21

Lasse ich meinem Freund zu viel durchgehen?

K
ich würde dir eine beratung empfehlen ich glaube nicht das man die hemmungen die du beschreibst von alleine ablegen kann

wenn mich mein partner fragen müsste ob er mich berühren darf dann würde er wahrscheinlich über kurz oder lang den schlussstrich ziehen. in einer funktionierenden beziehung finde ich geht es garnicht.
man kann über sorgen und probleme im s.uellen bereich reden und sollte man auch unbedingt ansprechen doch finde ich die berührungen deines partners als vollkommen normal und nicht überzogen.

ich glaube das du an dir ein wenig arbeiten solltest und dem auf den grund gehen solltest warum du nicht soweit bist mehr zulassen zu können

wünsche dir alles gute

12.09.2017 13:45 • x 1 #16


S
Für beide Seiten sehr schwierig. Du bist wirklich extrem gehemmt, das du Grenzen ziehst finde ich gut,aber euer körperlicher Umgang wird genauso unnatürlich gemacht, wie dein Umgang mit S..Was deine Mutter dir da eingeredet hat,ist schrecklich, ich befürchte aber,dass es so tief in dir verankert ist,dass du mit Hilfe daran arbeiten musst.Es tut mir wirklich leid für euch beide.Aber schön, dass er so verständnisvoll ist,mit der häufigen Zurückweisung umzugehen ist auch nicht leicht.Drück dir die Daumen

12.09.2017 13:59 • x 1 #17


A


Lasse ich meinem Freund zu viel durchgehen?

x 3


Kroenchen_richten
Das ist wirklich schade, dieses Bild vom Elternhaus übermittelt zu bekommen.
Da wäre eine Therapie durchaus angebracht. Wobei Du vielleicht auch andere Wege beschreiten könntest. z.b. therapeutisch angewandte Tant..n.
Wobei Du für Dein eignes Wohlbefinden, vorerst nicht zum Gefallen/aus Pflichtgefühl Deine eigenen Grenzen überschreiten solltest, denn das ist für das eigene, gesunde Körperempfinden ebenfalls Gift.

12.09.2017 14:45 • x 1 #18


D
Hallo!
Was versprichst du dir denn davon, das Verbot aufzuheben? Was hat das denn für dich für positive Folgen?
Ehrlich gesagt sehe ich da keine. Nur positive für deinen Freund. Es geht ja aber darum, dass du gerne deinen Schutzraum hättest. Warum ihn aufgeben?
Es gibt bestimmt noch eine andere Lösung. Du führst seine Hände an die Brust, wenn dir danach ist zum Beispiel.

A-s. heißt nicht, dass man keinen Körperkontakt möchte. Nur, dass man bestimmte s.uelle Handlungen nicht braucht. Oder halt sehr wenig s.
Beobachte doch mal, was dir angenehm ist und was nicht. Und was angenehm ist machst du halt und was nicht lässt du. Und dann zeigt sich, ob dein Partner auch der richtige S.-Partner für dich ist oder ob du was ganz anderes brauchst.
Es wäre halt so schade, wenn du eine schlechte Erfahrung nach der anderen machst. S. soll man nicht erdulden. Das soll Freude machen. Such dir deinen Weg und dann kannst du ihn gehen. Ob es einen Therapeuten braucht oder nicht liegt ein bisschen an deinen Gefühlen. Wenn du einen Weg findest, mit dem du zufrieden bist, brauchst du keinen. Wenn es sich immer unangenehm anfühlt, dann täte er dir vielleicht gut.

12.09.2017 19:45 • #19


Sashimi
Wowowowo. Ganz ruhig liebe Beantworter. So sehr wie ich hier die Beiträge jedes einzelnen schätze, aber wir sollten uns mal an die Fakten halten.

Die Fragestellerin ist gerade mal 22 Jahre alt. Nicht wenige von uns haben ihre ersten richtigen Erfahrungen jenseits der 18 gemacht (mich eingeschlossen). Desweiteren haben die beiden eine Fernbeziehung. Das bedeutet, dass Vertrauen in körperliche Intimität für jeden anders definiert ist. Würden die beiden einfach mehr Zeit haben, würden sie sich vermutlich einfach besser kennenlernen, ergo: Die vertraute Intimität wäre schneller da. Das lässt sich schon gut ableiten aus der Tatsache, dass er fragen muss um sie anzufassen. Der Freund der Fragestellerin kennt nicht mal die funktionsweise seiner Freundin.

@te
Du hast keinen Defekt und bist nichts von dem, was man Dir hier (gutgemeint) als Option nahelegt. Ich glaube aber, dass solche Aussagen eher Kontraproduktiv sind. Vertrauen ist eine Einstellungssache und dieses Vertrauen fehlt Dir eben noch. Nur darum geht es.
Mein Rat: Sag ihm das. Sag ihm, dass Du schon Lust auf ihn hast aber Du eben Deine Zeit brauchst. Bei aller Sympathie und Empathie muss man aber auch direkt sagen, dass sein Verständnis nun schon darauf abzielt, dass er sich mal austoben darf. Dauert das weitere 4 Monate, sieht es hingegen eher schlecht aus.

Fazit: Mit ihm reden. Ihm Deine Sicht der Dinge schildern. Du gehst mal in Dich und überlegst, was Dich so anturnt. Das muss ja nicht immer in direkten s.uellen Zusammenhang stehen. Einige Frauen werden locker wenn ihnen der Kopf gekrault wird, andere wiederum finden eine FussMassa. stimulierend etc. Finde heraus, was Dich neben dem üblichen Gegrabsche anturnt. Ich wette, er findet daran gefallen das herauszufinden.

12.09.2017 20:36 • x 2 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag