112

Leben aufbauen

B
Manuela,ich schätze das noch einiges an Input kommen wird. Lasse dann alles innerlich sacken. Nur du bist für dich wichtig.
Es erstaunt mich halt immer wieder,dass in Zeiten des Internets die gleichen faulen Ausreden immer noch ziehen.
Und,echt gesagt ein Mann der seine Frau bei der Geliebten schlecht redet würde nur noch einen gepflegt Tritt in den Allerwertesten bekommen. Wäre seine Partnerin so schlimm müsste man(n) auf das Schnellste reisaus nehmen,oder nicht?

17.05.2020 15:56 • x 1 #31


M
Zitat von Tiefes Meer:
Mal gesetzt der Fall, der Plan geht auf - wärst Du glücklich ?
Im ersten Moment vermutlich.

Doch ich tippe, es werden ein paar nagende Fragen bleiben.
Bist Du es nicht Wert, einen Partner zu haben, der sich freiwillig für Dich entscheidet ?
Bist Du so klein ?
Wie sicher wirst Du Dich fühlen ? An der Seite eines Menschen, von dem Du weisst, dass er dazu neigt, seine feste Partnerin zu belügen ?


Einen Teil hierzu habe ich im Kommentar zuvor schon erwähnt.

Diese Fragen stelle ich mir auch. Wieso ich so klein bin. Wie wird das nach ner Zeit wenn ich die feste Frau bin.

Er füllt mit seiner Liebe die er mir gibt und seiner Aufmerksamkeit die er mir schenkt ein Loch dass ich selber nicht schaffe zu füllen. Um die Situation zu klären bin ich aber bereit diese Leere danach und den Schmerz und die Selbstzweifel in Kauf zu nehmen.

Weil dieses Status gerade nicht akzeptabel ist weiter bestehen zu bleiben

17.05.2020 15:59 • #32


A


Leben aufbauen

x 3


M
Zitat von Butterblume63:
Manuela,ich schätze das noch einiges an Input kommen wird. Lasse dann alles innerlich sacken. Nur du bist für dich wichtig.
Es erstaunt mich halt immer wieder,dass in Zeiten des Internets die gleichen faulen Ausreden immer noch ziehen.
Und,echt gesagt ein Mann der seine Frau bei der Geliebten schlecht redet würde nur noch einen gepflegt Tritt in den Allerwertesten bekommen. Wäre seine Partnerin so schlimm müsste man(n) auf das Schnellste reisaus nehmen,oder nicht?



Nein da hast du recht. Es wird nicht so schlimm sein sonst wäre er schon weg von ihr. Es ist eher so dass sie ihn wohl eher nicht groß interessiert. Er sieht keine Lebensfreude keine Zuneigung keine schöne Zukunft mit ihr. Der Alltag ist aber geregelt und das machts wohl auch bequem

Vielleicht sollte ich auch erwähnen dass unser Verhältnis zueinander nicht nur liebe sondern auch Freundschaft beinhaltet. Er ist wie mein bester Freund und andersrum

17.05.2020 16:05 • #33


Tiefes Meer
Zitat von Manuela1218:
Diese Fragen stelle ich mir auch. Wieso ich so klein bin.

Kleine Umformulierung. Es ist nicht so , dass Du klein bist . Es ist allenfalls so, dass Du Dich klein fühlst. Weil Du Dich so verhälst, als wärest Du es tatsächlich .

Zitat von Manuela1218:
Vielleicht liegt mein Problem im Grunde auch an der berühmt berüchtigten Selbstliebe... auch schon viele Gedanken dazu gemacht, aber schwer zu sagen

Wie wäre es, im ersten Schritt, über Selbstachtung nachzudenken ?
Das ist etwas leichter zu greifen in Deinem Fall.

Selbstachtung bedeutet, dass Du für Dich einen Standard hast.
Eine Grenze, unterhalb derer Du Dich schlicht nicht hergeben magst für eine Beziehung.
Umformuliert:
Was muss ein Mensch minimal mitbringen, damit er für Dich als Partner in Frage kommt.
Reicht es Dir , wenn er s. anziehend ist und man mit ihm Spaß haben kann ?

Selbstliebe wäre es , wenn Du Dir selber die Achtung erweist, Dich nicht für was Geringeres herzugeben als das, was Du für Dich als wichtig definierst .

17.05.2020 16:10 • x 2 #34


A
Du bist halt einsam und er war da! Leider der Verkehrte!
Eine alleinstehende, hübsche und erfolgreiche 30-jährige Frau ohne Anhang. Du passt so ziemlich in fast jedes männliche Jagdprofil. Kaum eine hat eine freiere Wahl am Partnermarkt.
Vielleicht hast du dir nicht zufällig einen ausgesucht, mit dem du keine Zukunft hast?

17.05.2020 16:16 • x 2 #35


B
Er erzählt dir das nächste Klischee... Blubbblubb. Der arme Kerl hat keine Zukunft mit der Mutter seines Kindes
Ja,warum ist er dann noch bei ihr?
Ach,ich vergaß,sie ist ja das Monster was ihm dann das Kind vorenthaelt.
Du weißt über die Frau nur das was er dir glauben machen möchte. Solange ich nicht beide Seiten kenne bilde ich mir keine Meinung. Gilt doch im Berufsleben doch auch.

17.05.2020 16:28 • x 3 #36


E
Ich würde der Frau nicht einfach nur einen Brief einwerfen, sondern sie um ein Gespräch unter 4 Augen bitten. Warum? Damit Ihr beiden Frauen auf einem Informationsstand seid und er Euch nicht ausspielen kann in der Phase, die dann folgt. Ich wette: Wenn raus kommt, wie sehr er Euch wechselseitig angelogen hat (und davon gehe ich ganz stark aus!), habt ihr beide keinen Bock mehr auf ihn.

17.05.2020 16:40 • x 6 #37


B
Emma,dieses Gespräch würde ich in dem Brief vorschlagen. Ich schätze die junge Mutter wird aus allen Wolken fallen was für einen Lügenbaron sie am Hals hat. Der Schock wird erstmal tief sitzen. Einfach so vor deren Haustür würde ich nicht auftauchen. Kontaktdaten über eine dafür angelegte Mail Addi könnten eine Möglichkeit sein.

17.05.2020 16:48 • x 3 #38


E
Gute Idee!

17.05.2020 16:52 • x 2 #39


Tiefes Meer
Zitat von Butterblume63:
Kontaktdaten über eine dafür angelegte Mail Addi könnten eine Möglichkeit sein.

Extra eine Mail-Adresse anlegen ? Wozu denn ?
Der Plan ist doch, dass die junge Mutter dankbar auf die Aufklärung reagiert

Ganz ehrlich @Manuela1218 - ich würde Dir was husten.
Und wenn ich dann noch spitz bekäme, dass Du in der gleichen Firma arbeitest wie ER , dann wüsste ich, an wessen Schreibtisch ich aufkreuze, um mich mal zu unterhalten.

17.05.2020 17:33 • #40


6rama9
Zitat von Manuela1218:
Nunja sie lässt ihn. Und das jedes Wochenende oder vor Feiertagen auch...Immer wenn er nicht sein Kind hat oder am nächsten Tag in den Kindergarten bringen muss ist er bei mir auch übernacht. Eine trockene Aussage ich bin bei einem Freund reicht ihr angeblich auch.

Offensichtlich sieht sie in dir keine Gefahr. Vielleicht ist es ihr auch recht, wenn er sich den 6 woanders holt. Ich würde sagen, die beiden haben sich arrangiert und du bist ein gutes Ventil, um den Druck innerhalb ihrer Ehe zu auszugleichen.

17.05.2020 17:34 • #41


I
Zitat von Manuela1218:


Nunja sie lässt ihn. Und das jedes Wochenende oder vor Feiertagen auch...Immer wenn er nicht sein Kind hat oder am nächsten Tag in den Kindergarten bringen muss ist er bei mir auch übernacht. Eine trockene Aussage ich bin bei einem Freund reicht ihr angeblich auch. Ich bin auch noch nie in die Lage gekommen die wartende zu sein wann das nächste sehen wohl statt findet weil wir uns immer regelmäßig sehen


Na ja also üblich ist so was ja kaum.
Jedenfalls habe ich solch eine Situation noch mit keinem Partner gehabt.
Überlege gerade wann überhaupt mein jetziger Mann in den letzen 16 Jahren mal über Nacht weg war.

Doch wie er vor 6 Jahren im Krankenhaus war

Dann weiss sie vielleicht doch mehr seine Frau.
Komisches Verhältnis.

17.05.2020 17:44 • #42


H
Zitat von Manuela1218:
Eine trockene Aussage ich bin bei einem Freund reicht ihr angeblich auch.


Klingt nicht nach der hellsten Kerze auf der Torte.

17.05.2020 18:48 • #43


Tiefes Meer
Zitat von HabsVerbockt:

Klingt nicht nach der hellsten Kerze auf der Torte.


Vielleicht auch nach einer Frau, die der TE auf eine Art gar nicht so unähnlich ist.
Vielleicht ist auch sie eine Frau mit geringem Selbstwert.
Vielleicht glaubt auch sie, es nicht Wert zu sein, einen Partner zu haben, der sich stärker für die Beziehung engagiert.

17.05.2020 19:11 • x 2 #44


M
Zitat von Tiefes Meer:
Kleine Umformulierung. Es ist nicht so , dass Du klein bist . Es ist allenfalls so, dass Du Dich klein fühlst. Weil Du Dich so verhälst, als wärest Du es tatsächlich .


Wie wäre es, im ersten Schritt, über Selbstachtung nachzudenken ?
Das ist etwas leichter zu greifen in Deinem Fall.

Selbstachtung bedeutet, dass Du für Dich einen Standard hast.
Eine Grenze, unterhalb derer Du Dich schlicht nicht hergeben magst für eine Beziehung.
Umformuliert:
Was muss ein Mensch minimal mitbringen, damit er für Dich als Partner in Frage kommt.
Reicht es Dir , wenn er s. anziehend ist und man mit ihm Spaß haben kann ?

Selbstliebe wäre es , wenn Du Dir selber die Achtung erweist, Dich nicht für was Geringeres herzugeben als das, was Du für Dich als wichtig definierst .


Ja ich denke in den Punkten Selbstachtung und selbstliebe muss ich auf tieferen Ebenen noch einiges lernen

17.05.2020 20:05 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag