie möchte aber nicht mit dir zusammen sein in Form einer Beziehung und woher weiß sie denn überhaupt, dass du zwei Kolleginnen gefragt hast? Stand das etwa in deinen Chats ?

Wenn du sie mit Nachrichten bombardiert hast blieb ihr ja nix anderes übrig als zu blockieren. Lass es einfach sein. Ihr seid beide noch halbe Kinder und werdet noch X Herzen brechen

05.11.2018 21:07 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag