2

Leb wohl

Allanea
Hallo Lieblings-N.,

sofort, wenn ich dieses Wort schreibe muss ich weinen. Es tut immer noch so weh, dich verloren zu haben. Aber ich muss jetzt endlich Abschied nehmen und dich loslassen. Du hast mich schon sehr lange losgelassen und es macht keinen Sinn mehr, dass ich alleine daran festhalte.
Du warst wie ein Wunder, das wahr wurde. Endlich ein Mann in meinem Alter, gutaussehend und mit den gleichen Interessen wie ich. Am Anfang war ich eine Weile unsicher, ob ich überhaupt Gefühle für dich habe, aber dann wurdest du immer wichtiger für mich und die ersten 1,5 Jahre waren einfach nur schön, weil alles rosaraot war. Ich war mir sicher, dass du nur mich willst und wir das Gleiche wollen.
Als du dann die Beziehung öffnen wolltest wegen deiner Mitbewohnerin sind meine Illusionen zersplittert. Du fandest es gut, dass wir jetzt in der Realität angekommen sind, aber damit kam meine Eifersucht und Unsicherheit.
Trotzdem haben wir viel Schönes erlebt, tolle Urlaube gehabt, wir wurden von unseren Familien integriert und auch als es immer schwieriger wurde, wollteich dich nie loslassen. Wir haben zusammen gehört. Ich habe viel versucht, um deine Liebe zu verdienen, vielleicht habe ich auch zu viel von mir selbst aufgegeben. Aber ich habe dich geliebt, bis zum Schluss und darüber hinaus. Danke, dass du mich eine zeitlang geliebt hast. Danke dafür, dass ich jetzt besser weiß, wie wichtig mir eine Beziehung ist. Danke, dass ich endlich weiß, wie gut S. sein kann.

Aber ich danke dir nicht dafür, dass ich erstmal wieder nicht darauf vertrauen kann, dass es ok ist, wenn ich meine verletzte und verletzliche Seite zeige.
Ich danke dir nicht dafür, dass du mir nichts Nettes gesagt hast und mein Selbstwertgefühl kaputt gemacht hast. Ich danke dir nicht für meine Eifersucht, meine Selbstzweifel, das Aufgeben von Freund_innen ud vieles mehr, das wegen dir entstand.
Du hast alles kaputt gemacht, wir hätten noch so viel Neues entdecken können, gemeinsam noch so viel machen. Aber du konntest dich nicht auf mich einlassen nachdem die Verliebtheitsgefühle weg waren.
Ich werde meinen Nerd-N., meinen Lieblings-N. immer lieben und vermissen. Warum er gehen musste, damit du ein cooler und unabhängiger Gockel werden konntest werde ich nicht verstehen.

Ich muss jetzt lernen ohne dich zu leben, ohne meinen besten Freund, ohne deine Nähe und deinen Trost. Schade, dass es kommen musste, ich wollte mit dir alt werden, immer für die Tiere kämpfen und füreinander da sein.

Ich hab dich lieb, Lieblings-N. Leb wohl!

11.04.2016 12:35 • #1


L
Hallo @allanea,

schön Dich zu treffen; schade, dass Du hier bist .

Es ist leider einer der schlimmsten Schmerzen, die Du derzeit ertragen musst.
Die wurde der Boden unter den Füßen weggerissen, oder? Wenn Eifersucht im Spiel ist, macht es die ganze Sache noch wesentlich härter und schwieriger.

Das beste was Du machen kannst, ist Dich Anderen mitzuteilen. Dieses Forum kann Dich wirklich sehr gut auf Deinem Wege unterstützen. Du stößt hier auf Gleichgesinnte, wie Du bereits festgestellt hast, die genau wissen was und wie Du dich fühlst.

Ein weiter Schritt sollte es sein, mit Deinen Freunden und Deiner Familie zu reden. Versuche nicht viel über Deinen Ex-Freund zu reden, das bringt Dich nicht weiter. Erzähle Deinen Lieben von Deinen Gefühlen und Ängsten. Sie werden es verstehen und Dich zusätzlich unterstützen. Sie wissen, dass Du sie jetzt brauchst. Sie helfen Dir gerne!

Versuche Ruhe zu finden. Es wird eine Zeit auf Dich zukommen, in der Du mit deinen Gedanken alleine sein wirst. Versuche diese Zeit für Dich zu nutzen, Dein Leben auf die Reihe zu bekommen und in richtige Bahnen zu lenken.

Wie geht es Deiner besten Freundin? Schreib' ihr doch einfach mal!

Ich wünsche Dir viel Kraft. Du schaffst das!

11.04.2016 14:42 • #2


A


Leb wohl

x 3


Allanea
hallo lescheck,

danke für deine worte. ich bin jetzt seit 4,5 monaten getrennt und habe es jetzt endlich geschafft loszulassen. ich wollte es sehr lange nicht wahrhaben, dass er gegangen ist und nicht wieder kommt. die schlimmsten heulkrämpfe liegen also schon hinter mir, aber alles was du schreibst ist genau das, was einem in der anfangsphase hilft.
ich bin jetzt schon so weit alleine sein zu können und zu reflektieren und nach vorne zu sehen.
die ersten 4 monate lang wollte ich ehrlich gesagt einfach nur tot sein.
aber es ist weniger schlimm gerade. vielleicht kommt nochmal ein tiefes loch, aber die tendenz geht nach oben und nach vorne.

liebe grüße

11.04.2016 15:26 • x 1 #3


R
Liebe Allanea, schön, dass Du Deinen Schmerz inzwischen in so klare Worte fassen kannst. Das ist ein wichtiger Meilenstein in der Heilung. Auch ich habe erst hierhergefunden, als ich das schon konnte, auch wenn meine Situation eine völlig andere ist.

Traurig macht mich, dass er Euer Glück nach so kurzer Zeit weggeworfen hat, um andere Personen in die Welt zu lassen, die nur Euch gehört hätte. Soll jeder nach seiner Facon leben, aber soetwas werde ich und will ich gar nicht verstehen, zumal Ihr Euch nicht so offen kennengelernt habt. Was denken sich Menschen bei so einem Vorschlag eigentlich? Dass der Partnet hurrah schreit?

Erstaunlich finde ich, wie Du nach seiner Offenbarung noch eine einigermaßen schöne Beziehung führen konntest. Vielleicht magst Du mehr dazu schreiben.

Fühl Dich gedrückt.

11.04.2016 15:38 • x 1 #4


Allanea
ich habe es auch nicht verstanden, weshalb er die beziehung öffnen wollte.
es war wohl einfach nur die möglichkeit, die sich bot, weil es zwischen den beiden gekribbelt hatte, er es ansprach und sie interesse signalisiert hat. er ist auch damals nicht davon ausgegangen, dass ich dem zustimme, aber er hat auch nicht erwartet, dass es mich so tief verletzen wird.
für ihn war zu diesem zeitpunkt unsere beziehung perfekt und er dachte, dass wir alles schaffen würden, auch eine öffnung der beziehung. in unserem umfeld haben viele offene beziehungen und obwohl wir uns am anfang unserer beziehung darauf verständigt hatten, dass wir das beide nicht wollen, hat es sich bei ihm geändert. er will das gerne ausprobieren. ich glaube, dass er mit fast 40 angst vor dem älterwerden hat und sich beweisen muss, wie jung er noch ist. er will keine ehe-ähnliche beziehung, er will abenteuer und leidenschaft.

naja, es war nicht einfach danach weiterzumachen, aber ich wollte ihn halt nicht verlieren. aber dadurch hatte ich die gewissheit verloren, dass er auch nur mich will und meine unsicherheit und eifersucht haben die beziehung auch belastet. aber er hat halt nie eingesehen, dass erst sein verhalten das in mir hervorgerufen hat. er konnte mir nie sagen, was er an mir mag, er konnte keine zukunft planen, er hatte die abgeklärte einstellung, dass keine beziehung ewig hält. ich hatte also keine sicherheit bei ihm.
aber unsere beziehung ist nicht an der sache mit seiner mitbewohnerin zerbrochen, jedenfalls nicht direkt. wir waren dann ja noch fast 3 jahre zusammen und waren da auch verliebt und es war schön.
und ich wollte nicht aufgeben, ich wollte nicht deswegen die beziehung beenden um es dann jahre später zu bereuen. und ich finde es auch gut, dass ich nicht aufgegeben habe.
wenn er mich auch so sehr gewollt hätte, wenn er auch mit mir eine zukunft hätte aufbauen wollen, wäre diese sache mit seiner mitbewohnerin nicht wichtig gewesen. das hatten wir überwunden. aber da waren dann schon neue probleme da wie die fehlende zukunftsperspektive usw.
und ja, er hat nachdem schluss war auch nochmal gesagt, dass er gerne offen ebzeihungskonzepte ausprobieren möchte. aber ich wette, dass er das mit seiner neuen auch nicht macht, weil jetzt ist er verliebt und will ganz viel zeit mit ihr verbringen und für sie der wichtigste mensch sein. so war es bei uns am anfang und als er dann der wichtigste mensch für mich war, war ihm das zuviel verantwortung.

ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffe ihn loszulassen und dass der schmerz weniger wird. aber er ist weniger geworden. ich ahbe viel gewint beim schreiben von dem obigen text, aber der schmerz ging dabei nicht so tief, es war nicht die alles verschlingende leere und verzweiflung wie in den letzten monaten. es war normale trauer.

ich habe auch angefangen alles aufzuschreiben und überlege sogar, daraus ein buch zu machen. ich fand es so hilfreich zu lesen, wie alle im forum damit umgehen, was sie durchmachen usw, darum schreibe ich alles auf.

wie ist denn deine situation, raupenfrau?

11.04.2016 16:22 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag